Cape will Rekorde brechen...

Gast
01.03.2004, 01:40 Uhr
CoolDuke, der Entwickler von Cape veröffentlichte Gestern (Heute Nacht) dieses Pic von seinem neuen Kühler im Kaltmacher Forum:

und gab die Versprechung, dass dieser Kühler 10 K deltaT bei Watercoolplanet unterschreiten wird!
Viel Skepsis war da, bis Bastelfred (der KühlerTester von Kaltmacher) das er gedacht hat, dass sein Teststand spinnt, als er den neuen CapeCorp (eine Vorabversion) getestet hat. Aber es stimmt, Bastelfred sagt, das es ziemlich sicher ist, das der Kühler bei WCP 10 K deltaT schafft!

Also wir dürfen gespannt sein, denn Cape wird Rekorde brechen, ohne Zweifel, und die Warscheinlichkeit das die 10 K fallen ist mehr als hoch!

Aber lest selbst im KM Forum:

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

Gast
01.03.2004, 13:25 Uhr
Wow,sieht ja richtig :lol: "schnieke" :lol: aus der Kühler :respekt: !! Aber ob der wirklich die gewünschten Ergebnisse erzielt ?!

Gast
01.03.2004, 13:28 Uhr
was ist:

bei WCP 10 K deltaT schafft! ??

10 K deltaT bei Watercoolplanet ??

Gast
01.03.2004, 14:26 Uhr
Aha, na hört sich ja ganz interessant an. Und vor allem mit integr. Pumpe??

Aber hässlich wie alle Cape Kühler isser trotzdem

Gast
01.03.2004, 17:09 Uhr
hmm...mit ner' integrierten Pumpe :stupid: Das ist doch vieeel zu großer Aufwand für so n billigen kühler... :nick:

12die4
01.03.2004, 17:11 Uhr
Och, ich find die Capes gar nicht mal so häßlich. Nur ein bisschen klein sieht der neue Kühler aus. Bin aber auch mal auf die Leistungen gespannt. Dann müssen 1A-Cooling, Icebear und Co ja mal nachziehen. :devil:

Gast
01.03.2004, 17:41 Uhr
Häde reib ich als totaler Capefan reiße jetzt schon meinen 42-X2 Pro Raus :nick: hrhr der Kühler kommt zu mir bestimmt rein :nick:
Das ist ja wirklich der Hammer !! :devil:
der 42-X2 Pro muss dann halt auf die NB weichen :lol:

Gast
01.03.2004, 20:47 Uhr
Lest mal den Thread im Kaltmacher, der Kühler schaffts, glaubts mir, wenn sich Bastelfred die Rübe kratzt weil ein ein Kühler solche abnormalen Werte schafft, dann muss was im Busch sein!

Ausserdem ist das keine Pumpe da drin, sonder eine ausgeklügelte KlappenSystem!

Das ganze ist relativ klein, hat einen Silberkern, Preis ist zur zeit unter 50 € angesagt!
Steht aber auch alles bei KM

Gast
02.03.2004, 12:57 Uhr
was bedeutet: 10 K deltaT ????

Gast
02.03.2004, 13:03 Uhr
@z7online:

Gast
03.03.2004, 21:52 Uhr
also ich bin im Moment zwar erst im vorderen Bereich des Kaltmacher Threads, aber es gab' da schonmal vor zwei Monaten oder noch länger (vielleicht auch vor 4 Monaten) Ideen u.a. bei C/S im Forum, die in genau diese Richtung gingen. Damals war schon klar dass das absolut neue Maßstäbe setzen würde. Von daher denke ich ist es zwar ganz nett, aber keine Revolution....
Naja, ich les' mal weiter...

Gast
03.03.2004, 22:05 Uhr
Ich verfolge des jetzt schon seit 2 Tagen, ganz interessant was die da gebastelt haben .
Schade nur das sie den Kern net zeigen (dürfen) würde mich einfach interessieren
der Kühler soll nächsten Monat in die Läden kommen (300 Stück pro shop/pro Woche) werden wohl die ganze Zeit ausverkauft sein :lol:
Was micht jedoch interessiert ob der Silberkern vernickelt ist wegen Korrision usw.. oder verträgt sich Kupfer & Silber/ Silber & Alu ??

Gast
03.03.2004, 22:08 Uhr
Silber korrodiert unter normalen Umständen nicht -> Edelmetall.

Gast
03.03.2004, 22:25 Uhr
Zitat:
Zitat von Teeto
also ich bin im Moment zwar erst im vorderen Bereich des Kaltmacher Threads, aber es gab' da schonmal vor zwei Monaten oder noch länger (vielleicht auch vor 4 Monaten) Ideen u.a. bei C/S im Forum, die in genau diese Richtung gingen. Damals war schon klar dass das absolut neue Maßstäbe setzen würde. Von daher denke ich ist es zwar ganz nett, aber keine Revolution....
Naja, ich les' mal weiter...

