Morrowind, Gothic 2 und Neverwinter Nights. Mehr gibts momentan an guten Rollenspielen in 3D nicht. Aber warum muß es eigentlich 3D Grafik haben :rollingeyes: ist ja nicht so das es bei Rollenspiel aufs Gameplay ankommt. Schonmal Ultima I gezockt? Grafik ist besseres Textadventure aber Spieltiefe hats wie ein Titel der 16bit-Rollenspiel-Hochzeit-Ära.
@baum: son schwachsinn emus sind 100% legal ..... nur wenn du gezockte spiele abspielst(oder ein gezocktes bios lädst, was fast unumgänglich ist ) wirds illegal
@markus, najo, die teile die man emulieren kann würd ich nicht als neu bezeichnen ... zum emulieren gehe nnur 7/8/9 und nat. alles ältere ....... aber das sind eh die besten reile
FinalFantasy ROOOCKT
pc rpgs sind bis auf morrowind und gothic eh fürn eimer ... schau die ma auf der konsole um da kann ich dir 999999999999 gute nennen
warum ? mußt nur das BIOS aus der Playstation rauslöten und dieses Einlesen ;o)
dann ist da gar nix mehr illegal. Selbst wenn du das BIOS runterlädst und ein PSX bzw. auch nur den BIOS-Chip dein eigen nennst (sie muß nicht mal funktionieren) ists immernoch legal. Das Zielmedium für eine Sicherheitskopie ist vollkommen irrelevant. Schließlich darfst du deine Urlaubsphotos auch auf CD speichern...
Ich habe nirgendwo geschrieben, dass Emus illegal sind. Ich bin einfach darauf ausgegangen, dass die zu emulierenden Spiele nicht legal beschafft werden, denn warum hat man ein Konsolenspiel aber nicht die passende Konsole? Um den Emu legal zu betreiben, braucht man ja die Konsole - also kann man sich doch den Emu sparen und direkt auf dieser zocken.
nö ich hab z.b. keine Playstation besitze aber beide Gran Turismo Teile.
Es gibt eigentlich 3 Hauptgründe
+ Spielen übers Internet
+ bessere Grafik (GT2 in 1600x1200 mit allen grafischen Schnickschnack ist saugeil)
+ besserer Umgang mit Speicherständen bzw. einfaches Speichern per Save/Load
daneben hast du noch den Vorteil, das du nicht alle Konsolen im Zimmer stehen haben mußt, bzw. das ständige Umstöpseln der Stromversorgung und oder Fernseheranschluß.
jo ich hab hier ne Zerlegte Playstation, der Chip ist samt Prozessor (<<wichtig4me ) noch drauf. Gehen tut die aber sicher nix mehr. wie gesagt nur die Platine ohne irgendwas. liegt direkt neben einer zelegten 2600 (Plastic edition)
ich wollte meine xbox spiele auch mal auf dem rechner testen. welchen emulator könnt ihr mir denn empfehlen? hab da schon einiges gefunden. aber möchte jetzt nicht zig verschiedene probieren.