Ich bin seit einiger Zeit wieder mal am Zocken von Half-Life 2.
Dank der X800 Karte hab ich jetzt auch viel bessere Grafik als vorher mit der FX5950U. Allerdings habe ich ein großes Problem:
Des Öfteren friert der PC im Spiel einfach ein. Das Bild stoppt und der Sound ist in einer Endlosschleife. Ich weiß einfach nicht, woran das liegen kann, denn ich habe schon andere Treiber ausprobiert (aktuell sind die neuen 6.5 Catalyst drauf), ich habe auch den Lüfter auf der Karte höher gestellt (mit ATI Tool), weil ich anfangs vermutet hatte, dass die Karte wegen der leicht reduzierten Drehzahl womöglich zu heiß wird, aber das hat auch nichts gebracht.
Das komische ist, dass es ein spielinterner Freeze zu sein scheint. Soll heißen, wenn das Bild eingefroren ist, kann ich (scheinbar) noch den Task Manager öffnen. Zumindest rechnet der PC im Hintergrund dann kurz als ob er das Programm laden würde. Allerdings sehe ich davon nichts, weil das Half-Life Bild darüber liegt. Tastenkombinationen wie Alt+F4, Strg+Esc, Alt+Tab bringen leider auch nichts.
Hat jemand eine Ahnung, was das ist und wie ich das wegbekomme? Ist halt sehr ärgerlich, weil es bei etwa 75% der Sessions, die ich starte irgendwann dazu kommt. Nur manchmal läuft das Spiel reibungslos bis ich es selber beende...