Zitat:
| Man kann aber auch die NOD spielen.
Wenn man beider Spieler-Auswahl strg+shift+alt + n drückt.
Nur mal so als Tipp |
Wie? Bei mir klappt das nicht. Einfach im Skirmish Menu, oder??
Ansonsten muss ich mal anmerken: Endlich mal wieder ein ultrageiler Command & Conquer Teil! Endlich wieder echte Schauspieler in den Zwischensequenzen und nicht solche lieblosen Briefings wie beim letzten Teil. Dabei sind die Darsteller gar nicht unbekannt. Der GDI General ist z.B. aus dem Film Starship Troopers bekannt. Außerdem hat auch Billy Dee Williams (alias Lando Calrissian) eine Rolle (was man aber nicht in der Demo sieht).
Der Spieler wird durch zahlreiche Missionsziele und optionalen Nebenmissionen schön durch die Kampagnen geführt. Die Steuerung ist aber noch etwas gewöhnungsbedürftig, da das Anwählen und Ordern der Einheiten jetzt nicht mehr wie beim Vorgänger läuft, sondern wie bei den Age of Empires Teilen (Linksklick anwählen, Rechtsklick ordern).
Die Grafik hat mich fast vom Stuhl gehauen. Nun bin ich natürlich nicht so voll auf dem neuesten Stand, was Computerspiele angeht, aber was bei Tiberium Wars geboten wird, ist schon genial. Jede Menge Partikeleffekte, höchstauflösende Texturen, sehr viele Polygone, selbst bei Landschaftsobjekten (aus zerstörten Häuserruinen ragen noch die Stahlträger heraus), das Zerstören von Gebäuden sieht super aus (man sieht richtig, wie das Haus Stück für Stück in sich zusammen fällt und nicht wie es zuvor nur immer stufenweise passiert und am Ende plötzlich das Gebäude in einer Explosion verschwindet). Und das Beste ist noch, dass das Spiel dennoch keine sonderlich hohen Anforderungen an die Hardware zu stellen scheint.
Jedenfalls läuft es auf meinem Notebook bei 1440x900 Pixeln und fast maximalen Details flüssig.