Private WoW server illegal o. nicht?

Gast
15.03.2006, 13:03 Uhr
moin leuds

sind private wow server illegal? eigentlich nicht o.? ich mein es gibt genuegend deutsche , die auch eigentl. jeder kennt fast ,

wenn evtl. auch wer interesse haette , koennte ich nen 20 mann privat wow server bekommen , mit hohen dropraten , high xp etc pp , aber der server wuerde mir halt nur gestellt werden wenn ich mind. 20 leute finde :/

koennt ja ma eure meinung dazu posten

Gast
15.03.2006, 13:35 Uhr
Geht auf die offiziellen, da habt ihr was vernünftiges und ärgert euch nicht, dass was wichtiges nicht funktioniert.
Glaubt mir, ich kenn das zu genüge. Hab ne Menge getestet...
Aber nun wo ich auf den originalen bin, hab ich keine Klagen, ich finde immer ne Gruppe, es ist immer belebt und nicht so einsam wie es auf den privaten der Fall ist. Es gibt alle NPC's, Events, Schlachtfelder etc. .
Nein ich werde nie mehr auf einen privaten Server gehen.

Gast
15.03.2006, 13:41 Uhr
ich habe selber nen org. acc , bloß wenn man ne kleine stammgruppe aufn privat hat , etc pp , macht das auch schonma fun

Gast
15.03.2006, 14:42 Uhr
na super
aber dann alleine mal auf 60 zu kommen (dauert eh schon ewig)
naja und pvp ist dann ja auch kaum / gar nicht.
also ich find die öffentlichen schon ok.

Gast
16.03.2006, 06:44 Uhr
sind nicht illegal! würde gerne mitzocken, aber habe wow derzeit net mehr aufn pc und auch keinerlei zeit dafür.
hab auch ne weile über n privaten gezockt, immer 100mann on, was wollte man mehr ... bei nem bug war immer nen admin on, der hats sofort behoben, dafür 13eur gespart, eine für einen schüler beträchtliche summe, zudem ich jeden monat auch noch 15eur für das dsl beisteuern muss ^^
also wenn meine elis zahlen würden, hätte ich auch auf offis gezockt, aber die zeigen mir nen vogel, und mir isses zu teuer...
dann lieber cs, das bockt mehr ^^

greetz

Gast
16.03.2006, 08:59 Uhr
würde auch mitzoggen, habe jedoch keine aktiven account mehr. hab auch keie lust mon. zu löhnen.

Gast
26.03.2006, 16:58 Uhr
Ich müsste dass mal genauer nachlesen, aber wenn ich nicht sehr falschliege, sind private Server durch die Benutzungsrichtlinien (der man ja nach jedem Patch erneut zustimmt) untersagt. Wie die genaue rechtliche Lage allerdings aussieht, weiss ich aber nicht.

Gast
26.03.2006, 17:21 Uhr
Private WoW Server sind Illegal!
Es gibt allerdings auch ein paar gute Illegale Private Server mit Blizzlike, sprich immer neuster Emu und starken Servern.

Gast
26.03.2006, 21:28 Uhr
hm , ich bezweifele die illegalität irgendwo , solange jeder ein ORIGINALES wow hat , und auf dem server zoggt... , die server ansich hmm , duerften auch nicht unbedingt illegal sein , wieso sollten sie? die betreiber muessen ja die kosten fuer die server selber uebernehmen ._.

Gast
26.03.2006, 21:42 Uhr
Benutzen aber die Daten von Blizzard, obwohl sie davon nicht die Inhaber sind

Gast
12.04.2006, 23:52 Uhr
Also wenn ich da auch ma was zu sagn dürfte :P

Ich zogge seit dem die Beta drausen war auf Private servern, mittlerweile bin ich auch admin eines solchen, und habe mit mehreren admins privater server geredet,

ich würde sagen es ist eine grauzone, es ist noch kein privater server geschlossen oder abgemahnt worden, es ist doch eher so zu sehen, dass private server gute fixer stationen für blizz sind, da manche ebend sagen "monatlich zahlen? is nich drin" und naja es gibt halt noch einige bugs (aber lange nicht mehr so wie in den anfangszeiten) und naja der ein oder andere testet halt erst auf private und hat dann ein einsehen das es ok wäre dafür zu bezahlen wenn alles geht.

