60std. hört sich doch nach was an
das letzte rpg, das ich richtig lange gezockt habe war breath of fire 3
da ging die zeit nur bis 99st und 99min, mehr weis ich auch nicht^^
nur das es noch nicht wirklich durch war
| | #1 |
|
ja, DAS war z.b. ein rpg wie es sein sollte
sowas gibts heutzutage nichtmehr (selbst das von mir sehr hoch angesehene lost odyssey (2008) ist zwar ein wirklich phenomenales spiel, doch an länge und tiefe fehlt es ihm auch etwas :/ )
| | #2 | |
@alex: joa sowas gibts nicht mehr wirklich.
die teile nach dem dritten waren nich so das wahre
aber lost odyssey wollt ich mir auch mal angucken
| | #3 | |
Selbst das spiel, für das ich mir zu jedem teil frei genommen habe - final fantasy - ist seit der 12 nichtmehr was es mal war .... ich hoffe nur mit der 13 geht es wieder richtige wege
bof4 auf der ps1 fand ich aber noch brauchbar
lost odyssey solltest du dir mal wirklich anschauen .... kampfsystem sit spitze, story durchscnitt und es spielt sich recht flüssig .... du ahst nur das problem das du nur ca 5 größere sidequests hast(was für ein japano rpg nun wirklich lächerlich ist) und meines erachtens das spiel zu leicht sit (obwohl überall steht, dass es bocken schwer wäre, die sieht man ma wisehr die spielerwelt verweichlicht) man sit viel zu overpowerd am ende
@die4 doch f3 will ein rpg sein also wird es auch mit dem maß gemessen
| | #4 |
|
naja bei bof4 fand ich das mit den combos doch etwas komisch und die story... naja.
dragon quarter auf der ps2 hab ich nur angezockt.
weis nich ob das noch besser wird
fands du denn bof schwer, also in relation zu lost odyssey?
| | #5 | |
bof3? nunja gen ende gabs ein paar knackigere sidequests, aber im großen und ganzen eher nicht
| | #6 | |
Jaja, jetzt mal :btt: Hier geht's schließlich um Fallout 3.
Mag sein, dass Fallout 3 von der Spiellänge gegenüber Hardcore-RPGs abfällt, aber das ist mir total Wurst. Reine Hardcore-RPGs wie WoW, FF und Co find ich auch langweilig. Es muss schon zur Sache gehen. Und durch die Ego-Perspektive bei Fallout und den deutlichen Shooteranteilen kommt es einfach viel spannender rüber. Von WoW würde ich einschlafen und FF hab ich schon immer gehasst.
| | #7 | |
okok btt aber biiiiiiitte wird wow und ff nie wieder in einen topf, sonst find ich dich., find deine familie und mach ne menge blutwurst
| | #8 | Zitat: | bof3? nunja gen ende gabs ein paar knackigere sidequests, aber im großen und ganzen eher nicht | hab ich mir gedacht
@12die: schande über dich.
wow ist kein rpg
| | #9 | |
WoW ist der Innbegriff eines MMORPG. Also erzähl mir nix.
| | #10 | Jaja, genauso wie ein Psychokrimi kein Krimi mehr ist. Genau.
So und jetzt halt ich meine Klappe um mit gutem Beispiel voranzugehen. Nur noch Fallout 3 in diesem Topic!
| | #12 | Zitat: | können wir das ding fallout3 und andere rpgs nennen? xD dafür jetzt nen eigenen thread wäre blödsinn | *hust*?
| | #13 | |
Nein, ich hab den Thread erstellt um hier über Fallout 3 zu diskutieren. Wenn hier mit FF und den ganzen anderen Derivaten gesprochen wird, ist es total unübersichtlich. Macht dafür nen neuen Thread auf.
| | #14 | Zitat: | @rico magst du japano rpgs? spielst du schon alnge oder erst seit "kurzem" (also ca 10 jahre xD) denn mit klassikern, die jeder ma gespielt haben muss kann ich dich zubomben | also für meinen mega drive oder nes hab ich keine rpgs.^^
ich hab nur bei nem nem kumpel früher secret of mana gespielt.
also wirklich angefangen mit rpgs hab ich erst mit der playstation, also so '96/'97
da hab ich so alles ausprobiert neben bof 3 war da noch :
Saga Frontier, Wild Arms, Legend of Dragoon, Vagrant Story, Grandia,
Guardians Crusade.
aber die haben mich nicht so begeistert wie z.B. bof3
| | #15 | |
wenn du dich nciht an WIRKLICH schlimmer grafik stöhrst rate ich dir unbedingt ff7
aber DIE konsole für japano rpgs ist die PS1 und das SNES
wen du bof3 mochtest könnte dir lufia2 fürs snes noch gefallen
| | #16 | |
vllt zock ich nochmal bof3 auf der psp, aber bei snes müsst ich auf emulator zurück greifen.
weis nich ob ich da son spaß dran hätte.
ich weis, ist ein frevel, aber die final fantasy teile waren nie so mein ding, obwohl ich hier noch teil 8 für die PS1 rumliegen hab.
die waren für mich immer... , ich weis nich wies beschreiben soll.
