Antworten ohne Registrierung

Stranded II - Freeware Game

1337dude
19.01.2010, 17:14 Uhr
Hey Leute
ich wollte euch mal Stranded II vorstellen, ein echt gut geratenes Freewarespiel. Man strandet in klassischer Robinson-Crusoe-Manier auf einer einsamen Insel und muss von der Insel weg (Kampagne) oder kann sich dort häuslich einrichten (Endlosspiel), was beides sehr viel Spaß macht. Gespielt wird in der Ego-Perspektive mit Fadenkreuz etc. und es gibt einen riesen Haufen Zeug in dem Spiel.
Wenn einem das nicht reicht, kann man auf der Entwickler-Website auch noch jede Menge Maps und Mods runterladen, da S2 extrem gut zu modden ist und über eine eigene Scriptsprache verfügt. Objekte etc sind zu 100% softcoded.

Link:

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

Kennt ihr das Spiel? Wenn ja, wie gefällt es euch?

c0m4bear
19.01.2010, 17:31 Uhr
Yeah ich kenn das Game. Einwandfrei, dass so was kostenlos angeboten wird. Immerhin stecken fast 4 Jahre Entwicklung dahinter!
Außerdem ist die Schnittstelle fürs Modding und Mapping echt gut; dadurch aber auch die angebotenen Mods. In S2Ext (Stranded II Extension Mod) gibt es wirklich aberwitzig viele neue Objekte, da kommt man kaum noch mit. Ich habe selbst auch mal einige Modelle gemacht und muss sagen, es ist echt einfach, wenn man nicht gerade ein Stargate implementieren will (was die freaks von der extension mod übrigens gemacht haben )

Facebook

Jahresarchive