Kan nicht auf 60 Hertz im Spiel und im Desktop umstellen

Gast
10.01.2007, 03:45 Uhr
Hallo, ich weiss nicht ob das hier rein passt aber was besseres hab ich nicht gefunden. Mein Problem ist:
Seit dem ich meine Festplatte in diesem Jahr formatiert habe, hab ich im Desktop ne Auflösung mit 1600 x 1200 und 85 Hertz ich will aber 60 Hertz wie früher haben nur geht das nicht jetzt weil ich wenn ich auf 60 Hertz umstelle mit der gleichen Auflösung dann seh ich nicht das komplette Bild auf den Monitor sondern muss immer mit der Maus runter gehen damit ich das Startmenü sehe oder Hoch gehen damit ich das Arbeitsplatz symbol sehe.
Das Problem ist, ich spiele alle Spiele im 1600 x 1200 Modus und wenn man bei einem spiele nicht die Bildwiederholrate umstellen kann, dann seh ich nicht das komplette Bild vom spiel da fehlt dann immer ein teil von der rechten seite oder von der unteren seite.
was kann ich dagegen machen ?? ich hoffe ihr könnt mir paar tipps geben und weiterhelfen

Hier die Daten === >

Radeon x850 mit den neuesten Omega Treiber drauf

( den catalyst hatte ich auch schon drauf gehabt aber wieder das gleiche Problem )

Gast
10.01.2007, 05:35 Uhr
die frage die sich mir stellt, ist warum du überhaupt mit 60Hertz im Desktop agieren willst :hmm: da bekommste doch "Augenkrebs" von..

Gast
10.01.2007, 11:28 Uhr
Ist doch egal - er möchte 60Hz haben und gut ist.

@greeceboy: Hat dein Monitor keine Zoomfunktion? Wenn nicht musst du halt das Bild manuell verschieben und die Breite/Länge einstellen.

Gast
10.01.2007, 12:53 Uhr
auf dem Desktop ist mir egal was für ne Hertz zahl ich habe es geht mir nur um die spiele .. ich wil die wie früher auf 1600 x 1200 mit 60 Herz spielen können aber das geht jetzt nicht mehr weil der die hertz zahl vom Desktop auch im Spiel annimmt also 1600 x 1200 mit 85 Hertz

Aso zur info.. Hab kein TFT, hab ein normalen 20 zoll monitor

Zomm funktion hat es nicht... und das bringt nix wenn ich auf den monitor die seiten oder oben und unten manuell verstelle weil der teil unten fehlt ich muss trotzdem mit der maus runter gehen damit ich das startmenü sehen kann, ich hoffe ihr wisst wie ich das meine ich weiss nicht wie ich es anders erklären soll

Gast
10.01.2007, 13:04 Uhr
Stell mal in den erweiterten Einstellungen der Grafikkarte die auf die korrekten Werte ein.

Gast
10.01.2007, 16:44 Uhr
das bringt auch nix das ist das gleiche als wenn ich es normal umstelle
ich will ja nur das ich bei den spielen auch 85 herz habe wie im desktop.. oder im desktop 60 herzt dann hab ich bei den spielen automatisch auch 60 herz weil das die standarteinstellung bei den meisten spielen ist .. wenn die herzt zahl verschieden ist dann ist auch das bild schief =(

Gast
10.01.2007, 17:05 Uhr
Zitat:
Zitat von greeceboy19
das bringt auch nix das ist das gleiche als wenn ich es normal umstelle
Hast du es probiert oder direkt gelassen, weil es 'ja das Gleiche ist'?
Du benutzt Windows und da machen zwei Dinge noch lange nicht das Gleiche.

Gast
10.01.2007, 19:20 Uhr
natürlich hab ichs probiert sonst würd ichs ja nicht schreiben =) geht aber leider auch nicht

Facebook

Jahresarchive