Antworten ohne Registrierung

Bioshock - Cut und Uncut

Gast
07.09.2009, 18:06 Uhr
Moin moin,

bin im Moment am Überlegen ob ich mir Bioshock für nen Zehner hole. Bin im Moment mit Crysis zwar genug beschäftigt, nicht zu sprechen von meinen Prüfungen und Co. *g*
Aber bei dem Preis komme ich doch ins Grübeln. Allerdings gibt es nebem der Steelbook Edition für 10€ auch eine Uncut Edition für 20€.
Weiß jemand wo dort der Unterschied ist, also was entfernt wurde? Ist das was inhaltliches oder einfach nur ein Teil der Brutalität? Fällt das deutlich auf?

Und was sagt ihr zu dem angeblich extrem nervigen Kopierschutz (SecuROM)?

Gast
07.09.2009, 18:33 Uhr
es wurde sogar leider relativ viel entfernt
neben dem üblichen blut auch recht viele videosequenzen, aber ob dir das 20€ wert ist, musst du entscheiden

ja es fällt deutlich auf, aber die story bleibt großteils enthalten.
ich habe es als steelbook in deutsch und selbst da ist es meiner meinung nach noch sehr spannend und gut.

@copy-protection: extrem beschissen...

Gast
07.09.2009, 18:49 Uhr
Habe die Steelbook damals gekauft und nun die Uncut bei Amazon für glaube 9€ - auf jeden Fall ist sie es wert.
Der Kopierschutz ist nicht so schlimm, klickst einmal Ja an und das war's...

Gast
07.09.2009, 21:40 Uhr
Naja, was ich so über den gehört habe, klingt absolut pervers. Dass man das Ding installieren muss und es sich danach nicht mehr vom System entfernen lässt. Soll sich wie ein Rootkit verhalten. Find ich wirklich inakzeptabel.

Gast
07.09.2009, 22:18 Uhr
Handelt es sich da um diesen SecuRom Kopierschutz ?

Gast
07.09.2009, 23:01 Uhr
ja müsste securom mit onlineactivation sein, aber kannst es ja dann cracken (hab ich auch gemacht bei meiner Collectors Edition)

Gast
07.09.2009, 23:22 Uhr
Genau. SecuRom plus Online. Klar könnte man das Spiel cracken, aber das ist dann eigentlich wieder illegal, soweit ich weiß oder zumindest Grauzone. Und warum kauf ich mir das Spiel dann noch?
Das wär nur eine absolute Notlösung, zumal man dann ja auch jedes Mal mit Patches die alten Probleme bekommt und immer einen neuen Crack suchen muss. Und das find ich total bescheuert, wenn man das Spiel schon rechtmäßig besitzt...

Gast
08.09.2009, 06:26 Uhr
is ja richtig, aber mich kotzt das legen sie die CD ins laufwerk ein, denn trotz online activierung brauchst du die weiterhin. und da hab ich mir n miniiso geladen und brauch nich immer ne cd

Gast
08.09.2009, 10:04 Uhr
der securom kopierschutz ist schon ganz schön eklig. Die bieten zwar ein Deinstallationsprogramm an aber endgültig weg bekommt man ihn damit auch nicht. Hilft eigentlich nur Format C:

Gast
08.09.2009, 11:43 Uhr
vorallem das die firmen bis heute nicht rallen das kopierschutzmechanismen nur die ehrlichen kunden schaden >_<

ich kaufe aus dem grund schon kein pc game mehr. für die konsole kauf ich gute spiele, für den pc nicht, alleine was einem die kopierschutztools im system rumschreiben geht mal garnicht

Gast
08.09.2009, 11:48 Uhr
Das krasseste war ja eh beim neuen anno. Da kann man dann sein Spiel nur ein paar mal aktivieren, dann muss man jedes mal ne kostenpflichtige Nummer anrufen. Klasse oder.

Gast
08.09.2009, 12:04 Uhr
Ja, schon toll. Aber bleiben wir lieber bei Bioshock.

