Age of Mythology + Meinungen

Gast
19.11.2002, 15:24 Uhr
Strategiespiele hin und hier!
WarCraft 3 hat mich im spielerischem Sinne etwas entäuscht. Tolle Videos und Story, jedoch ist das Gameplay nicht ganz nach meinem Geschmack!

Age Of Empires 2 oder Empire Earth da schon eher...

Nun ist der Nachfolger von Age 2 draußen:
Age of Mythology

Habt ihr das Spiel schon?
Demo gespielt? Meinungen? Kritik?

Ich persönlich finde ist ein würdiger Nachfolger. Grafik ist fantastisch mit einer absoluten Super Performance.

(Auf einem 800er Celeron mit einer Geforce 1 bekommt man es nicht zum ruckeln!)

Spielerisch ist es halt so wie Age2 was ich auch Super finde!
3 ziemlich verschiedene Völker... was will man mehr?

12die4
19.11.2002, 16:53 Uhr
Ich hab's noch nicht gespielt. Bin zwar eigentlich auch ein AoE-Reihen Fan, aber ich finde Age of Mythology etwas seltsam als AoE2 Nachfolger. Die Story ist nicht an Gegebenheiten (was das ganze spannend gemacht hat) sondern an wie der Name sagt, an Mythologien gelehnt, also irgendwelche "Märchenstories". Ich finde deshalb den Unrealitätsfaktor bei AoM etwas zu hoch, denn Zauberer, die Vulkane heraufbeschwören finde ich nicht besonders toll.

Gast
21.11.2002, 13:19 Uhr
Das war auch das Argument was mich erst abgeschreckt hatte!
Reale Spiele finde ich selbst auch immer besser!...

Aber wenn man das Spiel erstmal angezockt hat verfliegt dieser Gedanke schnell...

Es ist grafisch einfach genial und erinnert an alte AOE2 Zeiten...
Also wenn du ein AoE2 Fan bist, dann empfehle ich dir dieses Game auch wirklich!...

Macht Fun und das ist die Hauptsache!
Hmm... scheinen wirklich nicht viele das Game zu haben, da hier der Andrang ja nicht gerade hoch ist...

Gast
21.11.2002, 14:50 Uhr
Dauert bei mir noch etwas ;D

Gast
21.11.2002, 14:54 Uhr
ich find das Spiel Klasse ....Grafik is ja so supi , Gameplay auch Supi und eben die typische AGE Strategie ;D ;D ;D auch die Einführung von Gunst für die Götter etc. is was Neues aber gelungen 8) 8)

hehehe schade es gibt keine STEINE mehr zu ernten *lol* dafür aber GUNST ....Fazit : gutes game für alle AGE und Strategie Fans

Gast
22.11.2002, 19:14 Uhr
Das Game rockt. Es gibt übrigens keine Zauberer die Vulkane heraufbeschwören (oder ich habe sie noch nicht gefunden). Die mythologischen Einheiten locker die ganze Sache schön auf.

Gast
22.11.2002, 22:39 Uhr
Mir sind die Augen ausgefallen als ich zum ersten mal nen Meteoriedenschwarm auf die Basis meiner Gegner geschossen habe!...

12die4
23.11.2002, 12:42 Uhr
[quote author=strikemaster link=board=7;threadid=1797;start=0#17287 date=1037992469]
Das Game rockt. Es gibt übrigens keine Zauberer die Vulkane heraufbeschwören (oder ich habe sie noch nicht gefunden). Die mythologischen Einheiten locker die ganze Sache schön auf.
[/quote]

Kann sein, dass du Recht hast. Ich hab das Spiel ja auch noch nicht gespielt, aber ich meine im GameStar Artikel ein solches Bild gesehen zu haben. Jedenfalls finde ich die Integration solcher Mythologiefeatures für die Atmosphäre des Spiels etwas bedenklich. So könnte das Spiel leicht aus der Simulation in ein Fun & Fantasy Game "abrutschen"... :-

Gast
23.11.2002, 22:17 Uhr
[quote author=DotwinX link=board=7;threadid=1797;start=0#17308 date=1038004779]
Mir sind die Augen ausgefallen als ich zum ersten mal nen Meteoriedenschwarm auf die Basis meiner Gegner geschossen habe!... [/quote]

Jor! Das sieht geil aus 8)

Hab zwar noch nicht viel gespielt, aber ziemlich gut.
Ohne dieses mythologische Zeug hätte es mir vielleicht besser gefallen, aber so roggts auch.

Gast
23.11.2002, 23:10 Uhr
Nur wenn es ohne dieses mytologische Zeug gewesen währe, währe Kritik laut geworden das es sich dabei danne nur um ein grafisch verbesserter AOE2 Teil handele...

12die4
24.11.2002, 09:48 Uhr
Wieso sollte es? Bei AoE2 hat doch auch niemand gemeckert. Und dann wäre es ein wahres AoE3. So konnte Ensemble Studios ja nicht anders als dem Spiel einen anderen Namen zu geben. Denn ein wirklicher Teil der AoE Serie ist es eigentlich nicht.

Andere Themen im Computerspiele Forum

Facebook

Jahresarchive