Antworten ohne Registrierung

Altes Spiel "Silver" kannst auf XP nicht spielen =(

Gast
27.04.2007, 13:33 Uhr
Hallo Leute, ich hab letzte Woche nach 1 Monatiger suche endlich das alte Rollenspiel Silver in Ebay gefunden, ich weiss nicht ob das einer kennt. Das war mein erstes Spiel auf dem PC und ich find immer noch das beste.
Auf jeden fall hab ich es mir direkt gekauft und heute kam es an, aber ich kann es unter XP nicht spielen, wenn ich auf das exe klicke passiert nix =(
Hab auch schon mit dem Kompatibilitätsmodus alle kombinationen ausprobiert aber es geht immer noch. Kann man das Spiel überhaupt nicht mehr unter XP zoggn ??? Ich hoffe ihr kennt eine Lösung dafür

Gast
27.04.2007, 13:53 Uhr
Hallo,

das Spiel ist wirklich alt, kann sein dass du dafür einen Emulator wie

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

benötigst. Probier es mal aus.

Gast
27.04.2007, 14:13 Uhr
patch mein bester ^^

und ja da spiel war echt gut, jetzt hast mich wieder aufd en geschmackgebracht und ich finde die cd nimmer

Gast
27.04.2007, 18:55 Uhr
Den DOS Box kenn ich noch nicht muss ich gleich probieren, ich hoffe der ist leicht zu bedienen. Patch find ich nürgendswo hab überall in Google nach einem XP patch oder sonst irgendeinen Patch dafür gesucht aber nix gefunden =(

OK leute ich check das programm nicht, was muss im DOS fenster eintippen ??? und die tastatur ist da auch noch in englisch

Gast
27.04.2007, 20:01 Uhr
kein spezieller xp patch
der ganz normale patch

Gast
27.04.2007, 21:15 Uhr
ich hab überhaupt nicht irgendein patch gefunden.. weisst du es den normalen patch gibt ?? und wird es dann 100 % laufen unter xp ??

Gast
29.04.2007, 23:21 Uhr
Ich will das Spiel auch wieder zockenu und suche schon seit Monaten eine Lösung ich hab den Patch für USA und UK aber die funktionieren beide nicht. Ih bekomme jedes mal ne Fehlermeldung meine Silverversion wäre eine unbekannte bzw die Exe. Datei wäre nicht findbar!

Funct es mit DosBOX????

little_peanut
29.04.2007, 23:32 Uhr
Ist deine Silver-Version auch wirklich legal?

EDIT: Was die DosBox angeht. Google doch einfach mal und probier's selber. -->

Erster Link bescheinigt Funktionalität mit DosBox.

Gast
30.04.2007, 11:25 Uhr
ja die is original .... ohne Mist ... Hab die Packung und alles doppel-CD ülle wunderschön verpackt usw. wird eine der ersten Versionen gewesen sein mein Vater hat das Spiel damals für 30€ oder so noch gekauft!

Also ich hab den Patch silver109gusa aber wenn ich den installieren will meint er er findet die Exe Datei nicht ... Hab das Spiel sogar extra unter C: programmiert und nicht unter einer anderen Formation! Vielleicht liegts daran, dass ich den UK-Patch brauch oder den GER-Patch? Nur das Problem is ich finde nur den Patch für USA!

Ich werde DOSBOX später mal ausprobieren!

Gast
01.05.2007, 12:23 Uhr
Oh mann was isn DOS-Box für en kompliziertes Prog. Hab die Tastatur in der Config jetzt auf Deutsch umgestellt aber ich kreigs eibfach nicht hin das zu bedienen...

was muss ich denn da machen? Ich tippe immer mount c für das Laufwerk c aber wenn ich dann den Pfad angeben will mit / rutscht der immer in die nächste ZEILE!

Gast
01.05.2007, 21:45 Uhr
Du gibst ein:

mount c: [dein Silververzeichnis]

Bsp:

mount c: c:\Spiele\Silver

Dann wechselst du mit c: in das entsprechende Verzeichnis und startest mit silver (oder wie auch immer die .exe heißt) das Spiel.

Das der bei \ in die nächste Zeile springt passiert eigentlich nur, wenn du die falsche Taste (nämlich ESC) dabei drückst.

Gast
01.05.2007, 22:13 Uhr
Für Silver brauchst du keine DosBox, im Komp-Modus für Win95 läufts ohne Probs bei mir!

Gast
01.05.2007, 22:35 Uhr
ja mit dem aktuellen patch aber nur ^^ deswegen sagte ichd as ja

Gast
02.05.2007, 15:03 Uhr
ich könnte heulen!! Das mit DOSBox eingeben hat gefunct aber wenn ich das mache, dann bekomme ich folgende Message "this is a Windows 95 executable"

Und das wars dann ...

Jemand ne Lösung für das Problem????

okay Leute ich glaube ich bin nah an der Lösung dran!!!!

Die heisst VirtualPC und kommt von MIcrosoft. Das ist ein Emlator mit dem ein . ganzes System simulieren kann ! Allerding habe ich ein Problem!

Ich habe einen virtuellen rechner und eine Virtuelle Festplatte erstellt aber wenn ich die VirtualMachine-Updates installieren will die ich dafür brauche was ich aus Quellen von Foren weis dann macht mein Rechner einfach nix.

