FIFA 2007 Thread

12die4
17.10.2006, 13:20 Uhr
Ich mach mal nen Thread zu neuen FIFA auf. Hier darf alles diesbezüglich rein, also Lob, Frust, Bugs und hoffentlich auch Abhilfe.

Ich fange gleich mal mit einem Bug an, der mir aufgefallen ist:

Ich spiele den Manager Modus mit Newcastle United jetzt schon in der 9. Saison. Der Job läuft mehr als gut, Newcastle ist inzwischen unangefochten die Nummer 1 im Vereinsfussball und mein Kontostand zeigt mit 200 Mio € auch mehr als genug an. Aber jetzt hab ich ein großes Problem. Und zwar ist mein Kader schon länger auf maximaler Größe gewesen, d.h. 30 Spieler. Darunter auch einige Nachwuchsspieler, die ich jede Saison an andere Vereine ausleihe um ihnen Spielpraxis zu geben. So waren letzte Saison insgesamt 6 Spieler verliehen und 24 Spieler noch in meinem verfügbaren Team. In diesem Zustand kann man auch keine weiteren Spieler mehr einkaufen, da das Maximum erreicht ist. Diese Grenze scheint aber nicht für Nachwuchsspieler aus der eigenen Fussballakademie zu gelten, weshalb ich gegen Ende letzter Saison einen vielversprechenden Stürmer unter Vertrag genommen habe. Zur neuen Saison kamen jetzt alle ausgeliehenen Spieler wieder zurück und ich habe seitdem 31 Spieler in meiner Mannschaft, was nicht sein darf.
Ich kann den Spielstand jetzt zwar noch laden, aber sobald ich auf "nächstes Spiel" gehe, beendet sich FIFA selbst ohne Fehlermeldung. Es geht einfach aus. Das ändert sich auch nicht, wenn ich mehrere Spieler auf die Transferliste setze, weil ich erst Angebote für die Spieler nach dem nächsten Spiel bekomme, was ich ja nicht starten kann.

Ich komme also im Moment aufgrund dieses sehr ärgerlichen Bugs nicht weiter, sehe aber nicht ein, dass ich meinen Spielstand jetzt in die Tonne treten kann. Gibt's da irgendeine Abhilfe??

Gast
17.10.2006, 15:24 Uhr
Also wie du deinen Spielstand noch retten kannst, weiß ich leider nicht...
Aber zum Spiel Fifa2007 selber:

Das ist das beste FIFA seit 2003. Gefällt mir persöhnlich recht gut, auch wenn ich seit 2004 FIFA Hasser war. Das Spiel wirkt zwar noch nicht so realistisch wie PES5, aber es hat trotzdem was. Vorallem was die Atmosphäre angeht, ist das Spiel super (besonders durch die hervorragenden Gesänge, Fanjubel usw.)
Bin mal gespannt wie nen Flitzebogen auf PES6 (schon vorbestellt). Was ich persönlich sehr schade finde, ist, dass es noch nicht einmal eine fiktive Bundesliga gibt, sondern nur Bayern München. Auch wenn man 18Teams frei erstellen kann, fliegen dann doch die Werte für Spieler bei den inoffiziellen Patches ziemlich durcheinander. Dadurch wird Fifa mit seinen Lizenzen natürlich noch ein Stückchen besser im Vergleich zu PES6.

edit: boah, wenn man sich das das zweite Mal durchließt, dann könnte man meinen ich hab gesoffen :fresse: ...erstmal Fehler korregieren

12die4
17.10.2006, 15:59 Uhr
Ja, da muss man als PESler natürlich wieder auf einen großen Fanpatch hoffen.

Gast
18.10.2006, 19:46 Uhr
das bringt mir auf der playstation, mal überhaupt nichts

Gast
18.10.2006, 20:42 Uhr
??zock pes6 doch einfach auf deinem rechner (wenn's denn draußen ist)...das packt der locker

12die4
18.10.2006, 20:47 Uhr
Eben. Selbst Schuld wenn man das mit ner PS spielen muss obwohl man nen ausreichenden PC da hat.

