Hi@all! Will mir eine Wakü kaufen, bin aber noch Neuling auf diesem Gebiet! Habe hier schon die Komponenten dafür gefunden, weiß aber nicht, wie das mit den Anschlüssen funktioniert (gewinkelt soll ja schlechter für das Durchflussverhalten sein...) Soll ich mir nur gerade Push-in Anschlüsse kaufen und wieviel Anschlüsse brauch ich? Will einen 10/8mm PUR Schlauch verwänden und kann ich den dann auch dementsprechend biegen?
Habe ein Xaser III Gehäuse!
Radi Lüfter: 3x NorthQ Silent Tornado LED 120
Radi: Airplex Evo 360
CPU Kühler: MasterFreezer-2 (M-II)
NB: Alphacool Nexxxos NBX-I
GPU: ScaRex-ZF-3 ATI9xxxUV
Pumpe & AGB: Laing DDC-T1 Pumpe mit AGB
Danke schon mal im Voraus!
|
| #1 |
|
Wenn du besonders biegsamen Schlauch haben willst, solltest du zu Tygon Schlauch greifen. Dazu dann Schraubanschlüsse, weil andere Anschlüsse damit nicht funktionieren.
Ansonsten sind Winkelstücke jeder Art nicht so super für den Durchfluss, manchmal sind sie aber bei besonders engen Stellen unabdingbar, also musst du dir erstmal ausmalen, wo du welches Bauteil in deinem PC unterbringen willst und wie die Schläuche verlaufen sollen.
Du brauchst logischerweise pro Bauteil in deiner Wakü, sprich jeden Kühler, Radiator, Pumpe und AB zwei Anschlüsse, es sei denn der AB ist in der Pumpe eingebaut (wie bei dir) oder für einzelne Bauteile werden bereits passende Anschlüsse mitgeliefert. Logisch, oder?
|
| #2 |
|
komische Teile-Zusammenstellung.
Gibt's dafür nen Grund?
|
| #3 |
|
Das sind alles total super Teile! Hab keine Ahnung, was du mit komischer Zusammenstellung meinst!
|
| #4 |
|
Naja, hab von der Hälfte deiner Teile noch nix gehört. Da ich mich aber länger nicht mehr mit Wakü beschäftigt hab, hatte ich nix gesagt.
|
| #5 |
Bis auf den GPU-Kühler kenne ich alles von seiner Auflistung.
Kaufst du etwa bei
[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]
:hmm:
Die finde ich persönlich nicht so toll. Ich favorisiere da doch dann eher
oder
.