Antworten ohne Registrierung

Kostenloses MMORPG: AruaROSE

ReMichael
29.12.2009, 19:54 Uhr
Kennt jemand von euch das kostenlose MMORPG

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

?
Es ist leider noch ziemlich unbekannt, obwohl es sehr viel Spaß macht. Es basiert auf dem alten ROSE Online, das es aber nicht mehr gibt.
In diesem MMORPG gibt es viele Quests (Aufgaben, die man erledigen kann), das kommt ja nicht häufig in kostenlosen MMOGs vor, meistens geht es ja nur ums "grinden", also gegen Monster kämpfen.
Es gibt Clans (wie Gilden) und Unionen, dementsprechend auch Clanwars und Unionwars.
Ich habe es 'mal eine Zeit lang gerne gespielt, allerdings vor kurzem aufgehört, da ich nicht viele Leute im Spiel kannte. Das Spiel gibt es leider nur in englisch, aber trotzdem gibt es viele Deutsche im Spiel.

Hat hier jemand vielleicht Lust, dieses Spiel zu spielen? Dann würde ich evtl. auch wieder spielen.

Screenshot:

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

(Quelle: aruarose.com)

TF-Fan
01.01.2010, 15:23 Uhr
Ich hab's Mal vor Monaten ein paar Tage versucht. Aber irgendwie war das überhauppt nicht mein Ding O_o
Das war alles so kompliziert udn außerdem hat's irgendwie (trotz 16000er Verbidnung meinserseits) total gelaggt.

1337dude
01.01.2010, 18:27 Uhr
Ich habe das Spiel noch nie ausprobiert und wenn ich mir den Screenshot da ansehe, weiß ich auch genau warum: Lieblose Grafik, übertrieben bunte Effekte, lauter rumhüpfende Idioten. Nein danke.

ReMichael
02.01.2010, 18:07 Uhr
Zitat:
Zitat von 1337dude
Lieblose Grafik, übertrieben bunte Effekte, lauter rumhüpfende Idioten. Nein danke.
Das trifft doch so ungefähr 99% aller MMOGs. Die werden doch alle in Asien produziert, kostenlos angeboten, da niemand dafür zahlen würde und wenn man etwas gespielt ist, ist man auf Items angewiesen die man dann im Cash Shop oder Item Mall kaufen muss. Zum Glück ist das bei AruaROSE nicht der Fall, da "spendet" man nicht um irgendwelche Items zu bekommen.

Mouseff
07.01.2010, 16:05 Uhr
Um noch mal auf die Grafik zurück zu kommen:
Ich weis ja nicht ob du MMORPGs spielst, aber meiner Meinung nach ist es eindeutig egal was für Grafik du hast, solange eseinigermaßen OK ist.
Was den Spaß dieses Generes ausmacht ist ja wohl der Communitygedanke, also
1. Ob du mit deinen Freunden spielst oder alleine
2. Ob die anderen Spieler sozial (häufig random parties, etc) oder assozial (killstealing, luring, etc) sind
3. ob das Forum aktiv und sinnvoll geführt wird und ob es öfter Events gibt oder nicht
Und ganz sicher nicht das spiel an sich.

Außer du spielst das Spiel Solo nur weil du die Spielmechanik gut findest, aber dann könntest du auch TES oder Gothic spielen und wärst eindeutig besser beraten.

Facebook

Jahresarchive