Antworten ohne Registrierung

Mit welchen persönlichen "Klassikern" begann eure Spielerkariere?

Mouseff
06.02.2010, 21:45 Uhr
Der Titel sagt es ja schon: Mich würde interessieren, mit welchen Spielen ihr euere "Karriere" am PC angefangen habt.

ALso bei mir wären dass: Mahjong und Jewel thief am alten Windows 3.11, und dann "richtig" Age of Empires und Need for Speed 2.

Das dürfte für mich wirklich der Anfang der Games gewesen sein, wie man sie heute kennt

und wie war das bei euch so?

twinkhelper
06.02.2010, 23:46 Uhr
Klassiker ist vielleicht falsch, ich hab mit 5 angefangen Computer zu spielen, mit der "Löwenzahn- Spielereihe, soweit ich mich erinnern kann, kam dann "Findus und Petersson" aber dann kamen Age of Empires I+II, Need for Speed Porsche, Empire Earth. Doch das richtige "Spielefieber" ergriff mich erstmals mit Sacred I gefolgt von Gothic I,II, III und Sacred II- mittlerweile bin ich bei Counterstrike 1.6, Runes of Magic und Call of Duty angelangt.

TF-Fan
07.02.2010, 12:20 Uhr
Bei mir fing alles mit Duke Nukem an. Und Shooter jeder Art spiele ich bis Heute noch.
Das hat echt Spuren hinterlassen ^^

Kojiro
07.02.2010, 18:07 Uhr
war ja eigentlich klar dasses hier Runes of Magic spieler gibt .
Bei mir hat es eigentlich mit Counter Strike Source, vor 3 Jahren, angefangen.
Seitdem bin ich immer mehr in der Spieleszene aktive geworden
Inzwischen könnte ich mich fast als veteran bezeichnen die meisten shooter hab ich schon durchgespielt und auch bei vielen rollenspielen hab ich zumindest lvl 20 oder so in der art erreicht.

twinkhelper
07.02.2010, 18:16 Uhr
Naja Runes of Magic iust ja auch das beste free to play MMORPG was es gibt, oder kennt jemand ein besseres (jetzt schreibt bitte nicht Metin) :P
Ach ja zwischenzeitlich spielte ich ja noch "S4 League" und, ich gebs zu, 4story^^

Kojiro
07.02.2010, 18:39 Uhr
Metin? so dumm bin ich auch noch ned ;D

Naja, runes is halt vom kurzzeitspaß am anfang ziemlich überragend, aber es wird irgendwie schnell langweilig.
Nach level 20 gibt es eigentlich nicht mehr viel, wofür es sich lohnt weiter zu leveln...

1337dude
07.02.2010, 21:59 Uhr
Also ich hab auch schön klassisch auf Win 3.11 angefangen. War etwa vor 7-8 Jahren, mein Lieblingsspiel war Dune2, ein wirklicher klassiker wie ich finde, zumal es das erste Echtzeitstrategiespiel war, auch wenn fälschlicherweise oft behauptet wird das wäre Warcraft I gewesen...
Und natürlich war da noch Pacman, Snake, Impact (Breakout) und ein weiterer genialer Klassiker: Lemmings 2
Irgendwann ging es dann weiter mit Tony Hawk 2+3, Stronghold, GTA etc.... später kamen dann TO, CoD und CS...

...

mittlerweile zocke ich fast nicht mehr, wenn ich nicht gerade auf LAN bin... im moment hab ich noch nicht mal ein spiel installiert

Gast
08.02.2010, 20:40 Uhr
Mein erstes Spiel für den PC war Stronghold
Das waren noch Zeiten !

Horsemen
20.02.2010, 14:30 Uhr
3D Schach ^^

Facebook

Jahresarchive