Windows bzw. Virtual PC gibt folgenden Befehl an dafür wenn das Setup nicht automatisch startet!

Wenn das Setupprogramm für die Virtual Machine Additions nicht automatisch ausgeführt wird, öffnen Sie das CD-Laufwerk des virtuellen Computers, und führen Sie das Setupprogramm aus.

ich hab nur keinen Plan wie ich das machen soll!!!

Gast
06.05.2007, 17:04 Uhr
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa es läuft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und auch noch ohne VirtualPc .... einfach nur mit nem geilen PAtch!!

Hab ncoh nich mal Grafikbugs..!!!!

Schickt mir eure Email und ich schick euch den Patch!!!

Ihr müsst den Patch in eure Installationsdatei entpacken! Und da der Silver heisst folgt daraus, dass ihr die Exe. Datein überschreibt !!! Das wars schon !!! Dann funct es!!!!

GEIL Silver ich komme du Frauendieb!!!!

Gast
06.05.2007, 18:04 Uhr
nennt man sowas nicht crack?

Gast
06.05.2007, 18:37 Uhr
war das jetzt eine rhetorische frage ?

Gast
07.05.2007, 17:05 Uhr
nein das is ein Patch!

Wenn ich nen Crack bräuchte dann würde das Problem an mir liegen weil ich die CD nicht habe oder was weis ich und nicht an dem Spiel das so alt ist!

Gast
07.05.2007, 18:26 Uhr
ähm...doch, kann schonmal passieren. Nen Kumpel von mir hat sich mal ein Spiel gekauft (ich glaube das war NfS Underground) -> lief nicht.
Dann hat er (ja, verbotenerweiße ) einen "no cd-patch" bzw. "crack" draufgepackt und dann gings...

Gast
08.05.2007, 10:18 Uhr
wo finde ich diesen patch??

ich suche da schon ne ganze weile nach....

Gast
08.05.2007, 10:35 Uhr
sollte der nicht illegal sein kann der finder den gerne als hanhang hier hockladen

Gast
08.05.2007, 16:17 Uhr
sind cracks auch mit orginalen spielen illegal??

ich habe bis jetzt auf alle meine spiele, die ich mir gekauft hab (der satz war nur für alexander), einen no-cd crack gemacht. es ist mir einfach viel zu aufwendig immer eine andere cd/dvd ins laufwerk zu legen um irgend ein spiel zu zocken.

Gast
08.05.2007, 19:11 Uhr
ja, auch das ist illegal

Gast
08.05.2007, 19:35 Uhr
wie konnten dann die ganzen "crackerseiten" so lange überleben?

Gast
08.05.2007, 21:42 Uhr
Weil das Anbieten nunmal nicht strafbar ist. Zumindest außerhalb von Deutschland.

Gast
15.05.2007, 19:43 Uhr
könnten wir wieder zum ursprünglichen thema dieses threads zurückkehren, und könnte mir wer sagen wo ich diesen patch finde :>?

mfg Ahrimus

Gast
18.05.2007, 17:31 Uhr
alle die ihn haben möchten schreiben mich an !

UND NOCH WAS! Wenn du die CD hast und das original Spiel und besitzt einen no-CD-Crack ist das nicht strafbar! Ich meine schließlich geht ne CD von viel Gebrauch auch kaputt und dafür is en no-CD-Crack gut!

Gast
18.05.2007, 17:36 Uhr
ein no-cd crack wird aber hauptsächlich zum illegalen cracken von "raubkopierten" spielen verwendet. ich mach das ja auch mit meinen orginalen, doch heißt nicht, dass es legal ist.

zu dem thema "die können ja auch kaputt gehen": du kannst dir von deinen spielen und programmen sicherheitskopien machen. DAS ist erlaubt (vorausgesetzt du verkaufst sie nicht weiter^^)

Gast
18.05.2007, 20:40 Uhr
Es ist erlaubt wenn dabei nicht wirksame Kopierschutzmechanismen umgangen werden

Gast
18.05.2007, 20:43 Uhr
wenn kein kopierschutz umgangen wird kannst du dir jede cd/dvd brennen, auch wenn sie nicht dir gehört. aber die zeiten sind lange vorbei...

Gast
19.05.2007, 04:10 Uhr
Es geht darum, dass der Kopierschutz nicht wirksam ist. Kannst du eine CD/DVD mit bloßen Boardmitteln bzw. durch einfaches Kopieren mit Nero o.Ä. (ohne das Programm mit dem Schaf ) brennen ist der Kopierschutz darauf nicht wirksam und damit die Kopie legal.

Gast
19.05.2007, 09:42 Uhr
das stimmt nicht! es reicht schon aus wenn auf der verpackung draufsteht, das es einen kopierschutz besitzt und ab dann ist es schon illegal eine kopie zu machen

Gast
19.05.2007, 13:12 Uhr
Mööp:

Wer Wikipedia nicht vertraut sollte Google Glauben schenken:

Zitat:
Die Vorschriften der §§ 95a bis 95d finden auf Computerprogramme keine Anwendung.

Gast
19.05.2007, 18:27 Uhr
ja zurück zum Thema darum geht es nicht!!!!

Gast
19.05.2007, 18:39 Uhr
ähm, ist das problem denn nicht schon gelöst? warum willst du wieder zum thema zurück, wenn das schon abgehandelt ist?

Facebook

Jahresarchive