Antworten ohne Registrierung

Kopierschutz

Gismo
27.01.2009, 21:11 Uhr
Das leidige Thema Kopierschutz.....

Einen sehr guten Report von Gamestar gibt es hier:

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

Tommert
28.01.2009, 08:39 Uhr
Ich find die könnten das langsam mal weglassen...! Sogar bei Filmen sind sie jetzt schon draufgekommen, dass man nicht nur immer nehmen, nehmen, nehmen kann, sondern auch mal geben muss und siehe da, manche Filme gibt es schon mit DigitalCopy, die ein Überspielen auf Handhelds ermöglicht. Völlig legal!

Dabei ist es nicht mal illegal den Kopierschutz von Spielen zu umgehen, also könnten sie ihn gleich weglassen. Vor allem die blöder registriererei... das nervt!

Gismo
28.01.2009, 09:07 Uhr
Zitat:
Zitat von Saibling
Dabei ist es nicht mal illegal den Kopierschutz von Spielen zu umgehen, also könnten sie ihn gleich weglassen. Vor allem die blöder registriererei... das nervt!
Wie ist das gemeint?
Natürlich ist das illegal!?

Tommert
28.01.2009, 09:21 Uhr
Den Kopierschutz zu umgehen ist nur bei Film-DVDs bzw Musik-CDs und ähnlichem illegal, so hab ich es zumindest in Erinnerung, werd mich aber nochmal erkundigen. Sonst könnten Programme wie der GameJack oder auch alcohol120% in Deutschland nicht frei verkäuflich zur Verfügung stehen.

Gismo
28.01.2009, 09:58 Uhr
Das bezweifle ich jetzt aber mal ganz stark.....

DogSnoopy
28.01.2009, 20:35 Uhr
Natürlich ist das Umgehen eines Kopierschutz illegal, egal bei welcher Plattform.
Und bei diesen Tools steht immer dabei, dass man keine Kopiergeschützten Medien umgehen darf, und somit haben sich die Firmen, die es anbieten abgesichert.
Genau wie Torrentseiten und co sagt, dass sie es ja nicht beeinflussen können, was User damit machen.

Peace.

Gelini
29.01.2009, 16:39 Uhr
Eine Sowftware-Firma sichert sich rechtlich nicht durch ein Programm ab, das sagt, dass man nichts geschütztes kopieren darf und dies dann trotzdem tut. Zumindest in Deutschland ist der Vertrieb von Sowftware die Kopierschutz umgeht verboten.

-mfg deBaua-

WinnytheBear
01.02.2009, 10:58 Uhr
»Bevor ich mir diesen nett verpackten Virus auf den Rechner schmeiße, gebe ich Schäuble meinen Haustürschlüssel«

:P

Tommert
02.02.2009, 09:17 Uhr
Zitat:
Zitat von deBaua
Eine Sowftware-Firma sichert sich rechtlich nicht durch ein Programm ab, das sagt, dass man nichts geschütztes kopieren darf und dies dann trotzdem tut. Zumindest in Deutschland ist der Vertrieb von Sowftware die Kopierschutz umgeht verboten.

-mfg deBaua-
Ganz genau. Sonst wäre ja z.B. der DVD Shrink oder AnyDVD und Co. auch hier zu haben, wenn nur der Hinweis draufstehen müsste, dass man es nicht zu illegalen Zwecken verwenden darf!

Durello
02.02.2009, 18:50 Uhr
Seite 3 von 8, kommt noch einiges zu lesen, aber der Satz:

»Bitte straft im Kampf gegen Raubkopierer nicht die ehrlichen Käufer! Denn die sind diejenigen, die ihr eigentlich gewinnen statt verlieren wollt.«

Trifft den Nagel auf den Kopf

Tommert
02.02.2009, 21:24 Uhr
Da muss ich dir Recht geben. Die Ehrlichen sind aber immer die Dummen. Geht bei der Steuererklärung los und hört bei Computerspielen auf...!

Gismo
01.06.2009, 18:58 Uhr
Das DRM gar nix bringt, kann man hier nachlesen:

Tommert
27.01.2010, 06:52 Uhr
Naja, das ganze sind ja jetzt schon sehr spezielle Fälle, die hier aufgezeigt werden, aber trotzdem führt kein Weg dran vorbei DRM einfach als Schnapsidee zu bezeichnen! Außerdem: Wenn die Filme, Musik und Co mal um das Geld, das aufgewendet wird um den Kopierschutz funktionsfähig draufzukriegen, billiger wären gäbe es wesentlich weniger Raubkopierer!!!