Aber ich finde das preis/leistungs verhältnis stimmt nunmal bei privaten wesentlich mehr als bei blizz, da auch blizz probleme hat.

Wer sich mal nen eindruck machen möchte kann uns ja gern ma besuchen kommen

Aber ich frage lieber vorher ob ich hier den link zu unsrem server posten darf??

Gast
13.04.2006, 04:04 Uhr
eigentl. darfst du es , es ist ja doch irgendwo nicht illegal

da man bei blizz lediglich die server-nutzungkosten und die updates bezahlt und den support

also kann die ganze privatserversache net illegal sein , da sich der ersteller des server selber die unkosten zurechnen muss , und net blizz ...

Gast
13.04.2006, 08:28 Uhr
Der Serverbesitzer/Hoster/Admin macht sich aber strafbar, da er die Spieledateien, wovon er noch nicht einmal eine Lizenz hat, benutzt.
Diese sind das Eigentum von Blizzard.

Ebenso machen sich dann alle User strafbar, da sie Mittäter sind :P

Gast
13.04.2006, 13:09 Uhr
komisch das noch nie leute zur rechenschaft gezogen wurden :P?!

Gast
16.04.2006, 01:03 Uhr
Private server sind einfach nur scheiße ...
Hab mal selbst ein bissel darauf gespielt (lvl40 shadow priest)
Pvp ist da schonn was los usw udn mit ferunden macht es auch bock die mops aufzumischen aber da die leistung von denen viel schächer ist oder die aufm anderen Kontinent stehen laggt es und die Battlegrounds sind auch immer leer -.-
Und für legale Server hab ich kein Geld da zock ich lieber das Original wc ;-)

Gast
16.04.2006, 14:37 Uhr
hallo ich hab mal ne frage wie kommt man denn auf soeinen privaten server also wie joine ich so einem??

Gast
16.04.2006, 18:48 Uhr
also ich habe ja auch schonmal auf einem Privaten server gespielt fande es aber nicht so gut da die Pings weiter über 700ms meist lagen! hier gibt es eine liste mit Servern

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

@ Mod falls es nich ok ist das ich den Link gepotstet habe dann löscht ihn doch bitte

Gast
16.04.2006, 19:09 Uhr
Zitat:
Zitat von komerzgandalf
hallo ich hab mal ne frage wie kommt man denn auf soeinen privaten server also wie joine ich so einem??

Mann muss die Realmlist Umändern damit das game die ip von dem anderesn Server weiss Und meistens muss man noch zusätzliche Clientsdownloaden damit man richtig gamen kann

Gast
18.04.2006, 07:04 Uhr
also wenn ihr mal einen schönen ausprobiern wollt :

Ist eigentlich ganz nett bei uns und sooo buggy wie noch vor nem halben jahr ist es auch net mehr
und der ping ist auch immer grün ;D

Für mich gilt natürlich das selbe wie für Sub7 , wenn links solcher art hier nicht erwünscht sind, einfach rauslöschen

Gast
18.04.2006, 08:43 Uhr
naja auf den Pages steht ja meist beschrieben wie man auf die Realms connectet is auch nich so schwer

Gast
23.04.2006, 08:58 Uhr
Also mal ganz davon abgesehn, dass ich noch nie wow gespielt hab und auch nocht nicht mehr wie 3 scrrens und 30 sekunden life play bei nem kollege gesehn hab, muss ich jetz aber auch mal was los werden

wie strikemaster zu beginn schon erwähnt hat, muss man gewissen "Benutzungsrichtlinien" zustimmen. Und ganz scheiß egal, ob noch nie ein private Server geschlossen wurde oder deren Betreiber zur Rechenschaftgezogen wurde, wäre es illegal, im Falle dass in den "Benutzungsrichtlinien" steht, dass das Spielen auf privaten Servern nicht erlaubt ist, in dem moment wo man auf akzeptieren klickt. :nick:

Illegal=Illegal
passiert ja eh nichts, ich bin sicher = noch lange nicht Legal ^^

Sollte Stikemaster allerdings unrecht gehabt haben, mit seiner behauptung, dann kann mein post hier als fettes smiley gesehn werden :P

Gast
09.08.2006, 08:49 Uhr
Allso nach allen Topics die man so zum Thema lesen kann ist es (zumindest in Deutschland) eine Grauzone z.B.

