Eure Meinung zu Mafia!

12die4
21.09.2002, 13:54 Uhr
Ich hab mir vor einiger Zeit Mafia besorgt und bin schon beinahe durch. ;D<br><br>Ich wollt mal wissen, was ihr von dem Game haltet. Ich finde es vonner Atmosphäre deutlich besser als GTA3 und man kann / muss wenigstens auch Gebäude betreten. Da ist mir im Vergleich GTA3 zu steril.<br>Also ich bin voll und ganz für Mafia.<br><br>BTW: Hab wie ihr wisst im Moment eine etwas defekte Festplatte drin. Mafia ruckelt bei mir auf 1280x1024x32 mit hohen (nicht vollen) Details nach einiger Zeit immer mehr (zu Beginn fast gar nicht) bis es nach etwa 3 Studen am Stück langsam unspielbar wird. Meint ihr es liegt an der nur noch lahmarschigen Festplatte, die die Daten in der Auslagerungsdatei nicht mehr schnell genug nachladen kann? Der PC harkt nämlich immer genau dann, wenn die HD rumrödelt... :-

Gast
21.09.2002, 14:52 Uhr
also ich bin grad bei der Stelle mit dem Rennen, und die gefällt mir absolut nich!<br><br>Ansonsten ist das Spiel sicherlich nicht schlecht.<br>Da ich noch nich sehr weit bin kann ich dazu sons nix mehr sagen ;D

12die4
21.09.2002, 19:09 Uhr
Schaffst du das Rennen nicht oder wie?<br>Also ich fand's dank präzisem FF-Wheel recht leicht.<br>Ich denke, wenn man ab und zu auch normale Rennspiele spielt, geht das eigentlich ganz gut.

Gast
23.09.2002, 09:11 Uhr
Also ich finde Mafia total genial!!! Ich hab es schon durch und es ist von Anfang bis Ende genial! Vor allem Atmosphäre und Story sind einmalig - man fühlt sich echt wie mittendrin. Dazu trägt natürlich auch die geniale Grafik bei. Bei der vorletzten Mission zum Beispiel - will ja jetzt nix verraten, deshalb nix Genaures - hatte ich echt so richtig das Gefühl das sich die Story zum Ende neigt. Mann muss da so rumlaufen und Bahn fahren. Die &quot;Vorbereitung&quot; für die eigentliche Mission (Bank überfallen - jetzt hab ichs doch verraten, sorry) dauert ein bisschen länger als sonst, dadurch das man laufen muss und in der Bahn nur rumsteht und wartet ist es auch insgesamt ein bisschen &quot;ruhiger&quot;, dazu erzählt Paulie von seinen &quot;nach-der-Mafia-Plänen&quot;...Alles passt perfekt!!!!! Dieses Spiel ist der Hammer!!!! Nur einen Nachteil gibt es doch: Es ist zu kurz und da die Story ziemlich &quot;rund&quot; ist sind wohl auch die Chancen auf ein Add-On gering :'( Hoffentlich gibt es wenigstens bald einen Multiplayer-Patch. Gerüchten zufolge soll ja sowas geplant sein...

12die4
23.09.2002, 18:53 Uhr
Hoffentlich! Ich hasse es wenn so geniale Spiele ohne MP-Modus sind. &gt;<br>Hab mir bei GTA3 schon fast ins Knie gebissen deswegen.

Gast
23.09.2002, 20:03 Uhr
Meiner Meinung nach ist Mafia ein ziemlich gutes Spiel!<br><br>Die Story ist linear genau wie bei GTA3, jedoch viel komplexer und schöner zu verfolgen!<br>Was die Performance allgemein angeht ist GTA3 vorn!<br><br>Mafia frisst imense Rechenpower (Falls 32 Bit!)...<br>Und das ist schon wirklich krass!<br><br>1024X768X32 Bit in FSAA 2X läuft es bei mir nicht immer ruckelfrei!!!!<br><br>Aber zurück zum Spiel:<br>Grafisch ist es schön anzuschauen... besser als GTA3!<br>Was ich aber vermisse ist dennoch der Spaß beim Autofahren. <br>Das Autofahren hat GTA3 ausgezeichnet und bei Mafia kommt net so ganz der Spaß auf beim fahren (Liegt nicht daran das die Autos langsamer oder älter sind)<br>...<br>Es ist halt ein anderes Feeling... <br>Ich habe gerade die Mission beim Hafen erledigt!<br>Sergio Morello ist Geschichte MUHAHAHAHAHAAA<br><br> <br>

