Antworten ohne Registrierung

Umfrageergebnis anzeigen: Bester 3D Chip Hersteller des Jahres 2005?
3Dlabs 4 0,86%
ATi 168 36,29%
Matrox 7 1,51%
nVIDIA 267 57,67%
S3 GRAPHICS 7 1,51%
Mir egal... 10 2,16%
Teilnehmer: 463. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Need for Speed Shift

Gast
29.09.2009, 12:49 Uhr
Hi Leute,

Ich habe mir heute mal von einem Kollegen das neue Need for Speed ausgeliehen und es voller Erwartungen auch gleich installiert.
Nach 30 Minuten "Spielspaß" jedoch hab ich erstmal ausgemacht um diesen Thread zu eröffnen und zu fragen ob evtl. jemand meine Meinung zum spiel teilt.

Ich für meinen Teil finde die Grafik als auch den Sound echt gut.
Allerdings ist die Steuerung sowas von für den A... A... ........
-> Allerwertesten... Es ist kaum möglich die Karre auf Ideallinie zu halten, die Steuerung reagiert bei einem BMW 135i total schwammig ( welcher zu allem Überfluss mit seinem 3.5Liter Motor auch mal überhaupt nicht aus dem Knick kommt... ) und eine saubere Runde zu fahren ist mit diesen Eigenschaften des Spiels schonmal schier unmöglich womit man auch gleich nach 2 oder 3 Rennen den Ruf als "agressiver Fahrer" weg hat...

Desweiteren fehlt bei der PC Version mal wieder der Online- bzw. Mehrspielermodus was den Spielspaß auch wieder etwas eindämmt.
Nicht das erste mal dass EA ein unfertiges NFS auf den Markt wirft... ( ich erinnere da an die Need for Speed Underground Teile bei denen man sich umständliche Serverprogramme und selbstgeschriebene Patches von russischen Seite etc. laden musste um auf ner Lan mal gegeneinander fahren zu können... )

Mein Resume:

Pro:
+ Grafik
+ Sound
+ Realistisch wirkende Autos
+ Tuningmöglichkeiten ( Feineinstellungen usw. )

Contra:
- lange Einführungssequenzen vor jedem Rennen ( startet man ein Rennen neu wg. einem verpatzten Start oder ähnlichem muss man sich die ganze Sequenz nochmal ansehen und kann sie nicht wegdrücken... )
- Steuerung teilweise sehr schwammig bzw. nicht sehr direkt
- das Laden der Profildaten vor dem Spielstart dauert ungewöhnlich lange

Ich habe euch hier mal ein paar Screenshots gemacht

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

Wie sind eure Erfahrungen zum Spiel?

Gruß

Bloody

Gast
29.09.2009, 13:00 Uhr
Also ich hab grad die NFS W hinter mich gebracht. Ideallinie fahren ist drin, macht braucht lediglich etwas eingewöhnungszeit.

In den Einstellungen kannst du zusätzlich dein für dich zu schwammiges Fahrwerk usw Einstellen und da gibt es wirklich viel Handlungsspielraum.

Probier es einfach mal ein wenig weiter, denke du wirst dich auch mit der Steuerrung noch anfreunden können.

Im übrigen kann man nicht mit jedem Auto durchgehend eine Ideallinie fahren da jedes Auto sich anders verhält, aber die Ideallinie immer gleich bleibt.

Gast
29.09.2009, 14:22 Uhr
Hast ein paar Antworten zu wenig gemacht in deiner Umfrage.

Meine Meinung:

Totale scheisse, Drecksspiel. Bis Underground 2 war NFS noch geil, seitdem ist es nur noch D R E C K !!!

BlackMain
29.09.2009, 14:55 Uhr
Kleine Anmerkung:

Der 135i hat "nur" 3l Hubraum. Dafür aber Bi-Turbo.

Hab mir schon lange kein NFS-Teil mehr geholt. Die ersten waren gut, die neuen sind nur noch schund und die DVD nicht wert...

Gast
29.09.2009, 15:46 Uhr
Wer sagt den das man es kaufen muss um es spielen zu können?
Find Shift für die NFS Reihe endlich nochmal gelungen.
Es ist nicht perfekt aber hat die richtigen Ansätze aus meiner Sicht.
Aber an NFS scheiden sich eh die Geister

Ruler
29.09.2009, 16:46 Uhr
Zitat:
Ich für meinen Teil finde die Grafik als auch den Sound echt gut.
Allerdings ist die Steuerung sowas von für den A... A... ........
-> Allerwertesten... Es ist kaum möglich die Karre auf Ideallinie zu halten, die Steuerung reagiert bei einem BMW 135i total schwammig ( welcher zu allem Überfluss mit seinem 3.5Liter Motor auch mal überhaupt nicht aus dem Knick kommt... ) und eine saubere Runde zu fahren ist mit diesen Eigenschaften des Spiels schonmal schier unmöglich womit man auch gleich nach 2 oder 3 Rennen den Ruf als "agressiver Fahrer" weg hat...
1000% Wahre Worte !

