[WAKÜ] Laing kaputt?

eUncle
20.11.2007, 15:05 Uhr
Ehm, irgendwie geht mir heut schonwieder alles auf'n Sack... :blah:
Jetz komm ich in Keller, schalt das Netzteil an, und die wakü läuft nicht (siehe Verschlauchungs-Thread-Bilder)...
Das Relais in der Laing klickt, also muss es was an der Laing sein - hab die wakü geleert, die Laing ausgebaut und siehe da: Wasser in der Laing :fresse:

Die Schläuche waren alle furztrocken und die gesamte Elektronik in der Laing ist nass - alles nass innen drin - die zuckt kein Millimeter mehr -.-

Gibt's da noch Hoffnung? (Hab Sie grad in ein warmes Zimmer zum Trocknen gelegt, danach werd ich mir die Elektronik mal genauer anschaun...)
Ansonsten?! Garantie oder sowas? (ich mein, an der Laing hab ich das ganze Jahr über NICHTS, aber auch GAR NICHTS gemacht!

#E#
hab aquatuning mal ne Mail geschrieben...
(hab die DDC Ultra am 26.10.06 gekauft)

Gast
20.11.2007, 15:50 Uhr
hmm
dann war sie wohl dicht, aber evtl ist was durch die schläuche / undichte tüllen reingelaufen.
evtl hattest du einen schlauch zu sehr auf biegung und dadurch konnte das wasser an einer stelle reintröpfeln

aber denke das du bei wasserschaden keine garantie mehr hast

eUncle
20.11.2007, 16:13 Uhr
ehm?
Ich hatte noch NIE, noch gar, gar NIE irgendwelche Bögen an der Laing - zumindest keine starken, früher mal nen ganz sanften von der Laing zum CPU-Kühler - sonst aber nie was...immer möglich gerade drauf...

Da ist 100pro nix reingetröpfelt, alles war dicht...

Ich zahl doch nicht 100Euro dafür, dass irgendwelche Mängel nach einem Jahr eintreten - pff - ich weiß nicht, wie ich durchdreh, wenn die mir keine neue schicken...

Was würdest du machen?

Gast
20.11.2007, 16:25 Uhr
es versuchen
aber denke du musst dir in ***** beissen und ne neue kaufen.
aber überleg mal:
Wenn der Oring dicht gemacht hat (immer noch)
dann kann nichts durchdringen.
außer halt durch die anschlüsse also zwischen anschluss und plexideckel
oder zwischen schlauch und anschluss.
beides ist dann aber deine schuld.
wenn jedoch der oring gerissen ist / wäre, ist das ein herstellermangel, dann hast me recht gute chance.

Gast
20.11.2007, 17:04 Uhr
Zerschneid den O-Ring, oder reiß ihn besser kaputt

eUncle
20.11.2007, 17:38 Uhr
hab ich beim Lesen von Gollum's Bietrag auch gedacht^^

@Gollum: Selbst wenn Wasser von außen an das Laing-Gehäuse gelangt (WAS NICHT SO WAR, darf das nichts tun, die Laing ist doch halbwegs wasserdicht?!
(Der Schaumstoff der Box war furztrocken, die Schläuche waren trockener als die trockenste Wüste, alles berührbar und äußerliche war komplett trocken, hab ja extra alles abgetastet und angeschaut, nicht, dass der Fehler wieder passiert, als ich die Laing aufgeschraubt hab, sah ich, dass die Platinen nass waren und es nach "Abgerauchtem" gestunken hat...

@Henry: Jetz muss ich doch nochmal auf dein Vorschlag zurückkommen: Denke Chance hätte ich damit eher - wenn die nächste Mail etwas negativ ausschaut, sag ich, dass der O-Ring an einer Stelle spröde ist und einen kleinen Riss hat...basta

Gast
20.11.2007, 17:47 Uhr
hmm nein sie ist garnicht wasserdicht.
aber es kann eigentlich durch den oring nichts nach unten gelangen.
War der Deckel denn zu lasch draufgeschraubt?
aber denke mal wenn es verkokelt riecht hat die elektronik einen weg.
Auch komisch das die Box ansich trocken ist, aber die Pumpe innen nass ist

eUncle
20.11.2007, 17:54 Uhr
lol, logo ist die Elektronik im A... (den Geruch kenn' ich )
Was? Sie ist nicht wasserdicht? Naja ist ja egal, trifft auf meinen Fall ja definitiv nicht zu...
Nein, die Box war furztrocken - d.h. es muss Wasser von innen rein sein, und das kann nur der O-Ring sein, obwohl er eigentlich noch ganz gut aussieht...

Gast
20.11.2007, 19:54 Uhr
zu wenig anpressdruck, oder eine schraube hatte sich gelockert

Gast
20.11.2007, 19:56 Uhr
Hmm, leg den O-Ring am besten erstmal in Essig und Zitronensäure ein dann reißt du ihn an einer schönen spröden Stelle ein oder auseinander
Aber echt komisch das ganze...

eUncle
20.11.2007, 20:10 Uhr
@Gollum: nope, die vier Imbus waren alle schön fest - auch wenn eine Schraube aufgegangen wäre, wäre das nicht meine Schuld - ich hab ja nichts dran verändert...

