Seit 17 Monaten gibt es einen kostenlosen Fußballmanager. Und wo würde man ihn einfacher finden können als unter
[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]
...?
Nirgends, genau drum gibt es ihn eben auf genau dieser Seite herunterzuladen
Dirk Knoop ist der Entwickler, der jeden Monat eine neue Version des Spiel rausbringt, die dann entweder um neue Features oder auch aktuelle Ereignisse reicher ist. In der aktuellen Saison beginnt die Managertätigkeit mit einem Startkapital von 30 Mio. Euro in der dritten Liga. Anders als bei anderen Fußball-Manager-Spielen führt man heir seinen Verein weiter, auch wenn man sich von Misserfolg zu Misserfolg spielt. Man wird nicht gefeuert, kann höchstens verlieren, wenn man pleite ist.
So, jetzt aber mal von Anfang an. Mit 30 Millionen Euro "bewaffnet" wird man auf das Spiel losgelassen, mit einem relativ kleinen Stadion und ohne Spieler im Kader. Aus dem Jugendteam lassen sich dann schon einige 18jährige Spieler für das "Profiteam" verpflichten, ausgehandelt werden dabei das monatliche Gehalt sowie die Laufzeit des Vertrags in Jahren. Da ein Team natürlich nicht nur aus einer Jugendmannschaft besteht kann dazu auf dem Transfermarkt oder über eine eingeschränkte Suche der ein oder andere Spieler ausgeliehen oder transferiert werden. Allerdings suchen sich sowohl die Vereine aus, ob sie mit einem verhandeln wollen, als auch die Spieler. Also kein Kinderspiel. Dann geht das eigentliche Spiel los: Merchandising muss gekauft werden und Ausgaben fürs Jugendteam werden festgelegt, es gilt einen Sponsor zu finden, sowie das richtige Trainingslager zu wählen.
Für Tipps und Tricks zu diesem Spiel könnt ihr mich gerne fragen, ich bin dabei mittlerweile mit zwei meiner drei Mannschaften Milliardär Mit meiner dritten Mannschaft stehe ich gerade vor dem Aufstieg in die Bundesliga.