Antworten ohne Registrierung

Crysis released

Gismo
15.11.2007, 17:46 Uhr
Nachdem das Spiel Crysis ja heute offiziel erschienen ist, bin ich erstmal sofort zu MediaMarkt
und hab mir das Spiel gekauft. Nun installieren und ballern bis der Arzt kommt

FunHut
15.11.2007, 19:03 Uhr
OOOOOOOOOOOOOOH JA BABE :sleezy:

Gismo
15.11.2007, 19:54 Uhr
Nach etwa 1.5 Stunden Spielzeit hab ich den Teil durch, den man schon als Demo-Version kannte,
also die erste Map. Nu geht's auf unbekanntes Terrain...

Gast
15.11.2007, 20:33 Uhr
Zitat:
Zitat von tux-fan
Nun installieren und ballern bis der Arzt kommt
Sowas kommt vom Tux-Fan. Unglaublich ! :shock:

Tja mit deinem Merzedes unterm Ar.... kannste sowas ja locker spielen, gelle

Machen deine zwei Grakas High Details mit bei dem Spiel?

Gismo
15.11.2007, 22:07 Uhr
Zitat:
Zitat von mrgreen
... Sowas kommt vom Tux-Fan. Unglaublich ! :shock: ...
... Machen deine zwei Grakas High Details mit bei dem Spiel? ...
Nich, daß irgend jemand denkt, der mrgreen wäre ein wenig eifersüchtig, nein, nein, es ist der blanke Neid :lol:

Tjo, in der hohen Detailstufe geht das ruckelfrei. Dabei iss das neue Mobo mit den 2 DualCore noch garnicht
eingebaut, da es bislang leider noch nicht geliefert worden ist.

Gast
15.11.2007, 22:44 Uhr
Zitat:
Zitat von tux-fan
Zitat:
Zitat von mrgreen
... Sowas kommt vom Tux-Fan. Unglaublich ! :shock: ...
... Machen deine zwei Grakas High Details mit bei dem Spiel? ...
Nich, daß irgend jemand denkt, der mrgreen wäre ein wenig eifersüchtig, nein, nein, es ist der blanke Neid :lol:

Tjo, in der hohen Detailstufe geht das ruckelfrei. Dabei iss das neue Mobo mit den 2 DualCore noch garnicht
eingebaut, da es bislang leider noch nicht geliefert worden ist.
Tuxfan ich sagte es doch schon. Du hast den DICKSTEN und vielleicht auch den Längsten aber was bringt dir der Kampf-Gaming-PC
wenn einem das spielerische Geschick fehlt, was man bei Linux ja nunmal nicht lernt. ingu4: ingu1: ingu4: ingu1:

Aber wenn du es gerne mal von mir hören willst,.......JA, ich finde deinen PC geil, weil du ne Menge Geld ausgegeben hast, wozu ich nicht bereit wäre.
Schon gar nicht zwei Grakas, ich würde halt nur den Porsche nehmen, nicht wie du den Ferrari
Das hat aber nur finanzielle Gründe, wenn ich die Millionen als Tontechniker verdienen würde, die ein Handyprogrammierer bekommt, würde ich wahrscheinlich
gleich den Ferrari in Gold nehmen. :lol:

EvenSell
16.11.2007, 00:20 Uhr
Das Spiel ist der Hammer. :scream:

Was ich besonders gelungen finde sind die deutschen Synchronsprecher - nur die bekanntesten und besten hat Crytek da eingespannt.
Nicht nur die Stimmen sind geil und absolut passend, auch die Betonung ist TOP. also nicht wie in vielen anderen Games so lieblos dahingebrabbelt.

Richtig GEIL (und Crysis sieht so schon Hammer aus) sieht es in 2048x1536 - und am besten noch mit reichlich Anti-Aliasing - aus.
Allerdings läuft es dann doch sehr "grenzwertig"...^^ (selbst mit zwei OCed-88Ultras, ich hoffe das Nvidia da noch was am Treiber macht)

Auf meinem HD2900Pro System läuft es in 1280x1024 (alles auf max) erstaunlich gut, dafür das in den Foren alle über die Performance jammern...
Liegt vermutlich auch am Quad-Core...

Was Crysis auf alle Fälle reichlich benötigt ist RAM, von meinem hat es sich eben ganze 1,7GB gegönnt - das ist neuer Rekord.
Unter 2GB RAM sollte man das Game erst garnicht installieren...

