hi meine friends alsoo es dreht sich um folgendes : ich habe nach einer zeit lang gemerkt das mein rechner beim cs spielen abschmiert weil ich keine wärme leitpaste drinn hab :wallbash: jetzt meine frage kann ich jetzt noch eine reinknallen:watchout:
| | #1 |
|
wenn ich das richtig verstehe:
du hast deinen pc selbst zusammengebastelt und dabei vergessen, die wärmeleitpaste zwischen cpu/gpu und kühlkörper zu "schmieren". eines munteren tages fällt dir das auf und du möchtest dies nachholen. mein tipp: mach es !
... doch es ist mir schon etwas suspekt, dass deine cpu (oder die graka) noch lebt
#Edit: Juchhu, Frischling !
| | #2 | |
mach auf jeden Fall welche drunter.
Am besten reinigst du die Oberflächen noch mit Isopropanol oder ähnlichem.
| | #3 | |
Jo! Schön CPU und Kühlkörper sauber machen und dann ganz dünn Wärmeleitplaste auftragen, wirklich nur hauchdünn und nicht 3mm dick.
| | #4 |
|
danke jungs ich habe gradeben ne wärmeleitpaste geholt muss sie nur noch einbauen lass mir aber bei einen erfahreren helfen denn ich bin n och jung :nick:
glaubt ihr das die wärmeleitpaste hilft dass der rechner sich beim gaming nicht aufhängt der ist beim spielen fast imma auf 98 prozent
| | #5 | |
Nett das du hier jetzt gleich zwei Accounts benutzt...
Und falls es an der Temperatur lag, hilft es
| | #6 | | danke:banana: es ligt an der temp. das wird helfen | | #7 | |
:häh: aba wie SOLL ich den prozessor säubern | | #10 | |
wo liegt dein Problem?
Du nimmst n feines Tuch, kannst wegen mir auch Zewa nehmen, und dann ganz, ganz vorsichtig die obere Fläche vom Prozessor abwischen, sodass alte WLP-Rückstände oder sonstiger Schmutz weg ist
danach nimmst du dann Isopropyl oder sowas und reinigst es dann schön sauber...dein Prozzi sollte aber dann nicht im Alcohol schwimmen - nur in geringen Maßen!!
Aber wenn's geht immer geerdet sein --> ESD-Armbändchen
und den Prozzi beim Säubern am besten im Mobo lassen, damit er geerdet ist, so kannst fast nix kaputt machen...
| | #11 | |
ich glaube ER kann dabei etwas kaputt machen -.-
| | #12 | |
unter Umständen kann JEDER etwas kaputt machen
@big domi: wie sieht's jetzt aus?
| | #13 | |
wie wärs mit Alkohol...?!
hab ich auch so gemacht... =)
| | #14 |
:klatsch: Rate mal was Isopropyl ist... :hmm:
--> [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] | | #15 | |
naja nicht jeder kann dabei was kaputt machen...
was meine cpus teilweise schon mitgemacht haben, die leben (mit einer ausnahme) noch alle^^.
btw isopropanol ist kein muss.
Ich nehme immer nagellackentferner von meiner ma.
aber nur die oberseite (den ihs oder die DIE) damit abwischen.
wenn du isopropanol oder irgendetwas alkoholisches verwendest lass den alkohol danach erstmal verdunsten (so 2-3 minuten liegen lassen)
und dann erst verbauen
| | #16 | |
@Gollum: das Thema hatte ich ja schon mal mit Dir :lol:
du bist mein persönlicher ESD-Fr3@k :P
das ist bei dir echt'n Wunder..
| | #17 | |
letzens bin ich mit dem radl zum kumpel gefahren und hatte ne 939 cpu in der hosentasche. die wollte ich bei ihm testen ob se lief.
naja lief schon^^ und die 5 mins radeln hat sie auch überlebt.
| | #18 | |
:lol:
da sag' ich jetzt mal nich dazu
wenn das unser Meister sehn würde...der würde dich glaub foltern :P
| | #19 | |
naja das sind auch noobs
| | #20 | |
mein Meister = n00b?
nö...lol, der hat schon ordentlich was druff
DUUU bist eher leichtsinnig ;D
als du mir das das erste mal erzählt hast, hat mir das weh' getan, da hat ich ja schon fast Mitleid mit den Bauteilen :P
aber jetzt kenn ich Dich ja solangsam :haha:
| | #21 | |
war nur nen spässchen.
naja andere gehen noch viel krasser mit ihrer hw um, da bin ich echt heilig, nur weil ich mich nicht erde wenn ich an dem pc rumbastel. na und? ich hab nen holzboden und keinen teppich
| | #22 | |
du bist aber nicht nackt, und hast dich so glatt rasiert, dass keine Reibung entstehen kann und somit keine el. Energie...
hehe - bei dem Thema hast gegen mich keine Chance
aber wir kommen ganz schön vom Thema hier ab
| | #23 | Zitat: | Ich nehme immer nagellackentferner von meiner ma. | Da muss man aber extrem vorsichtig sein, da in Nagellackentferner meistens Aceton drin ist und das Zeug ist nunmal sehr aggressiv. Besser also Isopropanol für ein paar Cent aus der Apotheke kaufen. Ich glaube ein halber Liter kostet knapp 'nen Euro.
| | #24 | |
dann kauf'st du dir 2-3 Flaschen, dann glänzt deine CPU wie neu
@Baum: nenee...Gollum kann das alles machen, bei ihm geht da nie was kaputt, das ist unser PCT-HW-Cracker :P
Isopropyl ist ja das selbe wie Isopropanol (IPA)
| | #25 | |
zur not geht auch vodka
| | #26 | |
aber bitte kein Wodka lemon:lol: :lol: :lol: :fresse: :fresse:
| | #27 | |
doch, dann brauchst keine Schrauben mehr, da hält der Kühlkörper auch so :lol:
| | #28 | |
@uncle: das "...er" ist zu viel^^
| | #29 | |
sry, aber wo, welches "...er"?
| | #30 | |
hw crack ,nicht cracker, ich mach ja nichts kaputt
| | #31 | |
ohh doch - irgendwann verreckt dir mal was - sag mir Bescheid, wann das nun endlich mal eintritt, dann komm' ich zu Dir und bekomm n schönes kühles Weizen :sabber:
| | #32 | |
jo ein gutes karg weissbier^^.
| | #33 | | ABGEMACHT!
dann musst aber auch ehrlich sein, würde vorschlagen, du fährst ne runde spazieren
(Fahrrad - natürlich mit deinem Prozzi im Hosensack :haha
| | #34 | |
@eUncle...
wie sind hier keine wissenschaftler oder hoch-studierte-gluckscheißer... ^^
| | #35 | Andere Themen im Cooling Forum | | |