Empire Earth will nich über LAN

Gast
22.07.2002, 21:16 Uhr
so, ich versuch hier grad EE über LAN zu spieln aber es will nich! 2 PCs sind über n Crosslink Kabel miteinander verbunden und ham beide XP Prof.. Alle anderen Spiele funzen und Firewalls (auch die von XP) sind deaktiviert.<br>Und den LAN-Cards ist keine feste IP zugewiesen, mit ner festen funzts auch nich.<br>Hat wer ne idea ??? büdde!!

12die4
22.07.2002, 22:57 Uhr
Ich hatte bei HL früher immer das Prob, dass das eröffnete Spiel net gefunden wurde. Meinst du sowas? Vielleicht liegt's dann daran, dass ihr zwar feste IPs habt, aber anderer IP-Klassen. Am Besten ist es immer, wenn man alle Zahlen (bis auf die Letzte) gleich hat. Also 192.168.0.x. Falls die eine Netzwerkkarte ne 10er ist: Es könnte sein, das die Verbindung auf BNC gestellt ist und nicht TP (Twisted Pair). Ansonsten solltet ihr natürlich die selbe Subnet Mask haben.<br><br>So. Mehr fällt mir jetzt nicht ein. Ich hoffe ich kann dir damit helfen.

Gast
22.07.2002, 23:28 Uhr
Ja, das Spiel wird nich gefunden.<br>das mit den IPs (192.168......) hab ich schon probiert und die Subnet Mask war glaube ich auch immer gleich, glaube ich, denn wenn man da nichts einträgt, macht dass XP ja automatisch. Werds morgen nochma abchecken. Die Netzwerkkarten sind beide 10/100MBits. Aber wo kann man das mit BNC oder TP umstellen?<br><br>und thx erst mal

12die4
23.07.2002, 10:41 Uhr
Also das mit BNC und TP bezog sich nur auf reine 10MBit Karten. Die haben nämlich noch einen runden Anschluss zusätzlich zu den Eckigen. Da der Anschluss jedoch nicht mehr als 10Mbit unterstützt, gibt's die bei 100MBit fähigen Karten nicht mehr. Ansonsten könnte man das bei den Eigenschaften von der Netzwerkumgebung -&gt; dort die LAN-Card auswählen -&gt; Eigenschaften -&gt; Erweitert -&gt; Verbindungsgeschwindigkeit / -art auswählen (zur Wahl stehen normalerweise BNC, TP Half-Duplex, TP Full-Duplex und noch irgendwas AUX ähnliches). War zumindest bei meiner alten 10MBit so.

Gast
23.07.2002, 13:56 Uhr
ne, die haben keine Runden Anschlüsse. aber EE funzt immer noch nich :'(

12die4
23.07.2002, 17:25 Uhr
Ist das vielleicht keine original Version? Einige Spiele haben nämlich einen Schutz, dass man nicht MPgames spielen kann, wenn man die gleichen CD-Keys hat. Oder muss man bei EmpEar keinen Key eingeben?

12die4
23.07.2002, 17:27 Uhr
Ich glaub zwar nicht, dass es daran liegen könnte, aber falls die PCs unter ner unterschiedliche Domain (Arbeitsgruppe) angemeldet sind, versuch's doch mal mit der gleichen. :-

Gast
23.07.2002, 18:08 Uhr
eine is ne original Version, die andere nich. Aber bei EE gibts sowieso keinen CD-Key.<br>Und die PCs sind beide unter der gleichen Domäne angemeldet.<br>Aber ich hab noch Spiele die jezz auch nicht gehn. Das wären SeriousSam 2 und AoE2 geht nich über TCP/IP, nur IPX.

12die4
23.07.2002, 18:18 Uhr
TCP/IP neuinstallieren?? Oder vielleicht mal die LAN-Card komplett kicken und neueinrichten? Vielleicht gibt's da irgend nen Treiberkonflikt, der einer der LAN-Cards beeinträchtigt?

Gast
23.07.2002, 18:25 Uhr
werds mal probiern...

Gast
23.07.2002, 18:48 Uhr
ne, geht auch nich.<br>Hab gerade gemerkt, dass alle Spiele die TCP/IP brauchen, nicht funzen.<br>Also muss da irgendwas faul sein.

12die4
23.07.2002, 19:18 Uhr
HL &amp; CS auch nicht? (mein Beileid)<br><br>Also irgendwie seltsam. So langsam kann ich mir's auch nicht erklären. Du könntest noch gucken in welchem PCI-Slot die LAN-Card steckt. Einige Karten (z.B. Soundkarten) mögens nicht in den letzten Slot eingesteckt zu werden mangels BusMaster-Fähigkeit (nur, wenn du 6 PCI Slots hast). Und der erste PCI-Slot ist meistens mit der AGP-Karte geshared. Ab und zu kommt's da auch zu Problemen. Könntest noch an der PCI Latency spielen. Aber ehrlich gesagt, glaub ich nicht, dass du mit diesen Tipps noch weiter kommst.<br>Ansonsten würd ich dir Pladde putzen empfehlen.

Gast
23.07.2002, 20:38 Uhr
ich hab mal die PCI Karten umgesteckt, aber bringt nix.<br>ich schätze mal die einzigste Lösung wär &quot;format x:&quot; <br>aber das kann ich jezz nich machen.<br>naja, immerhin geht AoE2 noch über IPX...<br>

Facebook

Jahresarchive