So, jetz n Stündchen sleepen und dann gehts weiter... (bevor ich wieder bissl arbeiten muß-.-)

MFG

PS: ich zocke unter XP (DX9), unter Vista läuft es irgendwie nur mit 60Hz, und das reicht für einen CRT nicht. Hab leider noch keine Lösung gefunden...

Gismo
16.11.2007, 19:43 Uhr
Als stolzer Besitzer mehrerer Prozessoren weiß ich "verteiltes Rechnen" wohl zu schätzen. Um den
nordkoreanischen Gegnern im Spiel, das mal Nahe zu bringen, hab ich keine Mühen gescheut.

Hab also mit Hilfe der Schrotflinte etliche Gehirne auf den Wänden irgendwelcher Wellblech-Barracken
verteilt, was nun auch den NK in die Lage versetzt, "verteilt zu rechnen".
Auch an Durchblick haben die NK gewonnen. Zum Beispiel kann jetzt NK-1 durch den Schädel von NK-2
durchblicken .... Dank meiner zartfühlenden Bemühungen ( und mit Hilfe von's Gewehr ).

Gismo
17.11.2007, 14:14 Uhr
Bin grad am Ende des Levels, an dem man mit einem Flugzeug abgeholt wird. Ein paar NK liefen hier
in Nanosuits rum. In eben diesem Level bin ich nun etwa 5 Stunden rumgelaufen und gekrochen.
Sicherlich gibt es Möglichkeiten einige Gegner zu umgehen, aber wo liegt da der Spaß ? Kauf mir ja
kein Ballerspiel um nur die Hälfe aller Gegner abzuschießen.

Einkaufen muß ich noch und meinen Twingo auftanken. Danach was essen und dann .....
weiter ballern :lol:

Ruler
17.11.2007, 14:16 Uhr
SUCHTI

Gismo
17.11.2007, 16:05 Uhr
Zitat:
Zitat von Bady^^
SUCHTI
Japp :hypnotized:

Hab ich vorhin ja auch was gegessen. Nu bin ich träge und schlapp. :yawn:
Erstmal Tässchen Kaffee trinken und frische (kalte) Luft ins Zimmer lassen. :grin2:
Dann geht's weiter ...

Gismo
19.11.2007, 21:40 Uhr
So, hab das Spiel nun durch. Viele Maps waren wirklich gut, ein paar haben mir nicht so gefallen. Alles
in allem hat's aber viel Spaß gemacht, auch wenn's für meinen Geschmack wieder viel zu kurz war.
Wie man mitlerweile weiß, soll das Ganze aber erst der erste Teil einer Trilogie sein. Das erklärt auch
das Ende, daß doch ein wenig abrupt ist.
Werd jetzt eine zweite Runde starten und mir die Szenerie genauer anschauen; mal jeden Stein umdrehen
und gucken, was drunter iss

Gismo
20.11.2007, 21:08 Uhr
Gestern und heute hab ich mal ein bißchen nach Möglichkeiten gesucht, um die Bildqualität in
Crysis noch zu verbessern. Da gibt's mitlerweile erstaunlich viele Tweak-Guides. Eines aber
haben alle Guides gemeinsam: Daß DX10-Effekte nur unter Vista laufen ist absoluter Unsinn.
Wichtig für die Darstellung der Effektte ist nur DX10-Hardware, sprich GraKa. Wer Crysis sein
Eigen nennt, kann das ja mal probieren. Einfach die "system.txt" aus dem Anhang zu "system.cfg"
umbenennen und in das Verzeichnis: "C:\Programme\Electronic Arts\Crytek\Crysis" kopieren.
Danach das Spiel starten und in voller Grafik-Pracht bewundern

Gast
20.11.2007, 23:07 Uhr
Dann würden aber einige Computerzeitschriften lügen wenn das so wäre mit DX10. ops:

EvenSell
21.11.2007, 01:55 Uhr
Die "richtigen" DX10 Effekte laufen auch nur unter Vista.

Allerdings werden neben dem DX10 Modus auch noch Sachen geändert die unter DX9 möglich wären. Deshalb gibts seit der Demo eine Anleitung wie man diese Änderungen unter XP aktivieren kann. (es werden einfach die DX9 Details noch weiter erhöht, erweitertes Parallax Occlusion Mapping hinzugefügt, die Sonnenstrahlen verschönert)

DX10 unter XP (oder auch Linux usw) ist nur mit OpenGL möglich, Crysis hingegen ist ein Driect3D Shooter.