Gast
18.10.2006, 21:16 Uhr
ja bloß, zock ich das lieber mit freunden, auf ner 70cm diagonalen
und jeder hat 1 pad. beim pc geht das nich
was ich aber sehr frech finde ist der preisunterschied auf den verschiedenen
systemen. ca 20€
und beide versionen kann ich mir als armer student wohl schlecht leisten

Gast
18.10.2006, 23:30 Uhr
Gibt es eine Möglichkeit 2 typgleiche Gamepads (Logitech Rumblepad 2 USB) verschieden zu konfigurieren? Jedes Mal wenn ich für das eine Gamepad Einstellungen vornehme werden die für das zweite gleich mit gesetzt.

12die4
19.10.2006, 16:51 Uhr
@DasX: Das geht glaube ich irgendwie mit einem Trick in der Registry. Du musst den einen Controller umbenennen, denn sonst kann FIFA die Gamepads nicht auseinander halten was die Konfiguration anbelangt. Wo genau du das ändern musst, kann ich dir aber nicht sagen. Hatte ich nur überflogen, als ich gecheckt habe, ob die Xbox 360 Pads mit dem Spiel auch laufen. Einfach mal googlen.

@ricochet: Du kannst deinen PC genauso gut an den Fernseher anschließen und auch vier Gamepads gleichzeitig anschließen (solang genug USB Anschlüsse frei sind). Das ist also kein Grund lieber PS zu zocken.

Gast
19.10.2006, 18:10 Uhr
wie gesagt, müsste ne 2. gamepad her. ps geht einfach schneller zu starten.
der große fernseher steht im wohnzimmer mein pc im schlafzimmer

Gast
30.10.2006, 13:37 Uhr
muhaha...jetzt werd ich FIFA denk ich mal garnicht mehr spielen...weil heute kam nämlich (wenn auch etwas verspätet) PES6 bei mir ins Haus geflattert...werd gleich mal nen paar ründchen zocken...nur leider wohl nicht mehr mit "Hauptstadt" alias Hertha

edit: naja...so doll is das spiel nicht...mal abgesehen davon, dass die Schiedsrichter wieder Parteiisch sind und JEDER Gegner schneller ist als du, ist das Gameplay diesmal auch total zerfahren...Das Spiel ist viel zu schnell und soweit wie sich da die meisten Spieler den Ball vorlegen, mach das noch nicht mal ich. Aber das is nicht das große Problem, da man den ball eh nicht bekommen kann... 50% der Pässe fängt der PC einfach ab
Und dann muss das spiel erst noch warmlaufen...das erste spiel ruckelt (1024*768...ne andere Auflösung ist unspielbar) aber dann wirds immer flüssiger...aber naja...werd ich wohl aufrüsten müssen..mein E6600 ist ja eh nicht mehr der neuste...

12die4
30.10.2006, 16:16 Uhr
Dann musst du eben doch mal FIFA07 anzocken.

Gast
30.10.2006, 16:39 Uhr
ja..ich hab auch fifa2007... das ist net schlecht, ich weiß

Gast
30.10.2006, 19:03 Uhr
pes spielt sich einfach am besten mit freunden und da machts auch weitaus mehr spaß als fifa
wenn du was einfaches suchst dann musst du halt fifa nehmen

12die4
30.10.2006, 19:45 Uhr

Ich find gerade da FIFA viel besser.

Übrigens: Macht FSAA und AA bei euch mit FIFA07 auch so viele Probleme?
Ich lass es im Moment über den TV laufen auf 1280x720 Pixeln (HDTV 720p). Ohne FSAA und AA läuft es (logischerweise) flüssig. Aber sobald ich die beiden Helferlein aktiviere läuft zwar das Spiel an sich auch flüssig, aber in Zwischensequenzen, die ja in derselben Grafik gerendert werden und keineswegs aufwändiger sind, habe ich maximal 1fps!!! Dadurch ist es auch unspielbar, weil es praktisch unmöglich ist, im Menu noch das Team Management zu ändern o.ä. weil dort ja im Hintergrund auch solche Renderszenen gezeigt werden. Voll zum Kotzen.

