Antworten ohne Registrierung

Addons und Mods bei Spielen

bubble42
26.03.2010, 21:25 Uhr
Spielt ihr mit custom mods?
Also addons die von Spielern für Spieler erstellt wurden?
Offline?
Bei online-Rollenspielen wie WoW sind diese ja mächtig im Trend.
Wie seht ihr das?

Nr.555
26.03.2010, 21:35 Uhr
Also, wenn ich MMORPGs spiele, bei denen Addons gehen, dann nutze ich sie auch, wiel man meistens dadurch einige gute Detailextras wie z.B. Aggrometer hat, die im normalen Spiel nicht vorhanden sind.

Mouseff
26.03.2010, 21:53 Uhr
Also ich bin ja eher gegen solche Addons.
Während bei manchen MMORPGs einige Addons Pflicht sind und man ohne sie nur ausgelacht wird, spiele ich soweit es geht ohne und genieße das Spiel im Originalen Zustand und ohne irgendwelche kleinen Helferlein. Das macht einfach mehr Spaß.

Phantom
30.03.2010, 20:25 Uhr
ALso ich spiel die Spiele auch lieber im Originalzustand. Allerdings spiele ich keine MMORPGs und da scheint es ja wirklich, um in der Spitze bleiben zu können,
pflicht zu sein dass man mit solchen kleinen AAddons spielt.
Würde ich was davon verstehen, könnte ich auch sicher mehr dazu sagen

Bei normalen Offline spielen wie GTA oder NFS ist es aber definitiv so, dass die Welt in sich zusammenpasst und man dafür nichts mehr braucht.
Klar kann ich ne neue Textur für ein Auto einbauen, aber dadurch wird die Spielwelt zerstärt und dass kann ich nicht haben...

Streetstyle91
31.03.2010, 15:36 Uhr
Also für mich sind Addons wichtig. Bei Runes of Magic, welches ich seid einiger Zeit Spiele, Kommt man nur dann voran, wenn man diese kleinen Helferchen benutzt. Das erleichtert einem Einfach so enorm das Spiel,
Es gibt z.B. ein Addon, das automatisch heilt und Tränke einwirft, wenn man eine bestimmte Prozentzahl von HP oder MP erreicht hat.
Oder eine Erweiterung für die Worldmap wo die questziele besser drin markiert sind. Ohne geht nicht mehr.

WhiteShark
31.03.2010, 18:08 Uhr
Ich kann es zwar verstehen, wenn alle leute irgendwelche helferlein brauchen, aber ich genieße die spiele definitiv mehr, wenn ich sie einfach so spiele.
Man kann einfach mehr in die Welt eintauchen, wenn man ohne Aggrometer und Co spielt.

Bei Offline Spielen kommt es zumal nichtmal in frage, addons zu installieren, da es von den entwicklern absichtlich so entweickelt wurde, dass es keine Anzeige gibt, wieviel schaden man mit der einen und wieviel man mit der Andernen waffe pro sekunde austeilt. das muss man einfach durch ausprobieren herausfinden. Das erkunden ist doch immer der spaßigste teil eines Spiels, oder seht ihr das anders?

Facebook

Jahresarchive