Antworten ohne Registrierung

Wird die Grafik wirklich nicht besser?

little_peanut
12.01.2011, 09:51 Uhr
... in den neuen Spielen?

Ich hab zum Frühstück nebenbei

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

angeschaut. Ist ja, so wie ich das mitbekommen habe, ein neuer Titel. Aber die Grafik finde ich nicht besser als vor 2 Jahren oder so.

Okay, da gibts immer mehr Rauch und immer tollere Explosions- und Feuereffekte. Aber eine tolle Grafik mach ich nicht an den Effekten fest, sondern an der Umgebung.

Die Böden in dem Spiel sind immer noch detailarme Texturen. Wenn überhaupt, sieht man nur alle paar Meter mal ein Texturbüschelchen als Grasansammlung. Das gab's so auch schon vor mehr als 2 Jahren und fand ich nicht gerade beeindruckend.

Wann kommen endlich die Gräser, die dynamisch im Wind wehen und umknicken, wenn man durch sie hindurch läuft? Technisch sicherlich mittlerweile möglich und von der Hadware auch zu machen, aber warum gibts das dann nicht?

Wenn ich mir Far Cry 2 anschaue (okay, schon bisschen älter, aber trotzdem): Das Spiel sieht sowas von sauber geleckt aus.

Far Cry war damals einfach geil. Die Grafik war detailliert, es gab schöne Kleinigkeiten. In den letzten Jahren, so kommt es mir als Außenstehender, jedenfalls vor, hat sich da nicht viel verbessert, teils sogar verschlechtert. Ist das so?

Vielleicht könnt ihr mich mit paar Videos o.ä. vom Gegenteil überzeugen.

Liebe Grüße
Jonny aka die Nuss

Gast
12.01.2011, 10:20 Uhr
Vietnam ist nur ein Content für Battlefield Bad Company 2
Ausgelegt auf bis zu 64 Spieler.
Erschienen am 04. März 2010.

Daher nicht die Mördergrafik.
Brauch man auch absolut nicht bei dem Spiel.

Gast
12.01.2011, 16:01 Uhr
gibts das auch als singleplayer?

Gast
12.01.2011, 21:41 Uhr
Vietnam? Nee.

Gast
13.01.2011, 02:37 Uhr
Die Grafik kann ja nur equivalent zu den Grafikkartenleistungen besser werden, und auch mit der Marktnachfrage. Aber ist denn die Grafikleistung in letzter Zeit wirklich so schnell gestiegen wie vor 2 Jahren? Die Frage kann ich nicht beantworten, aber bestimmt gibts hier ein paar Member die das im Blick haben.

Gast
13.01.2011, 12:14 Uhr
Was mir aufgefallen ist, dass in den aktuellen Spielen immer alles glänzt. Egal welche Taxtur, welcher Stoff oder was auch immer - es sieht aus als ob alles nass sei.

Nur weil etwas technisch machbar ist (shadermäßig) muss man es noch lange nicht so exzessiv umsetzen. Das sieht dadurch total unrealistisch aus.

Gast
13.01.2011, 12:45 Uhr
Das stimmt.
Selbst mit "Findlingen" gepflasterter Boden sieht glänzend aus -.-
Und auch die Models glänzen...

little_peanut
13.01.2011, 12:56 Uhr
Und woher kommt das? Ist das ne DirectX10/11-Mode oder wie?

Gast
13.01.2011, 14:34 Uhr
jep weils geht ohne viel aufwand und glanz spricht das typische toastbrot an

und wann wird die grafik besser? sobald die nächste konsolengeneration raus ist, das liegt daran das nichtmehr für pc only entwickelt wird ... außer spiele bei denen grafik egal ist xD

Gast
13.01.2011, 15:43 Uhr
Leider nicht perfekt vom Video her:

[video=youtube;TC-2IpcXIss]http://www.youtube.com/watch?v=TC-2IpcXIss[/video]

Das sieht doch schon mal ganz nett aus...

Oder

[video=youtube;qd0RtabEah4]http://www.youtube.com/watch?v=qd0RtabEah4[/video]

Btw: beides sind Multiplattform-Titel mit Xbox360/PS3-Versionen.

Facebook

Jahresarchive