Gut Beobachtet, kleiner Tipp: Bambi, der Chef von C/S hat bei der Entwicklung geholfen, da er den Arm gebrochen hatte konnte er nüx machen, da hat er seine Technischen Daten an Cape weitergreicht! Finde ich genial von ihm, endlich mal was geiles aufem Markt!

Gast
03.03.2004, 23:01 Uhr
jop. jetzt bin ich mit dem Thread bei KM auch soweit, dass ich gesehen habe, dass Bambi auch mal endlich wieder irgendwo fleissig postet und im Boot ist...
Naja, evtl. tue ich bei KM mal meine Meinung zu dem Teil kundt. Ich seh' da so einige kleine aber feine Problemchen, aber das wird die Zukunft dann zeigen..

Gast
04.03.2004, 10:39 Uhr
wie frustrierend... habe erst vor kurzem den HV2 geholt *grummel* naja wenigstens mußte ich dafür nicht 50Euro hinlegen. Das ist mir ein bissel zu viel fürn Kühler. (dazu kommt ja auch noch das Porto)

12die4
04.03.2004, 12:55 Uhr
50€ find ich geht für nen Wakühler schon in Ordnung. Mein Cuplex Evo 1.1 kostet ja auch über 50€.

Faiko
04.03.2004, 13:02 Uhr
hmm... wenn ich das so lese bin ich auch fast versucht mir das mit der wakü noch mal zu überlegen... argh

Gast
04.03.2004, 15:12 Uhr
Also ich werde mír aufjedenfall einen kaufen aber wann ?!? das ist hier die Frage :stupid:
Ich habe für meinen KC42-Pro Plexi au 50€ gezahlt als er rauskam
Der muss dann einfach auf die NB weichen

Gast
04.03.2004, 15:17 Uhr
jungs, nu wartet doch erstmal ab. Vor Anfang April gibt das sowieso nichts und dann erstmal sehen, was das Teil denn dann überhaupt in der Praxis bringt.

Faiko
04.03.2004, 15:42 Uhr
aber ich hadere generell mit dem gedanken... wobei ich auch überlege dass meine gesamte lukü auch knapp über 100€ gekostet hat *so ein wahnsinn!! *

12die4
04.03.2004, 16:27 Uhr
Watt hasten du für Lukü drauf? :häh:

Gast
04.03.2004, 16:31 Uhr
ich denke das faiko die gehäuse-lüfter mitgezählt hat, son papst kostet ja auch...

Gast
04.03.2004, 16:31 Uhr
Zitat:
Zitat von Faiko
...wobei ich auch überlege dass meine gesamte lukü auch knapp über 100€ gekostet hat...
Er hat doch die gesamte Lukü geschrieben. Dazu zähen ja auch Gehäuselüfter und wenn ich mir mal seinen Nethandslink anschaue, dann kommt da schon einiges an Lüftern zusammen.

Faiko
04.03.2004, 16:34 Uhr
jo ein 120er enermax 20€ 5 80er enermax 50€ sk7 35€ plus versand naja.. und den zalman nb47j zähl ich mal zu der kühlung dazu: noch mal 5 € macht gesamt 110€
und dann hab ich noch 2 enermäxe die mir im betrieb zu laut sind (wohl das lager) also noch mal 20€ mehr... jaja... das läppert sich alles irgendwie

12die4
04.03.2004, 17:32 Uhr
Naja, ich hab auch 7x 8,90€ für meine Coolermate Lüfter ausgegeben. Für zwei Grakakühler dann nochmal zusammen 50€ und das macht dann auch: ~112€ trotz Wakü, LOL!

Faiko
04.03.2004, 17:33 Uhr
hast du dein avance verscherbelt oder was? weil da ja auch noch lüfter drin waren... und warum grakakühler?? du hast doch ne wakü aufer graka... oder meinst du die ramkühler... die kosten ja vielleicht ein viertel davon...

12die4
04.03.2004, 17:51 Uhr
Nö, ich hab Lukü aufer Graka. Aber hoffentlich bekomme ich bald von Teeto ein paar Wakühler passend für meine künftige R9800Pro. :nick:
Die beiden Kühler waren einmal Revoltec GF4 LED Cooler (läuft im Moment auch) und einmal Thermaltake GF4 Power Booster (hat Lagerschaden oder sowas). Und auf dem RAM sind auch nochmal Kühlkörper aus dem Thermaltake Copper RAM Cooling Kit.

