Antworten ohne Registrierung

Techfacts-Clan Part 2

Mouseff
23.01.2010, 23:34 Uhr
So, da nun die Umfrage von CrazyAdmiral ergeben hat, dass man für ein gemeisames Spiel ist, im besonderen ein Browsergame, finde ich es nun angebracht, dass jeder mal posted, was für ihn bei so einem Spiel wichtig ist und vielleicht ein paar vorschläge macht.

Ich persönlich fange da mal an:

- kein Cash-Shop Zwang (also z.B. gibt es spiele, da man auf dauern nur mit investitionen von RL geld überleben kann, da gebäude zerfallen o.ä.)
- Casual-User-Freundlich (man kann auch mit relativ wenig zeitaufwand relativ weit kommen)
- communityorientiert

Als beispiel etwas wie

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

Da ist man politiker, was an sich nicht gerade toll klingt, aber es ist sehr Communitylastig und man kann schon was reißen je nachdem welcher Partei man sich anschließt.
Techfacts an die Weltherrshaft

Ich stehe ja im allgemeinen auf Politische Browsergames

Aber auch andere können Spaß machen, also ran an die Tastatur.

MarpeX
24.01.2010, 09:53 Uhr
Ich denke, ein Browsergame wäre die am wenigsten zeitintensive Möglichkeit, einen kleinen Clan oder eine Allianz aufzubauen. Wenn ihr euch tatsächlich entschließen solltet, zusammen ein Spiel zu spielen, dann könnte es hier natürlich ein Unterforum geben, das wäre sicherlich nicht das Problem. Vielleicht fragst du, Mouseff, in ein paar Browsergame-Foren wie Operation Desert oder Operation Weltherrschaft, wer noch Interesse an einem Clan hätte.

Mouseff
24.01.2010, 14:40 Uhr
Welches Spiel wollt ihr hier denn am leibsten haben? dann konzentrieren wir uns mal darauf, einen Clan können wir auch einfachso in die Welt setzen und das entsprechende Spiel rocken

Kojiro
24.01.2010, 14:52 Uhr
Also ich finde es immer besser wenn etwas in Echtzeit abläuft.
Z.B. Evony, aber da muss man sehr viel Zeit reinstecken...

Da gehts halt richtig ab, aber alles in Realtime und man muss schon viel zeit reinstecken wenn man Erfolg haben will

CrazyAdmiral
24.01.2010, 16:22 Uhr
Also ich finde es wichtig, dass mein ein übersichtliches Interface hat, deshalb kommen auch Spiele wie Operation Weltherrschaft für mich nicht in Frage.

Außerdem solltes schon ein Schwerpunkt auf PvP sein, also sachen Wie Pennergame oder so machen auf dauer keinen Spaß, da gibts zwar duelle, aber man kommt auch ohne PvP ziemlich weit.

RalphM
27.01.2010, 17:03 Uhr
Was ist denn hier los? Keiner mehr lust auf ein Browsergame?

Ich bin auf jeden Fall für etwas deutsches, weil in Englishen Games finde ich mich nie zurecht.

Mein Vorschlag ist:

ich hab das mal vor Jahren bisschen gezockt, aber nicht richtig. Mit euch wär ich jetzt wieder voll dabei.

Andere Themen im Computerspiele Forum

Facebook

Jahresarchive