Mir nähmlich ist genau das selbe aufgefallen !

Gast
29.09.2009, 17:58 Uhr
Hmmm was mir persönlich aufgefallen ist, ist das die Autos sich realistischer verhalten als in den anderen NFS spielen, wahrlos Gas geben und voll in die Eisen steigen ist nicht. Man muss sich vorsichtig in Kurven reinbremsen, das Gas lupfen usw dann klappts auch mit der Ideallinie.

Hab eben extra nochmal mit dem BMW gespielt, stimmt schon. Fahrwerk is sehr weich aber lässt sich sauber einstellen im Tuning Menu, jetzt liegt er ausreichend tief und hart um leicht quer wie ich es mag durch die Kurven zu gehen und dank verstellen der Sperre knallt der die auch leicht schräg richtig durch und zieht raus wie Sau.

FunHut
30.09.2009, 09:23 Uhr
NFS U1 und U2 waren richtig geil, Most Wanted hat auch Laune gemacht, die anderen Teile waren langweilig.

Shift sieht richtig schick aus, die TV Werbung haut auch volle Pulle rein, bis ich Shift spielen kann werden wohl noch einige Monate vergehen, aber ich freu mich schon drauf

Gast
30.09.2009, 10:19 Uhr
dem kann ich mich nur anschliessen. Most Wanted war der letzte Teil wo ich noch sagen konnte: der war geil!
( war auch der letzte Teil den ich mir gekauft habe und nicht aus der videothek geholt habe um dann festzustellen: kannst froh sein es dir nicht gekauft zu haben.... )

Shift ist steuerungstechnisch starkgewöhnungsbedürftig... ansonsten ganz okay

Gast
30.09.2009, 11:34 Uhr
Jetzt lass doch mal die arme Steuerrung in ruhe, die ist höchstens realistischer geworden im vergleich zu den ältern NFS

Ruler
30.09.2009, 16:45 Uhr
Zitat:
Zitat von TexasJoe
Jetzt lass doch mal die arme Steuerrung in ruhe, die ist höchstens realistischer geworden im vergleich zu den ältern NFS
Wenn mann Realismus will dann kauft mann sich Forza 3 oder GT5

Need for Speed war schon IMMER schnell und total unrealistisch.
Und genau das hat den Reiz an der Serie ausgemacht.

Mag ja auch alles sein das die Steuerung Realer geworden ist, aber ich finde es Richtig Richtig schlecht , ich komm damit voll nicht klar !
Mit Forza , Gran Tourismo Etc. hingegen komme ich voll klar !

NFSU2 war , ist, und bleibt der Beste NFS Teil

Gast
30.09.2009, 18:13 Uhr
Das NFS sich mit und mit in die Sseriöse Richtung entwickeln will ist dir vermutlich entgangen oder?

Weg von Strassenrennen und Polizeiverfolgungen auf Rennstrecken. Die arbeiten darauf hin und auch wenn es mit Sicherheit nicht perfekt ist so fehlt ihnen da auch die Erfahrung die bspw die Gran Tourismo Jungs haben.

Was ich nicht versteh ist, wie man Forca, Grid, GT oder ähnliches spielen kann und klar kommt aber mit einem NFS nicht.

Also vieleicht is die Steuerrung nicht die beste aber bei den anderen Spielen verhalten die Wagen sich extremst realistisch, Bremsen bei eingeschlagenen Reifen führen zu rutschern und drehen, Vollbremsungen sorgen für Unlenkbarkeit, zu schnelles beschleunigen macht das Heck leicht usw usw, aber dann an NFS scheitern???

FunHut
01.10.2009, 08:49 Uhr
Zitat:
Zitat von Bady^^
aber ich finde es Richtig Richtig schlecht , ich komm damit voll nicht klar !
Mit Forza , Gran Tourismo Etc. hingegen komme ich voll klar !
Ich habe gedacht, das sich Shift auf der 360 etwas besser spielt, daher wenn ich dazu komm Shift zu spielen, dann nur mit XBOX 360 Controller, weil Rennspiele machen immer mehr Laune mit Lenkrad und Gaspedal oder Controller.

Gast
01.10.2009, 11:31 Uhr
genau den selben gedanken hatte ich auch gefasst weil mein arbeitskollege schon gesagt hatte dass die steuerung echt nicht einfach ist... also hin zum expert, PS3-Neuheitenregal, NFS Shift : 65€ :shock: umgedreht, ohne spiel nachhause... die sind doch nicht ganz dicht!

Facebook

Jahresarchive