Hi,
ich bin mir nicht sicher, ob ich mein Problem hier oder unter "Hardware" vortragen soll... naja ich versuchs einfach hier ;D
und zwar hab ich folgendes Problem:
Wenn ich World in Conflict spiele kann es passieren, dass das Bild einfriert. Das Spiel scheint jedoch weiter zu laufen. Wechsel ich nun mit Alt+Tab auf den Desktop, erstrahlt dieser in der Pracht einer 640x480fachen Auflösung mit 256 Farben.
Versuche ich nun wieder ins Spiel zu wecheln, kann es passieren, dass der Monitor in den Standby geht ("No Videosignal"). Es kam auch schon einmal vor, das sich der ganze Rechner aufhängt... Jedoch bleibt der Desktop bis zum Neustart so und lässt sich auch nicht umstellen. Nach einem Neustart ist dann alles wieder normal.
Kürzlich kam die Meldung, dass ein Teil des Treibers nicht korrekt laufen würde, danach installierte ich den aktuellen nvidia-treiber (191.07). Das Problem bleibt jedoch bestehen...
Meine Frage nun: Woran kann das liegen? Software? Hardware? Ein exotischer Bug von WiC? Bisher trat das Problem nur bei WiC auf. Die Temperatur beträgt laut Speedfan maximal 70°. Bei Crysis traten solche fehler nicht auf (es gab allgemein keine grafikfehler, obwohl die Graka hier nochmal um 2° heißer wird).
Edit: ich wusste ich hab was vergessen
AMD Athlon X2 4600+
3GB DDR2 (512MHz)
Geforce 9600gt mit 512DDR3
Asus MB M2n-TE
Windows XP SP3 32bit (muss demnächst mal was anderes her )
Wenn noch etwas benötigt wird, einfach sagen ^^
Ich danke für die Aufmerksamkeit und hoffe auf baldige Hilfe
Mfg Stick