Antworten ohne Registrierung

Fallout 3 - Wer spielts noch?

12die4
30.03.2009, 23:05 Uhr
Hey,
ich habe mir um meinen neuen PC mal ausnutzen zu können Fallout 3 gekauft und wollte jetzt mal wissen, ob das hier noch jemand spielt. Irgendwie schon nen geiles Game.

Grafik: Phänomenal! Ich spiele es auf 1920x1200 Pixel auf Ultra High Settings, 8xAA und 16xAF flüssig. Die Grafik hat mich echt umgehauen.
Gameplay: Erschlägt einen. Extrem umfangreich und eine riesige Karte, die vielen Quests sorgen leider schnell dazu, dass man den Überblick verliert. Da braucht es etwas Übung um sich zurecht zu finden.

Zockt hier noch jemand das Spiel? Habt ihr irgendwelche Gametipps? Irgendwelche Orte, die man auf der Karte unbedingt mal erkunden sollte?

Gast
30.03.2009, 23:23 Uhr
du solltest überhaupt orte auf der akrte schnell erkunden, da das hauptspiel lächerlich kurz ist

ich muss sagen das fallout3 gut war ..... also nen guter shooter mit rpg einlagen xD ... mit der klasse von fallout 2 und1 hatte er wenig zutun

Gast
31.03.2009, 13:08 Uhr
Außerdem: wenn du Oblivion gespielt hast ist es nicht der Bringer habe ich gehört...

12die4
31.03.2009, 20:04 Uhr
Oblivion kenne ich nicht. Aber Fallout 3 hat Auszeichnungen ohne Ende abgeräumt, unter anderen Game of the Year. Das will schon was heißen, denke ich.

Ich bin im Moment noch nicht besonders weit. Habe schon ein paar Quests abgeschlossen wie "Blood Ties", "Following in his Footsteps" oder "The Power of the Atom". Bin aktuell Level 5.
Hat nicht jemand nen Tipp für ein Quest, weil es besonders interessant ist oder weil es viel abwirft?

Gast
31.03.2009, 20:40 Uhr
Ich spiels auf der Xbox.

@kadder: Mir kommts stellenweise so vor, als wäre es eine übergroße Mod für Oblivion.
Mit anderem Szenario, bisschen abgeändertem Kampfsystem und anderen Schwerpunkten.

@die:

Bin nicht sonderlich weit und hatte die letzte Zeit keine Lust zu spielen. Ist "The Power of the Atom" die Quest, wo du die Bombe entschärfen musst, oder wo du sie hochjagst?

Außerdem hab ich Probleme mit meiner Gesundheit und der Muntion. Ich kämpfe meiner Meinung nach wirklich bedächtig, aber irgendwie sind die Gegner schwer tot zu kriegen und schaden mir immer stark. Wie ist denn deine Attribut- und Punkteverteilung? Wahrscheinlich hab ich da was falsch gemacht.

Im Moment bin ich bei der Quest, wo ich im Auftrag des Bürgermeisters des 5-Häuser-Dörfleins die randalierenden Gangs im Umfeld ausfindig machen & beseitigen soll. Das stellt sich allerdings als ziemlich schwer heraus. Diese Quest hat sich aus der ergeben, einen Brief an eine Familie in diesem Dorf zu überbringen. Hab sie auch aus dieser Atomstadt.

12die4
31.03.2009, 22:58 Uhr
Ja, dieser Quest heißt "Blood Ties". Den hab ich schon durch. Der zieht sich schon ziemlich. Die "Familie" findest du im nächstgelegenen Versteck, bei den Ghouls im Hinterzimmer befindet sich eine Falltür. Darunter und ne ganze Weile die alten U-Bahn Gleise entlang. Dann erreichst du die Heimat der Familie.

"Power of the Atom" ist die wo ich die Bombe entschärfe. Hab mir gleich zu Beginn Wissenschaft und Reparieren etwas erhöht. Dadurch konnte ich sofort die Bombe entschärfen. Außerdem half es bei dem Miniquest, dass man in Megaton die drei Lecks in den Wasserleitungen reparieren soll (bekommst du von Walter bei der Wasseraufbereitung).

Gast
31.03.2009, 23:13 Uhr
wieso entschärft die denn jeder?
meine kumpel auch alle...
hätte die hochgejagt^^

12die4
01.04.2009, 10:15 Uhr
Weil es in dem Spiel auch um Karma geht. Je besser du bist, desto mehr Unterstützung bekommst du von der Bevölkerung. Außerdem ist Megaton eine wichtige Quelle für Quests. Wenn du die Stadt also früh in die Luft sprengst, verlierst du viele Optionen im Spiel.
Außerdem ist das ja nicht so schlimm. Ich hab in einem anderen Quest eine Mini-Nuke gefunden, die ich irgendwann nochmal auslösen will. Bin mal gespannt, wie das rüber kommt.