übertrieben, pompös einfach over the top.
ich wollt jetzt eigentlich fable 2 zocken (ich weis, eher ne action adventure),
aber wenn du sagst lost odeyssey ist gut, werd ich mich vllt mal daran wagen.
kannst du noch andere für die 360 empfehlen
p.s.: alte grafik ist mir relativ wurscht, solang der spielspaß stimmt
| | #17 | |
hahaahalt
2 dicke fehler auf einmal xD
1. ff8 ist meienr meinung irgendwie so das schwarze schaf wie gesagt nochmal ganz dringend ans herz gelegt: ff7 ... du wirst wenig ebssere kampfsysteme fidnen (welches leider am anfang sehr spartanisch wirkt, später aber ungeahnte vielfältigkeit entwickelt .... alleine die kopplungen, man kann z.b. einen zauber so koppeln, das dieser im sterben ausgeführt wird ... wen man da ein wiederbeleben reinwirft kommt das geil xD ... imbo ist es trotzdem nicht, da du jede beschwöhrung(und nur mit der klappt das wiederbeleben, da du BEIM zaubern nochnicht tod bist) nur (je nach stufe) 1-4mal benutzen kannst pro kampf) und die story ist mehr als film reif (seher serie, da du in nen 3 stunden film diemals den tiefgang der story gebacken bekommst ... leider sit der FF7 film dann doch sehr flach gewesen )
2. spiele nicht fable2 .... einspiel in dem man nicht sterben kann ist das langweiligste was es gibt,d ie story ist auch eher mau und die quests recht öde .... schade dennf able 1 habe ichs ehr gemocht, auch wenns verdammt kurz war
| | #18 | |
na ich kann mir ja mal bei gelegenheit ff7 von nem freund ausleihen, auch wenn ich deinen ausführungen grad nicht folgen konnte.
ich glaub fable 2 ist auch nur son gelegnheitsspiel für mich.
aber welche spiele kannst du denn noch aus lost odyssey empfehlen für die 360?
| | #19 | |
aso die frage hatt ich vergessen.
Für die 360 gibts nahezu nix ordentliches ... bluedragon (gleiche macher wie lost odyssey, leider) ist viel viel zu kindlich (aber netter schwierigkeitsgrad zu anfang, gen ende etwas leichter)
eternal sonata ist ein spielerisch sehr tolles spiel(nettes und vorallem recht frisches kampfsystem, keine zufallskämpfe etc), die look ist sicher gewöhnungsbedürftig (anime - stöhrt mich aber nicht) ... ich habe dieses spiel aber der story wegen nur sehr kurz angespielt, die story ist ein einziges rumgeprügel auf das gemüt des spieleres, ich war nach jeder story sequenz total down!
achja die psp hat doch nen ordentlichen PS2 emu zocks doch auf dem (also ff7)
was du gegen emus auf pc oder konsole hast verstehe ich echt nicht O_o
| | #20 | |
also blue dragon geht mal gar nicht und eternal sonata fand ich einfach nur langweilig.
beides sehr bunt, aber im gegensatz zu bof3, doch sehr kindlich.
das gegnerdesign hat mir auch nicht gefallen und das kampfsystem, naja.
was ich gegen emus hab kann ich dir gern schildern.
ein beispiel ist z.B. eins meiner lieblingsspiele
streets of rage 2.
aufm pc sieht das grausig aus und die steuerung über tastatur ist doch sehr dürftig.
mitm gamepad ist es nicht viel besser, wenn ich dann aber an meinen mega drive geh, hab ich richtig spaß und das obwohl der kontroller nach über 15 jahren total durchgenudelt ist.
| | #21 | |
wenn du den pc an eine röhe packst ein original controler ran und du siehst keinen unterschied
eternal sonata ist nicht in ansätzen kindisch O_o
| | #22 | |
also das was ich gespielt hab, war auf jeden fall nich mein geschmack
| | #23 | | | |