Was den Spielkomfort angeht muss man natürlich Abstriche machen
z.b Funktionieren beim aktuellen UWC core den Privatserver benutzen nur die talente bis 1.8.2 (und davon funtzen auch nur 80%) aber es gibt durchaus server von 100 leute Abends on sind und man viel fun haben kann.. habe schon einige ausprobiert die nr.1 ist und bleibt

Ausserdem gibt´s wohl noch ein russischen Server der 1 on 1 Blizz ist und alle drei Monate 5 Euros kostet gegen den geht Blizz aber massiv vor weil der ja auch Kohle dafür nimt und nicht wie die deutschen privaten "from scratch" geschrieben wurde. aber den Russen scheint das irgenwie ganz egal zu sein ^^

so long Cyberaquarius

EDIT: habe zu dem Thema noch ein sehr interessantes Statment im forum für deutsches Medienrecht gefunden

FRAGE:
Hallo erstmal, da mein kleiner Bruder auch auf so einem P-server spielt wollte ich auch mal wissen ob das ein grauzone ist oder eindeutig illegal ?!

Auf etlichen Seiten wird immer damit Argumentiert das nix von der Server Emu von Blizzard kopiert ist sondern "from scratch" geschrieben wurde
(Also ohne Code-Analyse des Clients).

Somit sind die Blizzards AGB für p-Server (angeblich) nicht gültig, da keinerlei Geschäftsbeziehung zu Blizzard besteht = kein Urheberrechtsbruch ?

Dort heist es auch das die von Blizzard geschlossen Server eben nicht from scratch geschreiben waren und Blizzard daher eine Handhabe hatte...
Stimmt das oder machen es sich die Jungs zu einfach ?!

Michael A. Schaffrath FDR-Mitglied

Wenn tatsächlich jemand das Serverprotokoll im clean room Verfahren nachprogrammiert, dürfte jedenfalls gegen diesen Punkt nichts einzuwenden sein, da eine Urheberrechtsverletzung nicht vorliegt (vgl. das Linux-Samba-Projekt) und an den Schnittstellen wohl auch nichts patentiert ist (wobei sich auch dann eine Frage nach der Durchsetzbarkeit eines solchen Patentes stellen würde, vgl. die Situation bei Druckerpatronen und die zugehörige EuGH-Rechtsprechung).

Dennoch könnte der Rechteinhaber aber Ansprüche auf Unterlassung aus UWG haben.

Das ist aber noch nicht höchstrichterlich ausgefochten, sodaß man trefflich streiten kann, ob hier die Analogie "Jeder darf ein Rennen für Porsche-Fahrer organisieren" oder eher "Niemand darf eigene 'Windows-Updates' verbreiten" zutrifft.

Gast
12.08.2006, 17:06 Uhr
man kann sich auch den ganzen ärger sparen und Guild Wars zoggn ;D ;D

Gast
12.08.2006, 20:38 Uhr
GW sux :P

Gast
21.07.2007, 23:31 Uhr
will wer auf meinen spielen ?

meine icq nummer ist : 252234273

Gast
22.07.2007, 00:04 Uhr
Necrophiler User du...

Gast
22.07.2007, 14:30 Uhr
das mein hornalter thread noch lebt is ja ma nen wunder

gibts auf den neuesten privatservern immernoch die probs mit stancewechsel , agiberechnung , apberechnung etc pp?

Gast
15.12.2008, 18:43 Uhr
Kopf Hoch leute kumpel vo mia arbeitet bei blizzlike also zurück legen entspannen und legal weiter zocken

Gast
15.12.2008, 19:07 Uhr
Guck mal auf das Datum
Das ist über ein Jahr her...

