Antworten ohne Registrierung

RUSE - neuer Strategie-Hit?

Gast
18.04.2009, 17:09 Uhr
Auf PCGH gibt es einen Artikel zu einem neuen 2. Weltkriegs-Strategie-Spiel mit dem Namen RUSE (oder R.U.S.E). Dabei sollen realistische Schlachten auf einer riesigen Karte geschlagen werden.

Neben den

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

gibt es auch ein Gameplay-Video, welches schon ganz gut zeigt, in welche Richtung dieses RTS geht:

[yt]2ff_rArqtX0[/yt]

Gast
20.04.2009, 15:09 Uhr
Ich finde bei diesem hochrealistisch designten Spiele solche Aktionen wie "Radiostille" total unrealistisch. Von daher wird das Gameplay eventuell etwas unglaubwürdig, aber mal sehen, klingt auf jeden Fall schon mal anspruchsvoller als CnC.

Gast
20.04.2009, 17:09 Uhr
Hm, klingt wie Medieval 2 nur in modern. Könnte interessant sein, wobei ich finde, dass das Video leicht unübersichtlich wirkt. Da wird man glaube ich schnell den Überblick verlieren.

Gast
20.04.2009, 21:05 Uhr
Naja die Größe der Map scheint auch grade eine stärke von dem Spiel zu sein. Aber ich hoffe das es noch etwas mit Basenbau und nicht nur Medival zu tun hat.

Gast
20.04.2009, 21:11 Uhr
Sieht gut aus das Teil. Hoffentlich gibt es eine Demo

Gast
20.04.2009, 23:52 Uhr
Naja, bei Medieval musst du ja auch deine Städte ausbauen. Sogesehen fehlt da das Infrastruktur-Element nicht. Nur ist es halt nicht vergleichbar mit C&C oder WC.
Wenn das allerdings komplett wegfallen würde, würde mir da auch was fehlen.

Gast
21.04.2009, 00:33 Uhr
also mein ding ist das spiel gar nicht,
ist mir zu reißbrettartig

Gast
06.09.2010, 21:00 Uhr
Habe gerade mal die über Steam verfügbare DEMO gezockt. Macht schon Laune, wobei in der Demo-Mission nicht so viel taktisches Vorgehen nötig war: zum schluss hat man Nuclear Artillerie bekommen, da musste man nur aufpassen, dass keine eigenen Einheiten in der Nähe sind.

Die Zusatz-Funktionen (wie "zeigt die Ziele aller Einheiten im gewählten Gebiet" oder "deine Einheiten können sich schneller bewegen") waren schon ganz witzig, zu mal man sie nicht nach belieben einsetzen kann, sondern nur gezielt.

Ich denke, das könnte ein Titel sein, den ich mir mal wieder antun muss...

12die4
07.09.2010, 07:59 Uhr
Nuklear-Artillerie? Klingt ja nicht sehr nach 2. Weltkrieg.

Gast
07.09.2010, 08:45 Uhr
Zitat:
Zitat von 12die4
Nuklear-Artillerie? Klingt ja nicht sehr nach 2. Weltkrieg.
Nein, es ist eher "frei" angelehnt. Aber damals konnten die Feldherren ja auch nicht wie Gott in Echtzeit Einheiten verschieben

Gast
07.09.2010, 08:48 Uhr
****** konnte es in seinen Träumen xD

Gast
07.09.2010, 20:05 Uhr
Also ich werds nicht spielen. Spricht mich gar nich an.

Gast
08.09.2010, 09:17 Uhr
[video=youtube;wfIH6GVhnAc]http://www.youtube.com/watch?v=wfIH6GVhnAc[/video]

Die ersten 14 Min. der Demo, da kriegt man schon mal einen Eindruck.

Gast
20.09.2010, 21:43 Uhr
Ich hab mir jetzt die Vollversion gekauft - das ist zum Teil schon heftig schwer, bin gerade in einer Mission, wo mir jetzt am Ende die Ressourcen fehlen, um die Mission abzuschließen. Bräuchte noch ein paar Einheiten Infanterie, kann aber keine bauen.

Leider kann man auch keine bestehenden Gebäude einfach wieder in Geld umwandeln, um etwas anderes davon zu kaufen. Muss mir also irgendwas überlegen. Mal sehen, ob man in so einer Situation noch weiterkommt, oder ob es heißt "altes Save laden".

Facebook

Jahresarchive