Antworten ohne Registrierung

Crysis Version enthält keine englische Sprache?

Gast
30.08.2009, 18:24 Uhr
Also ich bin grad reichlich verdattert:
Wie es aussieht, besitzt keine der deutschen Crysis Veröffentlichungen englischen Ton. Das find ich total zum Kotzen, weil ich deutsche Sprachausgabe in Spielen hasse. Die Synchro ist auch ziemlich mies und ich würde das Spiel daher gerne komplett zumindest aber die Sprachausgabe auf Englisch umstellen wollen.
Auf der DVD sind jedoch nur die Sprachpakete für Deutsch, Russisch :klatsch: und Türkisch :klatsch: enthalten. Was will ich damit? Für mich ist es Pflicht, dass auch immer die englische Sprache enthalten ist. Andersrum ist auf der australischen Spiel-DVD offenbar Englisch UND Deutsch enthalten. :wallbash:

Daher jetzt die Frage: Wo kriege ich die englischen Sprachdateien her um das ganze umzustellen? Habe Google schon dazu befragt, jedoch nicht konkretes finden können. Stellenweise habe ich lesen können, dass das eine Verletzung der Nutzungslizenz des Spieles sei (so ein Blödsinn). So oder so wär es mir egal, da ich das Spiel auf Englisch spielen will. Falls das nicht geht, geht es einfach zurück. Selbst 10€ sind mir dann für das Game genau 10 Euro zu viel.

Also was für Tipps habt ihr für mich?

Gast
30.08.2009, 19:54 Uhr
Lad dir die englische Demo falls es eine gibt und nim die Sprachdateien von der

Gast
30.08.2009, 20:45 Uhr
Die englische Demo wird wohl kaum alle Sprachdateien enthalten, die für die Vollversion notwendig sind. Lad dir irgendwo die englische Version runter und installier die weniger legale Variante.

Gast
30.08.2009, 20:46 Uhr
Stimmt mein Fehler. Bei Vollversionen gibts ja mehrer Level usw sry

Gast
30.08.2009, 23:25 Uhr
@peanut: Das war mir dann doch ein Schritt zu weit. ^^
Wenn ich die deutsche Version legal besitze, will ich mich ja nicht irgendwie belangbar machen, indem ich das komplette englische Spiel nochmal herunterlade. Aber ich hab über BitTorrent die "english.pak" laden können (etwa 160MB groß), also wirklich nur die Sprachdatei. Hoffe damit geht es jetzt. Ich werd's morgen mal testen.

Aber, dass sowas nicht auf der DVD enthalten ist, ist für mich nach wie vor unbegreiflich. Wie dumm kann ein Publisher bitte sein? :klatsch:

Gast
31.08.2009, 01:15 Uhr
Vielleicht hat das englische Tonstudio zusätzliche Nutzungsgebühren für den Vertrieb in weiteren Ländern verlangt. Die müssen ja aktuell auch auf ihre Finanzpläne achten.

Gast
31.08.2009, 07:20 Uhr
Würde das Spiel aus England kommen, wäre wohl auch das englische Paket dabei. Da die Software aus Deutschland kommt und von einem türkischen Team produziert wurde, ist es doch wohl klar, welche Sprachen hier vertrieben werden

Gast
31.08.2009, 09:03 Uhr
wollte ich auch sagen, das spiel ist doch original in deutsch und nicht auf englisch, also ist die englische version eher ne übersetzung.

Gast
31.08.2009, 10:25 Uhr
Trotzdem ist weltweit Englisch die Standardsprache auf dem normalerweise alles programmiert und entwickelt wird. Zur Sprachverbreitung Deutsch<->Englisch muss ich hier glaube ich nix sagen. Und es gibt ja wohl einige in Deutschland, die Spiele lieber auf Englisch zocken. Da bin ich nicht der einzige. Crytek schneidet ich damit ins eigene Fleisch, wenn sie keine Englischen Dialoge auf die DVD packen.

Gast
31.08.2009, 11:35 Uhr
das spiel kommt ja nun mal aus deutschland. da kann man erwarten, dass das spiel auf die deutschen dialoge geschrieben wurde.
der eigentliche grund, warum man auf englisch spielt, sind ja der teils in der übersetzung zerstörte wortwitz und das sollte ja hier nicht der fall sein.
du guckst ja auch nicht der eisbär oder das experiment auf englisch

Gast
31.08.2009, 12:15 Uhr
genau das wollte ich damit sagen, danke faiko

Gast
31.08.2009, 13:05 Uhr
Das habe ich schon verstanden. Aber bei Crysis geht es wohl kaum um Wortwitz oder sonstwas. Außerdem kann man bei einem Spiel nicht von Originalvertonung und Synchronisation sprechen, weil die Charaktere eh in jeder Sprache von irgendwem besprochen werden müssen.
Ich will Englisch einfach haben, weil es sich unendlich mal cooler anhört.

"Recon team alpha, we're under heavy fire! Need assistance!"
klingt ja wohl tausendmal besser als
"Aufklärungsteam Alpha, wir sind unter schwerem Beschuss! Brauchen Unterstützung!"

Der Trick mit dem english.pak hat übrigens funktioniert. Die Dialoge sind nun alle auf Englisch. Die Menüs sind jetzt auf auf Englisch (an sich nicht schlimm), nur leider scheinen da ein paar Fehler drin zu sein, weil manche Buttons jetzt z.B. "@menu.options" heißen.

Gast
03.09.2009, 07:30 Uhr
"Aufklärungsteam Alpha, wir sind unter schwerem Beschuss! Brauchen Unterstützung!"

Könnte doch ganz gut klingen, wenn man nicht soviel Hollywood gesehen hätte.

Gast
03.09.2009, 09:53 Uhr
Was hat das jetzt mit Hollywood zu tun? Die Filme sind hierzulande ja genauso synchronisiert

Gast
03.09.2009, 14:02 Uhr
Damit meine ich deine Hollywood-Erwartungshaltung an die Medien. Wenn du den ganzen Tag nur Deutsche Aktion gesehen hättest, würdest du dich jetzt nicht nach dem martialischer klingenden Englisch sehnen.

Gast
03.09.2009, 14:44 Uhr
Ne, darum gehts mir gar nicht. Aber in dem Spiel geht es nunmal um US Spezialeinheiten. Und dass die dann Deutsch sprechen sollen, wirkt einfach unecht. Es ist doch wohl viel glaubhafter, dass US Einheiten Englisch sprechen, oder?
Und ich finde Englisch ist einfach eine coolere Sprache als Deutsch. Klingt lässiger.

Andere Themen im Computerspiele Forum

Facebook

Jahresarchive