quelle: steamforum Half Life 1 - Das Spiel
Ich habe die ca.19 € teure HL1 Anthology Box gekauft.
Sie enthält neben dem Hauptspilel auch die Erweiterungen Opposing Force (Singel- und Multiplayermodus), Team Fotress Classic (Multiplayermodus) und Half Life Blue Shife (Singeleplayermodus).
Bilder: Opposing Force: Die Waffe schlechthin:
Das Spiel ist zwar schon in die Jahre gekommen, doch wenn man bedenkt das das Spiel schon 1998 erschienen ist, hinterlässt es einen guten Eindruck.
Zum einen unterstüzt es alle gängigen Auflösungen und macht vorallem spielerisch einen überzeugenden Eindruck.
Wie im Nachfolger steuert man den Helden Gorden Freeman, den man aus der Ich-Perspiektive durch den zusammenhängenden Forschungskomplex steuert.
Eine berühmt berüchtigte Waffe, stellt dabei das Brecheisen dar.
Dieses ist sie am Anfang des Spiels ist neben einer Pistole eine die einzige Waffe die es zu erproben gilt.
Die Grafik ist erwartungsgemäß nicht mehr ganz taufrisch, allerdings sind die Effekte rund um das Abenteuer durchaus noch bemerkenswert.
Zur Story [Spoiler Gefahr] Die Forscher wollen mit Hilfe von Gorden Freeman ein neuartiges Forschungsgerät zum Einsatzt bringen.
Allerdings hegen auch die Forscher Zweifel daran, ob dieses überhaupt schon einsatzfähig ist.
Bei dem Testlauf läuft jedoch einiges schief und die Situation gerät außer Kontrolle.
Die Forscher und der Held halsen sie eine ganze Armarda von Wesen aus einer Parallewelt auf den Hals.
Jetzt soll Gorden Freeman, die Situation wieder in den Griff bekommen und aus dem Forschungskomplex enkommen um Hilfe zu holen.
Alle Geräte spielen verückt, was das Vorgehen um einiges komplizierter macht ... Fazit: Zitat:
|
Das Spiel ist eine Anschaffung wert, immerhin begründetete es ein ganz neue Machart von PC-Spielen (frei erkunbare Umgebung)!
|
Auf andern Erweiterungs-Spiele der HL1 Anthology Box gehe ich bald gesondert in einem anderen Thread ein. Half Life 1 Anthology kaufen: [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]
mfg
hecker