Hi Leute,
Ich habe mir heute mal von einem Kollegen das neue Need for Speed ausgeliehen und es voller Erwartungen auch gleich installiert.
Nach 30 Minuten "Spielspaß" jedoch hab ich erstmal ausgemacht um diesen Thread zu eröffnen und zu fragen ob evtl. jemand meine Meinung zum spiel teilt.
Ich für meinen Teil finde die Grafik als auch den Sound echt gut.
Allerdings ist die Steuerung sowas von für den A... A... ........
-> Allerwertesten... Es ist kaum möglich die Karre auf Ideallinie zu halten, die Steuerung reagiert bei einem BMW 135i total schwammig ( welcher zu allem Überfluss mit seinem 3.5Liter Motor auch mal überhaupt nicht aus dem Knick kommt... ) und eine saubere Runde zu fahren ist mit diesen Eigenschaften des Spiels schonmal schier unmöglich womit man auch gleich nach 2 oder 3 Rennen den Ruf als "agressiver Fahrer" weg hat...
Desweiteren fehlt bei der PC Version mal wieder der Online- bzw. Mehrspielermodus was den Spielspaß auch wieder etwas eindämmt.
Nicht das erste mal dass EA ein unfertiges NFS auf den Markt wirft... ( ich erinnere da an die Need for Speed Underground Teile bei denen man sich umständliche Serverprogramme und selbstgeschriebene Patches von russischen Seite etc. laden musste um auf ner Lan mal gegeneinander fahren zu können... )
Mein Resume:
Pro:
+ Grafik
+ Sound
+ Realistisch wirkende Autos
+ Tuningmöglichkeiten ( Feineinstellungen usw. )
Contra:
- lange Einführungssequenzen vor jedem Rennen ( startet man ein Rennen neu wg. einem verpatzten Start oder ähnlichem muss man sich die ganze Sequenz nochmal ansehen und kann sie nicht wegdrücken... )
- Steuerung teilweise sehr schwammig bzw. nicht sehr direkt
- das Laden der Profildaten vor dem Spielstart dauert ungewöhnlich lange
Ich habe euch hier mal ein paar Screenshots gemacht
[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]
Wie sind eure Erfahrungen zum Spiel?
Gruß
Bloody