Gast
17.11.2006, 14:32 Uhr
Zitat:
Zitat von 12die4
Hatte ich nur überflogen, als ich gecheckt habe, ob die Xbox 360 Pads mit dem Spiel auch laufen.

Hola!
ich würde gerne mal das Ergebnis deines Checks wissen, weil ich das auch vor hatte mit nem 360 Controller zu zoggen...;D
Ist das also möglich???

lg

12die4
17.11.2006, 16:30 Uhr
Also: Mit den normalen Microsoft Treibern geht es wohl nur in etwa 10% der Fälle. Meist wird das Gamepad aber gar nicht erkannt. Mit den modifizierten XBCD Treibern soll es aber klappen.

Gast
17.11.2006, 17:28 Uhr
...und diese modifizierten XBCD Treiber bekommt man woher???:häh:

Gast
17.11.2006, 18:16 Uhr
:google:

btw. dann bin ich wohl einer der glücklichen 10%, bei denen es so funzt!

Gast
17.11.2006, 18:26 Uhr
gut...prinzipiell funzt es also...

ich weiß nur nich, ob ich das risiko eingehen will, das ich einer der wenigen bin, bei denen es nich funktioniert...

werd mich dan mal versuchenweiterschlau zu machen.... dank schonmal!

12die4
18.11.2006, 13:26 Uhr
Ich sag's nochmal: XBCD Treiber. Damit geht's.

Gast
23.11.2006, 17:53 Uhr
Hab nen beschissenes Problem:
Bin pleite, also -68.000€. So, die Saison ist in 2 Spielen zu Ende und jetzt hab ich gemerkt das 11 Verträge auslaufen, aber ich nicht das Geld zum Verlängern habe. Die Spieler würden so wohl alle am Ende der Saison dann weg sein. Kann ich da irgendwas dagegen machen?

12die4
23.11.2006, 18:13 Uhr
Nein.
Wenn du kein Geld hast, kannst du es auch schlecht ausgeben. Da musst du wohl in den sauren Apfel beißen und ein neues Team zusammenkaufen mit nonames.
Aber ich frag mich, wie du in die Roten Zahlen kommen konntest. Ich hab das schon dreimal gezockt und hatte nie echte Geldprobleme. In der ersten Saison war es immer etwas knapp, aber danach ging es kontinuierlich bergauf. Ich hab jetzt mit Bayern München den Managermodus durchgespielt (15 Saisons) und hatte am Ende einen Kontostand von sage und schreibe:

1.168.259.244€

Gast
23.11.2006, 20:07 Uhr
Zitat:
Zitat von 12die4
Ich hab das schon dreimal gezockt und hatte nie echte Geldprobleme. In der ersten Saison war es immer etwas knapp, aber danach ging es kontinuierlich bergauf. Ich hab jetzt mit Bayern München den Managermodus durchgespielt (15 Saisons) und hatte am Ende einen Kontostand von sage und schreibe:

1.168.259.244€

Respekt
bin grad in meiner 4ten Saison mit Borussia Dortmund. Aber es wird noch lange nich langweilig.

Was ich mich aber frage is, ob man für CL- Sieg und Meisterschaft überhaupt Geld bekommt?
Hab jetzt jede Saison fast alles gewonnen, aber ich gammel immernoch mit knapp 6 mio € rum...
Deswegen kann ich mir im Moment auch keine großen Sprünge leisten... find ich en bisschen schade....