Gast
02.04.2009, 09:37 Uhr
Lustig. Hab mir das Spiel gestern gekauft.
Installieren kein Problem.
Dann das Intro laufen lassen bis zur Eingabe des Namens. Zack
F3 hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden. *kotz
Gleich mal den 1.4er Patch gezogen und wieder gestartet. Das Intro wollte ich überspringen mit ESC und zack wieder das gleiche.
Überall rumgestellt AA/AF/Hardwarebschleunigung etc pp.
Nix gebracht. kann F3 nicht spielen, werde es also heute wieder zurückgeben müssen

Gast
03.04.2009, 06:22 Uhr
Wer nen Mod so gut und könnte meinen Post freischalten? Wär nett, dann brauch ich meine Fehlerbeschreibung zu F3 nicht neu posten.

Nu habe ich div Sachen getestet. RAM/Treiber etc pp.
Aber jedesmal wenn ich eine Taste drücke und egal in welcher Suquenz im Spiel stürzt das Spiel ab (auch mit dem 1.4er Patch).
Dachte ich mir ok, zieh ich die Tast mal raus und lade das Game. Aber sobald ich die Tast in den PS/2 Port stopfe kommt wieder "Fallout 3 hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden".

Kann es sein das es wirklich am PS/2 liegt und es mit einer USB Tast funzen würden?

12die4
03.04.2009, 11:03 Uhr
Hm, halte ich eigentlich für sehr unwahrscheinlich. Ob die Tastatur vom PS/2 oder über USB funkt, davon merkt das Spiel ja gar nichts. Die Schnittstelle ist immer noch der Treiber. Welches Win hast du nochmal drauf?
Sind deine Grafik- und Soundtreiber aktuell? Hast du OpenAL drauf?

Gast
03.04.2009, 12:52 Uhr
Also zum daddeln nutze ich XP mit SP3. Treiber sind alles aktualisiert. Auch Windows ist aktualisiert. OpenAL hab ich nicht drauf.

System
4*512MB im Dual @200Mhz
3700+ NonOC
9800GT PCIe
500W BeQuit
MB A8N SLI Deluxe

EDIT:
Also an der Tastatur liegts nicht. Auch USB geht nicht.

12die4
03.04.2009, 15:58 Uhr
Nur mal als Frage: Du hast nicht zufällig einen No-CD Patch drauf? Denn gemoddete Exes können da durchaus eine Ursache sein.

OpenAL hat sich erledigt, wenn du nur WinXP drauf hast. Da funktionieren EAX Effekte ja reibungslos. Hast du das Spiel schonmal neuinstalliert? Lies dir ansonsten mal dies hier durch:

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

Gast
03.04.2009, 18:20 Uhr
Ne ist die Orginal DVD. Hab auch kein Deamon Tools drauf oder sowas.
Aber Problem ist "gelöst". Ich habe mir einfach einen neuen User mit eingeschränkten Rechten erstellt und mit dem kann ich reibungslos düdeln

Bin grad in Megaton und suche Lecks ^^

12die4
03.04.2009, 21:36 Uhr
Na dann mal viel Spaß beim Zocken.

Ich werd jetzt auch nochmal kurz weiterzocken, dann geht's relativ früh ins Bett. Bin hundemüde...

Gast
05.04.2009, 21:35 Uhr
Der Spass ist schon wieder gedämpft.
Wollte grade wieder zoggen und will Spielstand laden.
Beim Ladebildschirm freezt das Spiel
Wie kann man nur son Game rausbringen manmanman.
Assassines Creed war schon son Müll.
Hauptsache unfertige Games rausbringen und Kohle machen ....

Gast
05.04.2009, 21:38 Uhr
gut das ich nen geflashtess lw hab ;P

weiß jemand wie the pitt ist? weild as müsste man ja kaufen

Gast
05.04.2009, 21:47 Uhr
Zitat:
Zitat von Alexander
gut das ich nen geflashtess lw hab ;P
??? Klär mich bitte mal auf. Weiss nicht was du meinst. Hilft das bei meinem Prob ?