@Henry: Beide Säuren stehen mir nicht zur Verfügung...
Naja, solangsam weiß jeder, dass bei mir die komischsten/bizarrsten Probleme auftauchen
Habe ich schonmal erwähnt, dass ich Computer hasse? :P

eUncle
21.11.2007, 16:59 Uhr
Zitat:
Sehr geeherter Herr Norris,

Selbstverständlich können Sie von der Garantie gebrauch machen.
Benutzen Sie bitte für die Reklamation unser Reklamationsformular, dass auf
unserer Homepage zu finden ist.

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen, H. Simpson

Hört sich doch schonmal gut an - Problem: Soll ich den O-Ring jetzt zerreisen oder irgendwie spröde machen?
Im Prinzip kann ich ja nix dafür, und außenrum war ja nix undicht, deshalb lass' ich das glaube ich - ich steh' ja so voll und ganz im Recht und habe nicht die Notwendigkeit, zu bescheissen...

Gast
22.11.2007, 01:58 Uhr
Zitat:
Zitat von eUncle
@Gollum: nope, die vier Imbus waren alle schön fest
Das heißt Inbus! :wallbash:

Du weißt schon, dass es Betrug ist, wenn du Bauteile der Pumpe nachträglich für die Garantie bearbeitest, oder?

H. Simpson ist doch eine Verarsche oder? Wen der jetzt noch Homer heißt schmeiß ich mich weg. :lol:

Gast
22.11.2007, 14:23 Uhr
Das hat er nur abgeändert. Schau mal seinen Namen an

Gast
22.11.2007, 14:58 Uhr
lol baumhouse.

doch euncle heisst chuck norris und kann sich wünschen wer ihm antwortet.
in diesem fall wars homer j. simpson.
omg^^

eUncle
22.11.2007, 16:58 Uhr
Zitat:
Zitat von Baumhouse
Das heißt Inbus! :wallbash:

Du weißt schon, dass es Betrug ist, wenn du Bauteile der Pumpe nachträglich für die Garantie bearbeitest, oder?

H. Simpson ist doch eine Verarsche oder? Wen der jetzt noch Homer heißt schmeiß ich mich weg. :lol:
Inbus, jo, logo - muss ein Tippfehler sein...
Das ist kein Betrug, ich mach ja nix dran!
Ich würde was dran machen, wenn die mir keine neue geben, weil's eben nicht meine Schuld ist - fertig...
Was soll ich denn sonst machen? Es ist nicht meine Schuld, die war irgendwo INNEN undicht und ist deshalb verreckt - kann ich was dafür? --> nein --> Garantie...

Zitat:
Zitat von Chris007
Das hat er nur abgeändert. Schau mal seinen Namen an
Wenigstens einer hats gecheckt:
Chuck Norris = ich
Homer Simpson = at

Ich poste hier doch nicht die originalen Namen :fresse:

eUncle
12.12.2007, 16:39 Uhr

Die Schrauben passen da nicht richtig - wenn ich den originalen Deckel draufschraube, geht das erstens sehr, sehr schwer (das Gewinde wird dabei schon seeehr beansprucht und wenn alle so fest sind, dass nix mehr geht (mit Gewalt), dann wackelt der Deckel noch :fresse:

Das Bild habe ich extra so geschossen, dass man erkennen kann, dass die Schrauben noch drüberraus gehen - und die Schrauben sind so wie sie auf dem Bild sind, alle fest drin :wallbash:

Hallo? O_o

Entweder hat mir Gollum die falschen Schrauben gegeben oder ich bin zu blöd nen originalen Laing-Deckel auf die Laing zu schrauben - oooder aber ich hab was vergessen, wüsste aber nicht was - O-Ring ist drin...

#E#
...ich sehe gerade, dass das Foto NOCH besser ist: Man sieht sogar die Kunstoff-Abfälle, die ich durch rausdrehen der Schrauben generiert habe -.-

#E#
...wo hohe Kräfte sinnlos walten:
Hab die Schrauben jetzt schön fest, bis es den Deckel an den oberen Rand gezogen hat, mit'nem Torx angezogen - nichts gerissen, alles schön fest - hoffe dass das so hält bis die Pumpe bei Laing angekommen ist^^

Gast
13.12.2007, 09:51 Uhr
na also geht doch

Faiko
13.12.2007, 11:01 Uhr
es heißt rohe kräfte :P

eUncle
13.12.2007, 15:02 Uhr
@Gollum: Jap, hoffen wir, dass es klappt...
btw: der 226cw ist heute gekommen, muss ihn nur noch unter linux als externen Monitor zum Laufen bringen
(hinten ist n kleiner Kratzer im Kunstoff, werde naher in einem extra Thread kurz n Bildlein posten...)

@Faiko: oder so^^ hehe

Facebook

Jahresarchive