Auch sollte man erwähnen das die Performance stärker einbricht. (und das es auch mit DX9-Karten funktioniert)

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

Gismo
21.11.2007, 11:36 Uhr
Naja, egal was "echtes" DX10 ist oder nicht. Das getunte DX9 sieht jedenfalls genauso aus wie
eben DX10. 2 der 3 wichtigsten Änderungen von DX9 zu DX10 funktionieren offensichtlich auch
so; sprich der GeometryShader und das Streaming. Daß DX10 nun im UserSpace residiert, ist
für die Grafik wohl weniger relevant.

Gismo
13.12.2007, 19:24 Uhr
Ach ja, Urlaub iss ja was Feines
Heut nix anderes gemacht als Crysis zocken, HL2 zocken und Stalker spielen.
( einkaufen war ich auch zwischendurch )

Einige Sachen von Pink Floyd gehört hab ich, und gut gegessen,
nu fehlt noch ein büschen Perry Rhodan hören ( bzw. lesen )
So muss Urlaub sein.

Jooo, bis moin Junx

FunHut
13.12.2007, 20:46 Uhr
Wenn du mit BF2 anfangen solltest sag uns bescheid, es gibt nichts besseres als im Urlaub Battlefield zu zocken :bftwo:

Gast
13.12.2007, 22:52 Uhr
Na ja ich muss noch eine Woche schaffen dann hab ich frei bis zum 7.01.

FunHut
14.12.2007, 06:28 Uhr
Zitat:
Zitat von mrgreen
Na ja ich muss noch eine Woche schaffen dann hab ich frei bis zum 7.01.
Ich auch und dann wird hoffentlich gezockt bis zum umfallen, ich rede hier nicht von Uhrzeiten bis 00:00Uhr oder so, mindestens bis es hell wird :sleezy:

ach das wird schöööön

Gast
10.01.2008, 18:00 Uhr
Mitlerweile gibt's auch Patch 1.1 zu dem Spiel

FunHut
12.01.2008, 00:43 Uhr
Mittlerweile hab ichs auch schon durchgezockt, der Flugzeugträger sah so geil aus oO hammergeile Grafik!

Gast
11.10.2008, 12:30 Uhr
nach längerer zeit (und nach warhead-release) habbich mir das spiel auch ma angeschafft und bin grad zum ersten mal wieder ausser "höle" raus. die grafik alles auf high, schaut richtig geil aus, auch auf xp mit DX 9, viele schwärmen ja vom 10.
einzig die komischen fliegenden (schwebenden) dinger inner höle kamen mir von nahmem (schon am hals paken und reinballern) etwas halb zuendegebaut vor. vielleicht lags auch daran dass es einfach so ****** sind
jedenfalls steh ich jetzt im schnee und soll (schon wider) menschen suchen, nur dass jetzt noch so dinger rumfliegen die mich töten wollen.
obwohl ich mehr auf den anfang stehe (mit menschen) find ich die umgebung und alles einfach atemberaubend und man kann praktisch alles kaputtmachen, das macht spass

FunHut
02.05.2009, 09:28 Uhr
@notafake, und schon durchgespielt?

Schaut euch das mal an was man mit der Engine von Crysis erreichen kann, wie lange noch bis zur realen Grafik?

Hier wird allgemein viel zu wenig über Crysis gesprochen, wie kommt das?

Nochmal der Foto Thread

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

hammer oder?

Hier noch von den 20 Seiten im Forum die schönsten Aufnahmen, ahja der Thread hat über 60 Seiten und ich hab erst 1/3 abgeklapptert *g

und noch ein sehr schönes pic zum abschluss

Gast
02.05.2009, 11:30 Uhr
krass, sieht teilweise echt aus wie nen normales foto

Gast
02.05.2009, 13:48 Uhr
Auf jeden Fall. Das letzte ist echt Hammer, das ist aus Crysis?

Gismo
02.05.2009, 16:41 Uhr
Jaein, das müßte aus Crysis-Warhead sein

Ruler
02.05.2009, 20:41 Uhr
Ich wette das sind echte Fotos die einfach nen bisschen überarbeitet wurden

FunHut
02.05.2009, 21:43 Uhr
Nene man sieht schon noch das es keine echten Fotos sind und man erkennt auch deutlich die Maps, wie gesagt ich hab auch nur die besten Bilder von den ersten 20 Seiten rauskopiert.

Viele Shots stammen übrigens aus den Editor (-;

Ruler
02.05.2009, 22:48 Uhr
Ehrlich gesagt......Ich erkenne es bei den ersten 4 nicht

FunHut
03.05.2009, 09:47 Uhr
Bild 4 ist die Panzer Map (-;

Facebook

Jahresarchive