Seit einiger Zeit macht ein Kostenloses Online-Rollenspiel den etablierten P2P Spielen wie WoW Kunkurrenz:
Runes of Magic.
Am 19.03 wurde der 1 Jahr Geburtstag gefeiert.
Ich wollte jetzt mal von euch wissen, ob ihr das spiel schon gezockt habt und was ihr davon denkt? ISt es so gut wie alle sagen?
Wie schauts mit der Com aus? Langzeitmotivation?
| | #1 |
|
hab schon mal was davon gehört. Soll ein rechter WoW klon sein, allerdings nicht im negative Sinn. Ich bin aber bei solch kostenlosen Spielen immer skeptisch, die gibts doch wie Sand am Meer.
| | #2 | |
ich habs mal angezockt und hat mir eigentlich auch ganz gut gefallen, aber um wirklich gut zu sein, muss man ein Heidengeld reinstecken und dass hab ich nicht übrig.
| | #3 | |
also ich hab da mal gut mitgespielt, aber um wirklich zur Spitze zu gehören fehlen auch mir Zeit und Geld. Wenn man da immer sieht, was sie im World Chat verkaufen, dann fühlt man sich auch auf Max Level ziemlich klein.
| | #4 |
|
Sehr schönes Spiel, wenn du mich fragst. Ziemlich viele möglichkeiten, und wenn die bereit bist etwas Zeit und Geld zu investieren, kannst du ziemlich viel Spaß haben. Das speil kann auf jeden fall mit kostenpflichtigen Titeln mithalten.
| | #5 | |
also, ich habe das Spiel von der Closed Beta an mitgemacht, aber inzwischen wieder aufgehört.
Dadurch, dass die Freaks, auf meinem Server Tuath, die Gilde Erzengel einfach Extrem viel besser sind als der Rest, ist einfach schade.
Deren tank hat 65k Leben, wenn er gebufft ist, ein Tank ohne Equip und buffs 4k, mit solchen Leuten kann man einfach nicht mithalten...
Am anfang hat es noch richtig Spaß gemacht, weil keiner mit Item Shop Teilen vollgepumpt war und alle auf höheren Leveln gleichgut waren,
Aber durch viele vershiedene Möglichkeiten sein Item zu verbessern ist die Soziale Schere inzwischen Sehr Sehr hoch...
| | #6 | |
Was ihr hier schreibt, liest sich schonmal Negativ
Aber im allgemeinen kommt es mir nicht auf irgendwelche Unterschiede zwischen Charackteren an. Ist es nicht auch in WoW usw so, dass es ein Paar "Nerds" gibt, die einfach alles "pwnen" ?
viele möglichkeiten ein Item zu verbessern klingt nach: Max Lvl erreicht = Tutorial abgeschlossen, also jetzt geht das spiel erst los?
| | #7 | |
naja, in gewisser weise schon, denn dann fängt das Itwm Pimpen an. Bis lvl 55 machst du eigentlich das meiste mit Quest Belohnungen, aber dann wenn du auf Max LEvel bist, dann musst du dich reinhängen, dass du gutes Equip bekommst, um in Highlvl instanzen zu kommen und so noch besser zu werden.
| | #8 | |
Ok, das klingt nach einem Spiel für mich, weil ich steh nicht so auf Spiele, wo man erstmal 3 jahre farmen muss um anständig auszusehen
Langzeit motivation? Sachen, die den Spielspaß aufrechterhalten?
| | #9 | |
naja, es gibt einige Sachen: Du kannst dir dein eigenes Haus einrichten, du hast eine Zweitklasse, die auch noch auf maxlevel gebracht werden will, einige minigames, Crafting...
| | #10 | |
naja, das klingt doch schonmal alles nicht schlecht, ich denk ich werd mir das mal anschaun. Irgendwer da, der mir mal bissl beim leveln helfen möchte?
| | #11 | |
Also, ich hab das Spiel auch und ich finds wirklich Klasse, die meisten Argumente hast du ja shcon gelesen. Mein Mage ist schon Maxlevel, aber für dich als neuling, würde ich empfehlen erstmal ein Paar level ohne hilfe zu machen, denn dann bekommst du ein gefühl für das Spiel und deine Eigene Spielweise, das ist besser, als wenn du irgendwelchen Guides folgst. Du kannst mich ja dann mal Ingame anflüstern: Xxblaeboyxx
| | #12 | |
phu, der Client ist ja riesig
Ich hab das mal auf die Ferien verschoben
| | #13 | Zitat: | Deren tank hat 65k Leben, wenn er gebufft ist, ein Tank ohne Equip und buffs 4k, | ich muss dich korrigieren, unser Maintank kommt sogar auf über 90k hp
| | #14 | Andere Themen im Computerspiele Forum | | |