Antworten ohne Registrierung

KDice.com

Benny
28.03.2010, 17:25 Uhr
Ich habe heute was schöne Im internet gefunden.
Ein kleines Strategiespiel namens KDice.

Das ist eine Art Strategiespiel, wo man das ganze Spielfeld erobern muss.
Am anfang gibt es ein Buntes Feld mit 7 Spielern. Jeder hat ein Paar Felder mit ein Paar würfeln drauf.
Dann kann man mit den Eigenen Feldern Felder der Gegner angreifen. Beide Spieler würfeln und wer die höhere Augenzahl hat gewinnt.
Das heißt wenn der Angreifer gewinnt, übernimmt er das Feld, wenn der Verteidiger gewinnt, verliert der Angreifer Alle würfel, bis auf einen.

So muss man sich dan durchkämpfen, bis man die Herrschaft über eine Karte übernommen hat.
Am ende der Runde bekommt man Punkte, wenn man gewonnen oder einer der letzten überlebenden war und verliert, wenn man früh alle seine Felder verloren hat. Und so hat jedes Konto punkte und man versucht eben viele zu Sammeln...

Streetstyle91
28.03.2010, 17:34 Uhr
Also ich hab das mal probiert. Macht eigentlich schon einigen Spaß obwohl ich recht früh ausgeschieden bin.

Allerdings hast du vergessen zu erwähnen dass man sich einen Account erstelen muss. Ist aber kostenlos, also wayne.

BTW: Hier nochmal ein Link:

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

Mouseff
28.03.2010, 17:41 Uhr
Ich hab mir mal ein Paar von diesen Runden angeschaut und irgendwie scheint es ein rechtes glücksspiel zu sein. Natürlich kann man taktieren, aber es hängt schon auch ziemlich am glück des einzelnen Wurfs und ähnlichen sachen.

RalphM
29.03.2010, 15:22 Uhr
Also, ich finde das ist ein tolles kleines Spiel für zwischendurch.
Hab das heute mal ein bisschen ausprobiert und muss sagen: macht schon Spaß. Allerdings ist es oft von der anfangsposition her unmöglich etwas zu reißen.
DAnn kann man einfach kein zusammenhängendes Stück aufbauen und hat so schon von vorne herein verloren, was ärgerlich ist...

Vin87
29.03.2010, 19:02 Uhr
also, ich hab mir das auch mal angeschaut und muss ganz ehrlich sagen: ich finds nicht so toll.

Irgendwie scheint alles auf glück zu basieren. jeder würfelt einfach auf alle seine nebenleute drauf los und wer gewinnt, der is gut und wer verliert, der hat halt versch*ssen.
Da bleib ich leiber bei klassichen Flashgames wo ich einfahc mal machen kann, was ich will. Motorrad fahren, politiker schlagen, uswusf ohne was zu installieren

Facebook

Jahresarchive