12die4
23.11.2006, 20:48 Uhr
Leider bekommst du keine Prämiengelder von UEFA oder DFB. Das wurde leider nicht ins Spiel eingegliedert. Für eine realistischere Budgeteinteilung müsstest du dir wohl den EA Fussball Manager holen. Du bekommst aber vom Sponsor u.U. Geld, falls das Teil deines Werbevertrags ist. Einige Sponsoren geben pro überstandener DFB-Pokal Runde z.B. ein oder zwei 100.000er, für die Meisterschaft bekommt man bis zu 5 Mio. und beim Championsleague Triumpf sind bis zu 15 Mio. drin. Jedoch wie gesagt nur, wenn das dein Werbepartner so im Vertrag aufgelistet hat. Daher immer ordentlich die Verträge durchlesen.

Gast
23.11.2006, 20:55 Uhr
joa...hatte das so gedacht von FIFA 06. Da war das noch so schön mit den Extra-Prämien...
Nur is es dann doch schon ein bisschen schwierig, z.B. wie es bei mir is, für 40 mio € das Stadion auszubauen. Das kann man sich ja entweder nur nach jahrelangem Sparen leisten, oder durch den Verkauf von hochkarätigen Spielern, die man dann allerdings nicht wieder ersetzen kann.
Find ich en bisschen unglücklich... Aber nix desto trotz werd ich weiter spielen... Bis zum bitteren Ende;D

Fussball Manager is so ne Sache. Hab 03 und 04 gespielt, nur leider fehlt mir im Moment das nötige Kleingeld. Will mir noch das morgen erscheinende Mark of Chaos kaufen...
Aber es is ja bald Weihnachten

12die4
25.11.2006, 12:52 Uhr
Bei FIFA 06 war gab's die Prämien?? Das wär mir neu. Ich dachte da gab's auch nur Sponsorgelder...
Und warum ihr solche Geldsorgen habt, frag ich mich echt. Ich kann mir höchstens vorstellen, dass ihr die falschen Spieler einkauft. Man sollte bei FIFA 07 unbedingt auf junge Talente setzen. Die kosten noch nicht so viel, steigern sich aber schnell zu echten Stars und sind dann verdammt viel wert (auch bei eventuellem Wiederverkauf).

Ich hab hier mal eine Liste von Spielern, die sich sehr lohnen zu erwerben (relativ billig zu anfang, aber schnell sehr viel wert):

Theo Walcott (Arsenal London) -> steigt bis 99
Sergio Kun Agüero (Athletico Madrid) -> steigt bis 97
Daniel Sturridge (Manchester City) -> steigt bis 96
Gerard Piqué (Real Saragossa) -> steigt bis 96
Per Mertesacker (Werder Bremen) -> steigt bis 96
Nuri Sahin (Borussia Dortmund) -> steigt bis 95
Francesc Fabregas (Arsenal London) -> steigt bis 95
Jesús Navas (FC Sevilla) -> steigt bis 95
Jan Klaas Huntelaar (Ajax Amsterdam) -> steigt bis 95
Bastian Schweinsteiger (Bayern München) -> steigt bis 94
Anderson (FC Porto) -> steigt bis 93
Philipp Lahm (Bayern München) -> steigt bis 93
Micah Richards (Manchester City) -> steigt bis 93
Vincent Kompany (Hamburger SV) -> steigt bis 92
Sebastian Tyrala (Borussia Dortmund) -> steigt bis 92
Caner Erkin (Manisaspor) -> steigt bis 91
Garry Bocaly (Olympique Marseille) -> steigt bis 91
Mohamed Sissoko (FC Liverpool) -> steigt bis 91
James Milner (Newcastle United) -> steigt bis 91
Gareth Bale (FC Southhampton) -> steigt bis 91

Mehr fallen mir jetzt erstmal nicht ein. Sollte aber auch erstmal reichen.

Gast
26.11.2006, 13:18 Uhr
Hi,
bin neu und mir gehts auch so bin mit Leverkusen in der 2 Saison und bin immernoch bei knapp 11 mio €. Das steigt mal und dann singt es wieder aber wirklich weiter kommen tue ich nicht.

