Wakü

Gast
06.04.2003, 11:20 Uhr
Will mir ne Wakü zulegen kenne mich damit leider net aus :-[ Also ich will CPU; und GPU kühlen sollte Leise sein günstig und vorallem DIcht ;D Was für Teile würdet ihr mit empfehlen ???

Gast
06.04.2003, 11:42 Uhr
Also was immer hilfreich ist, ist die Suchfunktion ;D, aber da das hier eh ein sehr übersichtliches Board ist, schau dir einfach mal die Threads durch, da findest du 10000pro was, das Thema war nämlich schon gaaaanz oft dran ;D
Und wenn du keine konkreten "Hinweise" zu deiner Hardware gibst, kann dir sowieso keiner was empfehlen, weil so ne Wakü ja eine sehr individuelle, ja schon fast intime, Angelegenheit ist ;D

12die4
06.04.2003, 11:45 Uhr
Ein sehr guter Hersteller (auch von der Qualität) ist z.B. Innovatek.

Der Leistungsfähigste Wasserkühler für CPUs kommt im Moment von

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

und heißt Atotech.

Als Radiator würde ich dir, wenn du CPU und GPU kühlen möchtest eher zu einem Dual-Radiator raten, vorausgesetzt, dein Gehäuse beitet genug Platz für einen machmal 30x14x5cm großen Radiator.

Die Pumpe sollte möglichst von Eheim kommen, da diese besonders hochwertig und leise sind.

Gast
06.04.2003, 11:54 Uhr
Für Joker 3333
Athlon Xp 1800+
512 Mb DDR Pc333
Gehäuse MidiTower (werde den Radiator wohl draufbauen müssen)
MSI Geforce 4 Ti 4200
musst noch mehr wissen ???

Gast
06.04.2003, 15:16 Uhr
Jo! Wieviel hast du denn vor auszugeben?

Und was fürn Gehäuse hastn du genau?

gibts jetzt nen großen Test von mehrer WaKühlern.

Gast
06.04.2003, 21:33 Uhr
Die Systeme von

sollen ganz gut sein. Inzwischen liefern die angeblich auch wieder fix, was zwischenzeitlich mal nicht so was

Gast
06.04.2003, 23:00 Uhr
War ja nicht böse gemeint, in anderen Boards ist es nur üblich das man zuerst sucht und dann fragt, deswegen hab ich was gesagt, ich werds auch niewieder tun....

Gast
07.04.2003, 11:41 Uhr
Tower: Blue Light ATX Midi Tower 6063 wenn das euch was sagt ?!? Joker3333 ich habs auch net böse gemeint und habs auch net ernst genommen :-*

Ach noch was habe ne Geforce 4 TI 4200 von MSI (MS-8870) welchen GPU Kühler soll ich da neben ?!?

12die4
07.04.2003, 12:58 Uhr
Entweder du nimmst den TwinPlex von Aqua-Computer, oder den Heatkiller GPU Kühler, oder den G1 von Cooling-Solutions.

Hier hast du eine ganz gute Übersicht:

Gast
07.04.2003, 13:22 Uhr
@ Xel

Ich glaube, in das Gehäuse bekommst du nur nen Dual-Radi, wenn du den oben drauf machst und die Lüfter auch. Also die dann auf den Radiator.

Nen Single-Radi wäre kein Problem.

Nen Radi kannst du dir ja z.B.

raussuchen.

Als Grakawasserkühler würde ich

nehmen.

Und einen von den metallenen Ausgleichsbehältern

. 8) Haben allerdings ihren Preis...

12die4
07.04.2003, 13:28 Uhr
Wobei man sagen muss, das 340gramm bei einem Grakakühler auf einer eh schon sehr langen GF4Ti Platine ziemlich viel ist... :-

Gast
07.04.2003, 19:28 Uhr
Ok als Gkartekühler --> Hetkiller
und ich habe n CPUkühler endeckt scheins ist er net schlecht aber was sagt ihr dazu: Zern Delta Serie Transparent (

) ??

Gast
12.04.2003, 02:07 Uhr
hmmm....mich überzeugt der irgendwie nich.der shop hat zwar viel anzubieten,das aber alles zu horenden preisen-und da die wasserkühler relativ billig sind,für den shop,zumindest den,den du willst,ist zu vermuten,dass auch bei den wakülern die qualität,sprich kühlleistung,proportional zum preis abnimmt.
ich würd lieber auf bekannteres,gut getestetes vertraun.
hmmm...naja,ich muss nach längerem forschen zugeben,nicht in allen rubriken ist der shop unbedingt überteuert....aber in den meißten

12die4
12.04.2003, 12:57 Uhr
[quote author=Xel link=board=5;threadid=2905;start=0#msg28141 date=1049740137]
Ok als Gkartekühler --> Hetkiller
und ich habe n CPUkühler endeckt scheins ist er net schlecht aber was sagt ihr dazu: Zern Delta Serie Transparent (

) ??
[/quote]

Also ich habe schon öfters gehört, dass die Wasserkühler von Zern eine relativ miese Verarbeitungsquali hätten. Ich würde lieber nicht dazu greifen. Angeblich sind manche Selfmade-Wasserkühler sogar besser verarbeitet. (Ist aber nur vom Hörensagen.)

Andere Themen im Cooling Forum

Facebook

Jahresarchive