Problem mit-->Operation Flashpoint

Gast
05.03.2005, 17:01 Uhr
Hey Leute,

also wollte mal wieder mit meinem Freund ein bissl OP zoggn. Doch haben leider folgendes Problem:

Nachdem wir das Spiel zum Start aufrufen erscheint zwar kurz das Fenster mit dem OP-Logo, doch mehr tut sich danach nicht. Haben schon den neusten Patch installiert. Doch leider hat sich nichts geändert. Traiber sind auch alle aktuell. Am Betriebssystem liegt es auch nicht, da wir XP haben und beim Kompatibilitätsmodus auch schon 98 und 95 getestet haben.

Habt ihr eventuell eine Ahnung an was das liegen könnte? :hmm:

MFG
Chick

Gast
05.03.2005, 17:47 Uhr
Auf welche Version ist das Spiel denn jetzt gepatched worden? GOTY-version von OFP?

1.) Operation Flashpoint - Cold War Crisis muss als Standard (Grundversion) installiert sein! OFP-Resistance usw. sind nur die Addons.

2.) OFP hat folgende wichtigen Patches: 1.20, 1.30, 1.46, 1.85, 1.90, 1.91, 1.94 beta, 1.95 beta, 1.96 Beta. Ab den BETA-Patches wird OFP nicht mehr per CD gestart sondern per enthaltener .exe-Datei!

3.) Wenn du die GOTY-Edition hast wirst du wohl auch dessen Updates brauchen. GOTY-Edition-Updates sind oftmals anders als die normalen Updates für die Einzelversionen. Kann also sein dass du ein falsches Upgrade geladen hast.

Die GOTY-Version besitze ich nicht und weiß deshalb auch nicht wie das mit dem Update ist. Genauso wenig habe ich OFP bisher unter WinXp gespielt. Nur unter win98 und win2k.

Edit:
Ein Freund meinte dass das u.U. sein kann wenn man OFP unter WinXP spielen will. Also OFP und WinXP vertragen sich nicht zu 100% !!! Er meinte man könnte evtl. die GOTY-version kaufen was aber auch keine Garantie sei!

Gast
07.03.2005, 12:36 Uhr
tja ich hab das spiel neulich wieder installiert aber gleich wieder runter gehauen ich hatte die grafik besser in erinnerung

ich wird dir nur empfehlen lass es und freu dich lieber auf
operation flashpoint 2

Gast
07.03.2005, 12:42 Uhr
Schwachsinn³
Als ob das dem Problem abhilfe schafft.
OFP2 wird wohl erwartungsgemäß zwar ne bessere Grafik besitzen. Aber deswegen das Spiel zu deinstallieren

Gast
07.03.2005, 20:27 Uhr
also das problem hatte sich dann erledigt. danke trotzdem. aber
Wolfenstein is einfach besser :P

Gast
07.03.2005, 21:45 Uhr
RtCW "Enemy Territory" meinst du wohl

Gast
08.03.2005, 11:51 Uhr
naja eigentlich haste ja Recht. Aber wenn ich so drüber nachdenke. Hab auch schon normales Return to Castle wolfenstein gezoggt und das hatte auch seine Reize. für mich is Operation Flashpoint einfach zu naja kompliziert. Sicher wenn man alles beherscht, machts bestimmt Spaß.

Gast
08.03.2005, 12:55 Uhr
Zitat:
Zitat von Ch!cK
für mich is Operation Flashpoint einfach zu naja kompliziert. Sicher wenn man alles beherscht, machts bestimmt Spaß.
Nuja. So schwer ist es auch nun wieder nicht! Aber es macht auf jeden Fall nen heiden Spaß im LAN oder online Besonders wenn man mit einfachsten Waffen wie Bazookas schwer gepanzerte Einheiten fahruntüchtig macht. Oder man mit einer solchen einen dicken Heli aus der Luft holt
Verbunden mit weitläufigen Maps & den Tageszeiten kommt eben immer noch kein einziges Spiel dran :nick: Nicht einmal Soldier was ja eigentlich auch nur im großen und ganzen eine Kopie von OFP ist vermischt mit etwas BattleField Stimmung.
Das einzige Spiel was in der Richtung auch viel Spaß macht ist Joint Operation. Aber das wars dann auch schon...

Facebook

Jahresarchive