Gast
24.09.2002, 11:17 Uhr
mit FF-Wheel isses klar, dass das Rennen nicht schwer ist, aber ich hab schon n paar versuche gebraucht, zumal ich nich grad oft Rennspiele spiel, und wenn dann nur mitm Keyboard, und dann sinds solche Spiele wie GTA oder eben Mafia

12die4
24.09.2002, 15:32 Uhr
@DotwinX:<br><br>har har. Bei mir ist der große Morello auch schon weg vom Fenster. Vonner Brücke geschubst mittem Auto.<br><br><br><br>Ich kämpfe jetzt grad gegen meinem alten Kumpel Sam. ;D (Wenn ich jetzt was verraten hab, tut's mir echt nicht leid.)

Gast
25.09.2002, 16:10 Uhr
Arg du Sack <br><br>Aber laut Vorspann wird ja schon gesagt das der Boss Salvadore dich wechhaben will ... <br><br>Also du hast nichts wirkliches verraten *gg*

12die4
25.09.2002, 16:14 Uhr
echt? oh, hab wohl während des vorspannes nicht wirklich aufgepasst. ;D

12die4
28.09.2002, 17:48 Uhr
Juhu! Hab's durch! ;D

Aber ist ja blöd, dass Tommy Angelo am Ende eh stirbt... :'( :'(

Und Pauly hätte auch nicht sterben brauchen. :'( *schnief*

[Ups, hab ich etwa schon wieder was verraten?]

Gast
02.10.2002, 21:33 Uhr
@12die4<br><br>Ich habs jetzt auch durch!... das Ende ist schon wirklich cool gemacht!<br>Aber was den großen Morello angeht: Ich habe ihn auch von der Brücke geschubst... danach wollte ich net den ganzen Weg zurückfahren und bin mit meinem Auto auch runtergesprungen (dachte es wurde abgespeichert)<br>Nunja... wie erwartet: Ich und meine Mafiafreunde waren tot!<br>Aber ich musse die Verfolgungsjagt erneut machen *grmpf*<br><br>Aber siehe da: <br>Morellos Wagen schert bei Versuch Nr.2 aus und fährt auf den Flughafen!!<br>Mein Auto würgt ab und ich muss versuchen die Motoren des nun startenen Flugzeuges (Morello inside) zu Fuß zu zerstören! Meine Freunde haben das Auto repariert und ich sitzte auf dem Beifahersitz mit angelegter Tommygun und gebe dem Flugzeug den Rest...<br><br>Ein total anderer Spielverlauf (wenn auch das Ergebnis das gleiche ist!)<br>Krass, wa?<br>

12die4
03.10.2002, 19:47 Uhr
Ja, darüber hab ich in der GameStar schon gelesen. Hab mich echt gewundert, als die Szene im Test gar nicht im Spiel aufgetaucht ist. Scheint doch nicht so linear zu verlaufen, wie es GS sagt.

Gast
03.10.2002, 19:48 Uhr
Oliver hatte sich vor n paar Tagen das ma ausser Videothek ausgeliehn und er meinte das es total ruckelt.<br> ???

12die4
03.10.2002, 22:01 Uhr
Was hat Oliver fürn PC?

Gast
04.10.2002, 13:34 Uhr
XP 1800+@ 2000+ (mein alter ;D)<br>512MB DDRAM<br>MSI blabla KT266A<br>GF3 TI500<br>pladde.... ähm, der vorgänger von meiner.<br>onboard schaunt

12die4
04.10.2002, 20:02 Uhr
Hm, kp, die HW ist eigentlich richtig gut.<br>Also bei mir ruckelt's ja auch, aber das liegt bei mir definitiv an der kaputten HD, weil immer wenn das Bild stehen bleibt, rasselt die HD ordentlich. Sobald sie aushört, läuft's uldraflüssig.

Gast
26.10.2002, 12:12 Uhr
Mafia ist absolut geil!!!!!!! <br>aber etwas kurzweilig(Bin schon durch)<br>

Facebook

Jahresarchive