Sodale... wie Gollum schon im 3D Mark 01/03 Thread angesprochen hat, mache ich hier nun mal einen Sammelthread für Kompressorkühlungen auf, wo alle über Kompressorkühlungen reden, nützliche links posten, oder ihre eigenen Anlagen vorstellen können.
Da ich ja heute meine Singelstage self-made Kompressorkühlung von ice-man (an dieser Stelle vielen Dank an ice-man) bekommen habe werde ich diese hier zunächst ein bisschen vorstellen. Ein ausführliches Review kommt dann später auf unsere Website.
Hier ein paar Fotos von der Anlage:
Die Anlage wurde in einem schwarzem kleinem Gehäuse verbaut.
Allerdings ist die Anlage sehr schwer (18kg) und somit nicht umbedingt für Lan Partys geeignet
Vorne im Gehäuse befindet sich ein Gitter wodruch der Radiator die Wärme nach draussen abgeben kann.
Der Kompressor ist ein Danfoss NL11F. Der zwar sehr klein ist, aber auch sehr leistungsstark.
Der Verdampter bzw. die Saugleitung (1m lang) ist mit Armaflex Isoliert und wird dann später auf die CPU fest geschraubt.
Die komplette Anlage nochmal ohne die Seitenwand zu sehen.
Die Kupfer-Leitungen verlötet mit dem Kompressor und dem Radiator.
Als Lüfter wurde ein NMB 12v verbaut, der im Betrieb zwar etwas störend ist, und auch deutlich lauter als der Kompressor, aber problemlos mit einer Lüftersteuerung runter geregelt werden kann.
Das war es erstmal für heute.
Ich hab die Anlage noch nicht mit einer CPU getestet, da ich noch keine Isolierung für meine CPU habe.
Dynamic´´