Gibt es nicht auch für diesen SecuROM Kopierschutz ein Tool, dass der DVD bzw. dem Spiel dann vorgaukelt, dass es bereits installiert wurde, sodass man sein OS nicht mit diesem Mist verseuchen muss? Weil das ansonsten imo schon ein K.O. Kriterium für das Spiel wäre.

Gast
08.09.2009, 13:52 Uhr
also securom is ja gar nich so schlimm (nich das ihr das grad mit Starforce/Tages verwegselt). Securom überprüft ja nur beim starten ob die orginal cd drinn liegt und die online aktivierung kommt ja auch nur bei der installation und dann nie wieder, mit einem crack wäre securom dann runter (starforce/tages verhalten sich wie rootkits).

oder

du installierst Bioschock einfach inner VM, aktivierst das da und schiebst dann den ganzen spieleordner einfach auf den Physischen Rechner rüber, umständlich aber ne Lösung.

Gast
08.09.2009, 16:00 Uhr
Bioshocks Kopierschutz besteht nur ganz normal aus DVD-Prüfung und Onlineaktivierung, mehr nicht.

Gast
08.09.2009, 16:14 Uhr
sag ich doch

Gast
08.09.2009, 16:40 Uhr
Zitat aus Wiki:
Zitat:
BioShock nutzt den SecuROM-Kopierschutz, um das Abspielen nicht autorisierter Kopien zu verhindern. Jede Kopie des Spiels muss zuerst online aktiviert werden. Die Anzahl der Aktivierungen wurde durch 2K-Games zuerst auf zwei beschränkt. Später wurde die Zahl aufgrund von Kritik auf fünf Aktivierungen angehoben. Am 20. Juni 2008 wurden offiziell alle Beschränkungen die der SecuROM-Kopierschutz für BioShock mit sich brachte, deaktiviert. Eine Aktivierung ist jedoch weiterhin notwendig.
Link zum Publisher:

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

Gast
08.09.2009, 18:03 Uhr
Ja so gehts ja auch aber ne bestimmte Anzahl an Aktivierungen vorzugeben find ich schon fast ne Unverschämtheit

Gast
08.09.2009, 18:11 Uhr
Öhm, guck dir andere aktuelle Spiele an

Gast
08.09.2009, 18:17 Uhr
ja ich sag ja Anno ... das war auch ein Grund warum ich auf dieses Spiel verzichtet hab

Gast
09.09.2009, 09:24 Uhr
Zu Henrys Zitat:

In dem Thread steht auch

Zitat:
Our other methods of copy protection remain. You will still have to activate your copy, and you will still need to keep the disc in the drive. SecuROM has not been removed -- just the activation limits on number of installs and number of computers you can install BioShock on simultaneously.
Entsprechend muss man Securom immernoch auf dem System installieren und immernoch müllt es einen zu.

Gast
09.09.2009, 19:58 Uhr
Schonmal an Steam gedacht? Da kann man Bioshock auch drüber kaufen. Und da brauch man kein Securom, weil ohne CD wohl kein Securom notwendig ist.

Gast
09.09.2009, 21:54 Uhr
Ich will aber schon eine Spiel-CD haben. Steam ist finde ich total für die Katz. Würde mir darüber nie was kaufen.

Gast
09.09.2009, 22:50 Uhr
Zudem gibt es keine Uncuts über Steam :/
Selbst bei Call of Duty World at War musste ich tricksen...

Gast
10.09.2009, 12:40 Uhr
Aso. Na das wusste ich nicht.

@12die4: Wenn du Steam für die Katz findest, weil es keine CDs dort gibt, dann sei dir diese Meinung nicht genommen.

Ich für meinen Teil kaufe nur noch meine Spiele über Steam und trage auch jene in die Spieleliste ein, die nicht darüber gekauft wurden. Ich finde das Tool äußerst praktisch, allerdings ist es wohl für Onlinegamer wesentlich attraktiver, da man eben jeden Buddy beobachten kann, was er spielt und auf welchem Server und die Möglichkeit hat, ihm nach zu joinen.

Gast
10.09.2009, 18:18 Uhr
Nicht nur weil es keine CD gibt, sondern nur das Image: Man hat kein Handbuch, keine vernünftigen Infos.

Facebook

Jahresarchive