EDIT: Avance hab ich net verscherbelt. Sind ja auch schon Löcher drin. Aber z7 will mir das vielleicht für ein paar Tacken abkaufen. Die Lüfter hab ich nicht ins PC70 umgebaut, weil die mir zu laut waren (selbst auf minimaler Lautstärke haben die nen schleifendes Geräusch gemacht).

Faiko
04.03.2004, 18:04 Uhr
und die coolermate sind besser??

12die4
04.03.2004, 18:14 Uhr
Jupp. Auf den 4V, die ich sie laufen lassen absolut unhörbar.

Faiko
04.03.2004, 18:28 Uhr
naja... aber da lohnt sich die beleuchtung doch net... oder hast du die seperat drangeklemmt? naja... höchstwahrscheinlich...

edit: dieser test ist ja mal super sehr aufschlussreich

12die4
04.03.2004, 18:30 Uhr
Watt? Ach, beim runterregeln? Das hängt alles an einem Stromport. Aber die Lüfter haben ne kleine Spannungregelung für die Lüfter integriert. Daher fangen die schon bei unter 4V zu leuchten an. Erst leicht grünlich türkis und dann werden sie blau und heller. Sieht ziemlich goil aus. Ist zwar nicht besonders leuchtintensiv auf wenig Spannung, aber das braucht man ja auch net.

Gast
15.03.2004, 16:51 Uhr
Zitat:
Zitat von Andy
CoolDuke, der Entwickler von Kaltmacher veröffentlichte Gestern (Heute Nacht) dieses Pic von seinem neuen Kühler im Kaltmacher Forum:

und gab die Versprechung, dass dieser Kühler 10 K deltaT bei Watercoolplanet unterschreiten wird!
Viel Skepsis war da, bis Bastelfred (der KühlerTester von Kaltmacher) das er gedacht hat, dass sein Teststand spinnt, als er den neuen CapeCorp (eine Vorabversion) getestet hat. Aber es stimmt, Bastelfred sagt, das es ziemlich sicher ist, das der Kühler bei WCP 10 K deltaT schafft!

Also wir dürfen gespannt sein, denn Cape wird Rekorde brechen, ohne Zweifel, und die Warscheinlichkeit das die 10 K fallen ist mehr als hoch!

Aber lest selbst im KM Forum:

CoolDuke ist nicht der Entwickler von Kaltmacher,

Downer ist der Betreiber von Kaltmacher!!! CoolDuke ist nur ein Mitglied der Kaltmacher seite. Der Urkaltmacher Kühler wurde wenn mich nicht alles täuscht von Bitboy entwickelt.

Also vorsichtig mit dem was ihr hier schreibt.

Gast
15.03.2004, 17:03 Uhr
öhmm....sorrry das war jetzt ein schlimmer Schreibfehler, natürlich ist Coolduke der Entwickler von CAPE und nicht von Kaltmacher, dass Downer der Chef ist weiss ich auch, und der KM Kühler stammt von bitboy, der Kühler heisst David! Daneben ist Schippe-Tec der Chef von Cape, Radical_53 hat auch noch was mit Cape zu tun (arbeitet auch da meines Wissens) und die anderem in dem Thread, die am Kühler beteiligt sind:
B@mbi aka Uwe Bayer: Chef von Cooling Solutions
Harleaquin ist von Kailon!

Du siehst ich kenne die Leute schon (wobei ich mich nur mit Bitboy mal länger unterhalten habe ) mir ist nur ein schwerwigernder Verschreiber reingekommen

Und mal anmelden würde auch net schaden, wir beissen nicht! Ausserdem hab ich geschrieben das der Kühler von Cape Corp ist und nicht von Kaltmacher, was ein grosser Unterschied ist. (Cape ist nur Gast im KM Forum, genauso wie Kailon und 1a-Cooling, Alphacool ist meines wissens auch noch unterwegs. Cooling Solutions war ja früher (Cooling Store noch damals) mit KM zusammen. CoolCases wird sicher auch noch im Forum mitlesen, und ob Dino sich auch noch da rumtreibt war bisher nur Gerüchteweise gesagt!

Gast
15.03.2004, 17:38 Uhr
Das ist so auch nicht ganz richtig.

Bitboy hat erst später den Süßen kleinen David entwikelt.
Der kühler welcher im kaltmacherlogo drinsteht ist der Ur-kaltmacherkühler.
An dem Kühler haben so zimlich alle mitglieder der ersten Stunde von Kaltmacher mitgearbeitet.
das sich dann später fast alle selbstständig gemacht haben ist nur ein nebenefekt.

Aber so ist das schon ok, wollte dich auch auch nicht Angreifen, nur berichtigen.

Weis eigentlich jemand warum Kaltmacher Down ist???

Facebook

Jahresarchive