Gast
05.04.2009, 21:48 Uhr
asso ups ich dachte du warst das, der das auf xbox zockt ^^

Gast
06.04.2009, 00:37 Uhr
Also ich weiß nicht, was du meinst. Ich habe mit Fallout 3 keinerlei Probleme. Nur vereinzelte Grafikfehler stören etwas. Außerdem lässt sich das Spiel leider nicht richtig minimieren.
Ansonsten hat es bei mir den Eindruck eines sehr ausgereiften Programms gemacht. (zumindest in der aktuellen Version - kenne 1.0 nicht).

Gast
06.04.2009, 14:28 Uhr
Na das sehen ja unmengen an User im Netz anders
Da haben seeeh viele die gleiche Problematik. Auch Konsoleros

Gast
06.04.2009, 17:25 Uhr
Wenn man auf den entsprechenden Websites sucht, dann findet man zu jedem Spiel Unmengen unzufriedener Kunden.

Gast
07.04.2009, 06:27 Uhr
Aber man muss bei den meisten Spielen nach diesen Seiten suchen.

Gast
07.04.2009, 08:16 Uhr
Nein. Geh auf die Herstellerwebsites. Da findest du ein ganzes Forum voll von enttäuschten und frustrierten Käufern.

Gast
07.04.2009, 08:27 Uhr
Tja, aber bei Fallout findest du nicht nur auf der Herstellerhomepage negatives Feedback was Stabilität etc. angeht.

Gast
07.04.2009, 08:50 Uhr
Spricht der Fallout Profi, der das Spiel bestimmt schon durchgezockt hat.

Gast
07.04.2009, 09:18 Uhr
Wenn ich weiß, dass es unzählige Beschwerden gibt und das sogar hier im Forum einige User bestätigen, dann kann ich getrost davon ausgehen, dass da etwas dran ist.

Einem Autotest glaubst du ja auch ohne, dass du selbst gefahren bist.

Gast
07.04.2009, 15:01 Uhr
a) Es gibt immer zwei Seiten der Medallie. Außerdem wirst du auch immer mehr Leute mit Problemen finden, je verbreiteter das Spiel ist.

b) Eingeschränkt. Jeder hat ein anderes Empfinden für's Auto. :P

Gast
07.04.2009, 15:37 Uhr
Worum gehts eigentlich? Fallout 3 ist absolut unausgereift. Darüber brauchen wir nun wirklich nicht diskutieren und das brauchst du 12die4 auch gar nicht versuchen dat schön zu reden

Oblivion, Fallout 3, Assassine Creed, GTA IV
alle haben die gleiche Problematik. Unausgreift erstmal auf n Markt geworfen.

Gast
07.04.2009, 17:51 Uhr
Mag sein, dass einige User damit Probleme haben. Kann mir aber total egal sein, weil es bei mir wunderhübsch läuft. Wer noch XP nutzt ist selbst Schuld. :P

Gast
07.04.2009, 17:56 Uhr
bei einer auflsutung kannst du 97% alelr spiele die nach 1996 aufn markt gekommen sind eingbeziehen ^^

Gast
07.04.2009, 22:29 Uhr
und wer xp nutzt ist ganz einfach noch resourcenschonende veranlagt.
habe zwar nichts gegen vista, aber diese behinderten sicherheitsmeldungen und recht gehen sowas von auf den sack!

Gast
07.04.2009, 22:44 Uhr
Die Aussage war auch nicht Ernst gemeint. Dachte das wäre eindeutig.

Die Sicherheitsmeldungen lassen sich aber auch abschalten, btw.

Gast
08.04.2009, 16:59 Uhr
Also ich hab's eben durchgespielt. Schon ein verdammt geiles Game. Atmosphärisch absolute Spitzenklasse. Das könnte man durchaus auch mal verfilmen...

Jedenfalls hat sich bis zuletzt kein Ende der Story angedeutet, von daher war ich dann doch etwas enttäuscht, dass es "schon" vorbei war. Allerdings ist das Spiel alles andere als kurz. Hab dafür vergleichbar viel Zeit gebraucht, wie für Half-Life 1. Wenn man den Schwierigkeitsgrad erhöht, wird es noch deutlich länger dauern. Also von wegen, fix durchgespielt. Das Ende kam nur sehr abrupt und ich hätte mir noch weitere Quests gewünscht, zumal ich meinen Charakter erst auf der 16ten von 20 Stufen hatte. Keine Ahnung, was man da noch machen kann, damit man Stufe 20 erreicht.

Gast
08.04.2009, 17:22 Uhr
Du hast noch ne ein ordentliches Rollenspiel gespielt, oder?

Facebook

Jahresarchive