Edit: Die Spieler die du gennant hast sind auch nciht grad billig.

Gast
26.11.2006, 18:02 Uhr
das is allerdings wahr... Sind schon ziemlich teuer.

Hab Kompany gekauft, für 24 mio € da hatte er Stärke 89, inzwischen isser bei 94, aber jetzt kann ich auch nich mehr auf ihn verzichten als das ich ihn verkaufen könnte.
Sahin ist ja zum Glück auch in meinen Reihen. Insgesamt bin ich auch ziemlich auf Talente gegangen. Aber komplett kann man das eben auch nicht...

Naja, hab mir jetzte erstmal ne neue Herausforderung geschaffen, indem ich auf Weltklasse weiter spiele

12die4
26.11.2006, 19:24 Uhr
@exelero: Natürlich sind die Spieler teurer als untalentierte Jungspieler. Man bezahlt halt auch für das Talent mit. Aber insgesamt lohnt es sich allemal.
Nuri Sahin ist anfangs glaube ich für 5mio zu haben, wird aber 40mio wert sein und so weiter. Das ist einfach ne super Investition.

@Domme: Kompany ist natürlich auch nen guter Spieler. Aber bei 89 brauchst du dich nicht wundern, wenn er schon arschteuer ist. Kauf lieber unerfahrenere Talente ein, wie ich sie oben aufgelistet habe. Die sind dann anfangs vielleicht nur bei einer 70er Wertung, aber auch weitaus günstiger.

Gast
26.11.2006, 21:45 Uhr
Kompany is ja bei deinen oben dabei Deswegen hab ich nur das Beispiel genannt;D

Sahin is wirklich top. War glaub ich zu Beginn bei in etwa 75 und inzwischen is er bei 90.
So langsam stabilisiert sich meine finanzielle Lage auch schon wieder... Hab endlich mal nachgedacht beim Sponsorenvertrag

12die4
26.11.2006, 21:54 Uhr
Hm, stimmt. Naja, Kompany passt doch nicht so ganz in die Liste rein. Die anderen sind anfangs noch deutlich günstiger.

Gast
27.11.2006, 13:32 Uhr

lol zieht euch das mal rein, der ball liegt auf der latte fest und die zeit läuft weiter.

Naja wenn ihr ohne Zusatz spielt solltet ihr euch vllt. Kerlon holen der hat am Anfang nen Wert von 76(81 auf der Ausenbahn) nach einem Jahr hat er 81(87) lohnt sich auf alle Fälle, wie der sich allerdings weiter entwickelt weiß ich leider NOCH nicht.

PS: Agüero und Walcott kosten auch so um die 20 mio. ablöse.

12die4
27.11.2006, 21:13 Uhr
Zitat:
Zitat von Exelero
PS: Agüero und Walcott kosten auch so um die 20 mio. ablöse.

Walcott kostet ~14mio wenn ich mich recht erinnere. Aber ungeachtet dessen, es lohnt sich in JEDEM FALL diese Investition zu machen.
Walcott wird später mal 89mio wert sein, agüero auch 65mio. Nach Adam Riese macht das einen schönen Gewinn, wenn man ihn dann irgendwann wieder verkauft.

Diesen Bug hatte ich übrigens auch schonmal. Nach etwa 10sec fiel er dann aber doch wieder runter, in die Arme des Keepers.

Gast
27.11.2006, 21:41 Uhr
Vor allem Keeper leisten sich teilweise echt Dinger;D Manchmal bleiben se auch stehen und machen, bis auf dumm gucken, eigtl gar nix

Ich hab jetzt für die nächste Saison eh geplant en neuen Verein zu suchen und nochmal ganz klein anzufangen. Ne neue Herausforderung

Hatte so an FC Basel gedacht oder so... oder nach Österreich...

Ähnliche Artikel

Facebook

Jahresarchive