aqua cooling

Gast
03.10.2004, 21:14 Uhr
muss ich drauf achten wenn ich in meine wakü nen graka kühler einbauen will was das für einer ist? ich meine ob diie sich von der leistung unterscheiden?

12die4
03.10.2004, 22:24 Uhr
Ne, die Kühlleistung ist, ich will nicht sagen identisch, aber bei allen locker ausreichend sodass du in der Praxis keine OC-Unterschiede feststellen wirst.

Nur von den Montagelöchern müssen die Kühler passen.

Gast
03.10.2004, 22:45 Uhr
Ich versteh echt nicht wie man seinen Rechner dem "Wasserkühlungsrisiko" aussetzen kann, wo es schon so günstig und billige Luftkühler gibt. Speziell im Grafikkarten Berreich.

Die Artic Silencer sind für fast alle Grafikkarten verfühgbar und im Vergleich zur Wakü, mit ihren ca 25 Euro ein echtes Schnäppchen.

Gast
04.10.2004, 04:22 Uhr
weils einfach besser aussieht!
und wenn man eine wakü drin hat, und rel viel damit kühlt spart man sich auch die gehäuselüfter und der pc wird schön ruhig.

Gast
04.10.2004, 06:37 Uhr
Mmh des glaub ich kein Argument. Klar siehts schick aus, aber das Ansichtssache. Manch einer würde jetzt sagen "Ey dann kann ich meine 15 Farbwechsel Lüfter ja gar nicht mehr nutzen, voll ******** ey" Ich hingegen steh nicht so auf Gebimsel und bin froh um jedes Teil dass ich sparen kann.

Allein hier im Forum gibts glaub ich genug leute die trotz wakü noch gehäuse Lüfter nutzen und von der Lautstärke kann ich mit meinem Rechner locker mithalten. Da "Wakükühler" meist noch ein aktives Netztteil haben und auch 2-3 Lüfter um das Wasser kalt zu halten. Meiner meinung macht die Wakü nur bei allem was kurz vor extrem OverclocGast kommt sinn. Da sie einfach das Transportieren erschwert (im warsten Sinne des Wortes) und den Preis der ganzen Kiste unnötig in die Höhe treibt.

12die4
04.10.2004, 17:41 Uhr
@mohojo: Ich fühl mich angesprochen, aber ich wette mit dir, dass dein System um Längen lauter als meins ist.

Gast
04.10.2004, 18:25 Uhr
Da wette ich glatt mit

Ich habe grad meinen PC offen(der hat auch keinen Deckel), 4 (leise) Gehäuselüfter an, ein aktives Netzteil...
3 Papst Radi Lüfter und ich höre den PC ehrlichgesagt so gut, wie gar nicht... das lauteste ist mein Grakalüfter von meiner G2 Ti

Gast
04.10.2004, 18:34 Uhr
Zitat:
Zitat von 12die4
@mohojo: Ich fühl mich angesprochen, aber ich wette mit dir, dass dein System um Längen lauter als meins ist.
da schließ ich mich gleich mal an :] ... also ich muss sagen der umstieg von lukü auf wakü war das beste, was ich meinem pc antuen konnte. Der Leistungsunterschied gegen über eines Luftkühlers ist schon enorm, und das bei einer viiiieeeel geringeren Lautstärke.

@topic: eigentlich unterscheiden sind die einzelnen wasserkühler net sooo, einfach einen von alphacool oder aquacomputer nehmen, da ist man auf der sicheren seite.

Gast
04.10.2004, 18:49 Uhr
jo bin ich mit dabei weil ich hab jetz viel leiseren pc mit 8-9 grad weniger bei kleinster radilüfter stärke wenn ich hoch drehe unds lauter wird kann ich bis auf 15 grad weniger als bei lukü kühlen

Gast
05.10.2004, 17:25 Uhr
Ich habe eine Luftkühlung und würde fast behaupten das dennoch mein System leiser ist als das System vieler mit Wakü...

aber das ist natürlich alles subjektiv...
Aber man kann auch ein leises System (mit dazugehörigem Aufwand) mit Lüftern bekommen...

Das OC Potential ist wohl immer noch der Hauptgrund für eine WaKü

Gast
06.10.2004, 19:37 Uhr
also ich hab so ungefähr um die 25 DbA mit Luftkühlung (anfangs waren es bestimmt über 40dba (der cpukühler war mit 41 dba angegeben und nun hab ich einen mit 21dba)). aber wenn ich alle meine 5 Zusatzlüfter voll aufdrehe wird das schon unangenehm laut, wobei das bei autorennen aber nicht so stört. Wie leise is denn so ne wasserkühlung ? unter 15dba?

Mfg MR LJ

Gast
07.10.2004, 09:24 Uhr
Das kommt immer auf die verwendeten Lüfter an. Du kannst Turbinen verbauen oder auch Babypupser.

Gast
09.10.2004, 20:59 Uhr
Wenn du deine Komponenten sorgfältig einbaust ist das "Wasserkühlungsrisiko" eigentlich zu vernachlässigen.

Facebook

Jahresarchive