Antworten ohne Registrierung

RockFREE

Kojiro
24.01.2010, 18:07 Uhr
Ich spiele seid kurzem ein Spiel namens RockFree.
Das ist eine Art Guitar Hero für den PC, das man als Flashgame im Browser spielt, mit Leveln, Charackter ausrüsten und so weiter.
Allerdings wird der Account des Spiels An Facebook gebunden, also ma loggt sich über seinen Facebookaccount ein.
Diese vernetzung zwischen Spielen und Social NetworGast Sites war natürlich zu erwarten, aber was haltet ihr davon?
Ich persönlich finde es eher negativ, da die privatsphere sehr leided und man zum benutzen dieser Seiten gezwungen wird.

Mouseff
24.01.2010, 18:11 Uhr
Ich habe das Spiel auch schonmal gespielt glaube ich.
Aber ohne vernetzung mit Facebook.
Der link für alle "Unwissenden":

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

Die Zuhnehmende Vernetzung zwischen den einzelnen Seiten finde ich persönlich nicht nur negativ. Natürlich leided die Privatsphere, und man wird zum benutzen einiger dieser Seiten gezwungen. Aber sind wir doch mal ehrlich: Die meisten benutzer solcher Spiele besitzen schon vorher accounts bei Facebook, YouTube, Twitter und Co und dass diese jetzt verknüpft werden ist natürlich auch positiv, da man nicht bei allen Netzwerken die Freunde neu Adden muss.

Nr.555
24.01.2010, 18:13 Uhr
Also ich muss ganz klar sagen: Ich versteh garnicht was ihr da habt.
Mich nervt es sowieso, dass ich bei jeder neuen Anmeldung erstmal 30 Leute adden muss, da ist es Schon Praktisch, wenn man einfach Importiert.

Aber mal zurück zu deinem Spiel: Warum Guitar Hero für PC? An meiner PS reicht mir das volkommen und das Feeling mit dem Gitarren-Controller ist eh besser als mit Tastatur.

1337dude
25.01.2010, 16:22 Uhr
Wenn du so argumentierst, kannst du auch gleich sagen: "Warum überhaupt GuitarHero? Meine Gitarre reicht mir vollkommen und das Feeling an der E-Gitarre ist eh besser als mit Gitarren-Controller"
Ist halt Ansichtssache, schließlich gibts auch Leute die schlicht und einfach keine PS o.ä. haben, sondern lieber in einen Computer investieren.
Naja ich finde das ganze Vernetzen jedenfalls ziemlich bedrohlich und ich befürchte, dass das Internet mittlerweile viel mehr über mich weiß als ich selbst^^

Facebook

Jahresarchive