Kühler für DS3P gesucht.

Gast
15.06.2007, 13:59 Uhr
Moinzn,

als ich will mein DS3P n bischen refreshen mit Spawa-kühlern und NB/SB-kühlern.
Mittlerweiel gibts da ne große auswahl deswegen meine Frage welche soll ich nehmen.

Da wäre einmal Watercooling mit nem Set für gigabyte- aber die sehen für mich recht billig und schlecht verarbeitet aus.. keine kühlkanäle, schrauben im kühler.. und richtig häßlich aber billig.

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

Dann wäre da mips. Ich hab noch nie ein kühler von denen gehabt aber einen guten ruf haben die ja. Wäre wesentlcih teurer...

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

Oder ein set selber zusammenstellen. Ich glaube die SNB.A müsste passen für NB und bei spawa evtl. die aquacomputer .. allerdings mit 1/8 anschlüssen, und SB ist schwer zu finden.

ODER ich hab mir überlegt das neue P35 Gigabyte zu holen. Ist zwar fast das selbe wie das DS3P aber der chip solls ja in sich haben.. ( Gollum erzähl mal was ^^) Wo ist den da der unterschied zwischen den ganzen Gigabyte Modellen.. außer dem 2ten PCI16x slot... ansonsten sind die doch alle gleich?? ooooder...

Bin gespannt.. was schlagt ihr vor.

greeze da HaCkEr

Gast
15.06.2007, 14:31 Uhr
hehe
ja also ich habe das P35-DS4.
Das hat halt schon ne geile heatpipe konstruktion sodass du das ganze mobo gar nicht mehr wakülen musst.
die heatpipe reicht da vollkommen aus.
Der chip ansich verbaucht weniger und ist im 65nm(???) verfahren gefertigt.
außerdem geht der fsb noch etwas höher als beim P965 chipsatz.
Also ich hab so 540fsb geschafft.

bei ALLEN P35 boards ist der 2. pciE 16x als 4x angeschlossen, kannst also getrost wegwerfen den 2. slot.

die modelle an sich:
das dq6 hat 12 phasen, quad bios (falls du was falschen einstellst) und ist wohl sehr gut wenns um Quad core oc geht.
das ds4 hat 6 phasen und genau die gleiche heatpipe konstruktion wies dq6.
dann wäre noch das ds3p zu erwähnen das hat genau das gleiche layout wie die beiden drüber.
die anderen ds3 würde ich mir nicht kaufen.

weiter gibt es noch zu beachten:
P35(nix) = 4xDDR2
P35T = 4xDDR3
P35C = 2 ddr2 und 2 ddr3 slots.

an deiner stelle würde ich dein board drin lassen und toasten (evtl nur nb kühlen), bis es resigniert und dann mal sehen wann das ist ein P35 oder X38 board kaufen.

die X38 boards werden 2 vollwertige 16 fach pciE anschlüsse für CF (und evtl sli haben)

Gast
15.06.2007, 14:39 Uhr
Klingt vernünftig. Danke für die tolle erklärung. Also dann belib ich mal bei meinem und warte die x38 boards ab bi die auch schön billig geworden sind.

Also NB sollte auf jedenfall drannsein..... den NBX-N vlt? Was soll des eigtl. bringen den NBX-N in silber zu lackieren und 10€ mehr zu verlangen. Aber passen tut der ja.

Die spawa hätte ich aber auch gern gekühlt.. nur der optik halber^^ Wird dann wohl mips werden ....

Gast
15.06.2007, 14:43 Uhr
jo die mips sind gut.
keine großen durchfluss bremsen, g1/4" und nur kupfer und messing.

Gast
18.06.2007, 10:16 Uhr
Grad entdeckt das ja in der PCGH die neuen P35 auch vorgestellt werden. Aber leider nix über die x38. Die werden ja warscheinlich erstmal relativ teuer sein. aber ich frag mich ernsthaft ob ein umstieg sich wirklich lohnt von einem p965 Board. So gravierend sind die unterschiede auch nicht. Und 515 krieg ich locker FSB. Das layout ist doch auch ds selbe oder. Also die Kühler für Spawa würden da auch passen oder?

Facebook

Jahresarchive