-- 22.09.2009, 11:54 --

Hier nochmal was zum Thema "Spiele und Software kopieren":

Insbesondere geht es um Absatz 3. Da steht, dass das Umgehen von Kopierschutz bei Computerprogrammen nicht unter das Urheberrecht fällt!

-- 22.09.2009, 12:00 --

Schaut mal was ich grad noch gefunden hab:

ist ja mal sowas vonn krank!

-- 27.01.2010, 07:52 --

Neues von der Kopierschutz-Front:

. Das bedeutet, dass bei neuen Ubisoft-Spielen nur noch derjenige überhaupt ein Bild auf den Schirm kriegt, der auch einen ständigen Internetzugang hat. Wird die Verbindung getrennt, dann fällt auch das Spielen aus...

PartyClown
27.01.2010, 07:05 Uhr
Sprich, bei einem Stromausfall sehen jetzt sogar Notebookbesitzer schwarz! Toll, weil Gesellschaftsspiele kann man im Dunkel auch nicht so recht spielen...

Tommert
27.01.2010, 07:07 Uhr
Richtich. Auch wenn mal ein Telekom-Mensch im Schaltkasten nen Scheiß baut kann man nicht mehr zocken. Toll, oder?!

Gismo
27.01.2010, 08:10 Uhr
Naja, es gibt ja Programme, die da Abhilfe schaffen ! :-)

Tommert
27.01.2010, 08:17 Uhr
Soso, weißt du da schon wieder mehr wie wir

PartyClown
27.01.2010, 08:56 Uhr
Zitat:
Zitat von Saibling
Richtich. Auch wenn mal ein Telekom-Mensch im Schaltkasten nen Scheiß baut kann man nicht mehr zocken. Toll, oder?!
tja, bei uns kackt das internet öfters mal ab...

Tommert
27.01.2010, 09:06 Uhr
nicht bloß bei euch

PartyClown
27.01.2010, 09:12 Uhr
So können se Fehler in der Programmierung die zum Absturz führen ganz einfach auf die Internetverbindung schieben! Schweinerei is das!

Gismo
27.01.2010, 09:44 Uhr
Wechselt zu Kabel-Deutschland: Schnell, billig, unanfällig.
Ich hatte noch NIE Probleme !

Tommert
27.01.2010, 09:59 Uhr
Wenns bei uns Kabel gäbe...

PartyClown
27.01.2010, 11:34 Uhr
Eben, und wers nicht hat zahlt 10000 €. und alle anderen bekommens dann erst billig lohnt sich erst wenn mehrere wechseln.

Gismo
27.01.2010, 18:10 Uhr
Aber mal zurück zum Thema:

Ich versteh nicht, dass die Firmen so dermaßen blöd sind.
Wer sich bis jetzt seine Spiele illegal heruntergeladen hat, der wird das auch in Zukunft tun!
Es gibt keinen Kopierschutz bei Spielen, der nicht geknackt wurde. Jede Wette, dass die Spiele mit Ubisofts künftigen Kopierschutz in allerkürzester Zeit illegal zum Download angeboten werden. Und diese laufen dann ohne all die Gängeleien seitens der Publisher. Und dann?

Dann schauen wieder mal die in die Röhre, die das Spiel ehrlich gekauft haben und die, die sich das Spiel raubkopiert haben, lachen sich ins Fäustchen.

Ich glaube nicht, dass das zu steigenden Verkaufszahlen führen wird.

Tommert
09.03.2010, 07:02 Uhr

! Am Wochenende fiel ein Teil der Server aus, die neuerdings ja zum Spielen z.B. der PC-Version von Assassin's Creed 2 notwendig sind, da sie den Kopierschutz am Laufen halten. So konnten tausende Spieler trotz eines legal erworbenen Spiels weder online noch offline zocken. Mal sehen, wie Ubisoft da so schnell wieder Abhilfe schaffen will, oder ob sie damit endlich bemerkt haben, das ihr Vorhaben einfach nur hirnrissig ist...

Gismo
22.04.2010, 21:32 Uhr
Ubisofts Kopierschutz ist geknackt.

Mit der Raubkopie muss man nicht online sein. Damit ist der Raubkopierer in einer besseren Position als der ehrliche Käufer.
Ich wette, dass dieser Schuss für Ubisoft gewaltig nach hinten los geht.

Tommert
22.04.2010, 23:08 Uhr
Na endlich. Hat ja ganz schön lange gedauert. Das hat dann wohl immense Mehrkosten für Ubisoft zur Folge, statt einer Kosteneinsparung

Andere Themen im Computerspiele Forum

Facebook

Jahresarchive