Gast
02.02.2009, 12:48 Uhr
ich spiele selbst auf nen pserver wo täglich ca. 2000 leute on sind davon ein dreiviertel alle 70 recht eig twinks aba ich wurde mit meinem main in 2 wochen 70 dazu fast keine bugs wenn einer da ist ist imma en gm da es ist recht funny dazu auch noch server items geile dinger schnelle ehre schnele drop rate und co. alles billiger und gold rate meist erhöht da wo ich spiele ist alles mal 20 und ein paar sachen mal 15

das ist alles aba hälfte deutschprachige ihr könnt drauf kommen wenn ihr wollt ih heiße brulant adddet mich ruhig und whispert mich dann könnt ihr direkt in ne gilde *incredible* also private server waren mal illegal dann legal und was es jetzt ist weiß ich nicht (cheater kriegen meist nen bann von mind 20jahren das höchste waren 85 jahre also cheaten hacken lasst es lieber

ich habe mal gehört das jemand nen strafverfahren hatte das war aba vor nem jahr

mFg Brulant

Gast
10.03.2009, 17:32 Uhr
Ich hab mal bei Blizz was gefunden zu dem thema

Zitat: B. Nur Blizzard Entertainment oder seine Lizenznehmer haben das Recht, als Host von World of Warcraft zu fungieren. Dementsprechend dürfen Sie weder als Spielleiter (Host) fungieren, noch Dienste anbieten, die der Initiierung von Spielen dienen, noch Kommunikationsprotokolle abfangen, emulieren oder weiterleiten, die von Blizzard Entertainment als Teil von World of Warcraft genutzt werden, unabhängig davon, welche Methoden dabei zur Anwendung kommen. Zu diesen untersagten Methoden gehören insbesondere, jedoch nicht ausschließlich, die Emulation von Protokollen, Rückentwicklung oder Modifizierung von World of Warcraft, das Hinzufügen von Komponenten zu World of Warcraft oder die Benutzung von Hilfsprogrammen, die gestatten, als Host von World of Warcraft zu fungieren.

so von Blizz wird es lediglich Untersagt wie es nun Rechtlich aussieht hab ich noch nichts gefunden werd weiter suchen. Interresiert mich auch wie nun da es blizz nur untersagt und nicht Verbietet.

SO nun noch mehr

Private Server sind grundsätzlich nicht erlaubt und verstoßen nicht nur gegen unsere Nutzungsbestimmungen sondern auch gegen das Urheberrecht.

Urheberrecht ist nix gutes egal was man hört lasst die finger davon wenn sie euch erwischen dann gibts Zahleman und söhne lieber zahl ich die 13 euro im monat bevor ich Vorbestraft und ein haufen zahlen muss ne das isses net wert. kann ich jedem nur empfehlen.

Gast
12.03.2009, 13:06 Uhr
Das steht nur da drin, um richtige große Klone zu verhindern, damit man die zur not closen könnte. In Wirklichkeit ist Blizz über die Privaten Server froh, da viele Leute erst da anfangen, und dann auf Original wechseln, und nie wieder zurückkehren .

Gast
07.04.2009, 18:31 Uhr

Gast
17.04.2009, 21:56 Uhr
Doof ? idiot genau das will blizz nich so verlieren sie ja spieler du noob.
Wenn es richtig gute wow privat server gebn würde .. also sehr gut . würd jeder auf die wechseln , da es dann kostenlos ist... wer würde sich das entgehn lassen? Die spieler die auf dem offi waren und auf p server sind.. sind echt arm.
Und das geld von den spielern wäre auch dann nicht mehr an Blizz.
Also laber kein scheiss das blizz das will . </3

Gast
22.04.2009, 14:09 Uhr
Ich merk schon, da hat ein Kind besonders viel Ahnung . Ich könnte meine Antwort nochmal quoten von oben, aber ich wäre eher dafür dass der Thread geclosed wird, bevor weitere von solch flamenden Aussagen kommen.

@ Unregistriert Gast: Geh spielen.

Facebook

Jahresarchive