Habe gerade mal meine Lieblings-Lüfter ( [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] ) mit [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] verglichen:
Diese blauen Dinger sind leiser als meine geliebten Yates?!
Ich hatte noch KEINEN Lüfter, der sogar an vollen 12V leiser war als meine Lieblinge :fresse:
Kennt jemand diese Lüfter / jm Erfahrungen damit gemacht oder irgendwo was drüber gelesen?!
Glaube, dann nehm' ich so nen Pack, bin billiger als mit den Yates und hab noch blaue Lichtlein im Lian Li ;D
| | #1 |
|
Glaube nicht, dass die leiser sind als die Yates, die werden nur die Lautstärke anders gemessen haben...
| | #2 | |
...hmm, glaube ich auch - drum suche ich ja jemanden, der damit schon (am besten persönlich) Erfahrungen gesammelt hat.
| | #3 | |
*push*
Sry, aber ich würd' gern in den nächsten std bestellen
Bisher bin ich noch so dran, dass ich wieder meine Lieblinge kauf, wenn jetzt aber einer kommt "alter, die hörst du nicht", dann kann sich das ändern^^
| | #4 |
|
Ich find die Yate Loon eigentlich schon verdammt billig. Ob sie so gut wie Päpste sind, weiß ich nicht. Aber in jedem Fall deutlich billiger. Von daher ist das doch schon ein gutes Angebot. Von LED-Lüftern würde ich auf jeden Fall abraten. Früher oder später kommst du auch in das Alter, wo ein PC, der beleuchtet ist wie ein Weihnachtsbaum, nur noch nervt. Da will man einfach einen zwar edlen, aber zurückhaltenden PC haben. Und dann sind einem die LED-Lüfter ein Dorn im Auge. Ich hab vor 2-3 Jahren meinen PC auch mit insgesamt 7 80mm LED-Lüfter ausgestattet, die ich jetzt liebend gern gegen gleich leise schwarze austauschen würde.
| | #5 | |
Auch wenn du jetzt wahrscheinlich schon bestellt hast: Probier die Lüfter doch einfach aus. Lüfter braucht man immer mal zwischen urch. Es schadet also nicht wenn welche daheim hat.
@till: Bis der in das Alter kommt fließt aber noch viel Wasser den Rhein hinab.
| | #6 | |
nope, noch nicht bestellt, werde das aber im nächsten Augenblick tun
Also naja, du glaubst nicht, was für eine Lüfter-Sammlung ich daheim habe, gerade wie Till sagt, früher habe ich jeden Lichtlein-Lüfter gekauft und eingebaut, hauptsache es windet und es leuchtet^^
Dann irgendwann wurde mir der Spaß einfach zu laut und zu bunt - heute liebe ich es ganz schlicht und ganz einfach => ich habe immer 2 Kaltlicht-Kathoden (blau) im PC (oben und unten) => für das menschliche Auge ist das wirklich ganz wenig Licht...
@Till: Öhm, ich hatte schon Päpste, ich muss ganz ehrlich sagen: Die Yates sind leiser und der Luftstrom ungefähr gleich (wenn man sich in's Gesicht blasen lässt :P)
| | #7 | |
Wenn du nicht mehr auf blingbling stehst warum fragst du uns ob dir solche Lüfter holen sollst?
| | #8 | |
1. sind sie auch blau und 2. wenn sie leiser sind, warum nicht - ich schätze, wenn ich dann irgendwie das Fensterlein ins Lian Li bekomme, sieht man diese 3 Case-Fans sowieso nicht^^
Naja, Bestellung ist raus - sind mal wieder 4 Yates ;D
| | #9 | Zitat: | @Till: Öhm, ich hatte schon Päpste, ich muss ganz ehrlich sagen: Die Yates sind leiser und der Luftstrom ungefähr gleich (wenn man sich in's Gesicht blasen lässt :P) |
Das hängt doch total vom jeweiligen Modell ab. Papst ist nicht gleich Papst. Es gibt welche mit 12db, welche mit 26db und welche mit 38db. Oder was auch immer. Und der Gesichttest ist auch nicht grad zuverlässig, weil es ja auch darauf ankommt, wie stark der Luftstrom hinter dem Fan gebündelt wird.
| | #10 | |
und selbst wenn der gleich gebündelt wäre, könnten man vermutlich grade mal unterschiede von 10% erfühlen. und so groß sind die unterschiede bei den lüftern ja wirklich nicht (zumindest bei 2 verschiedenen wirklichen silent-lüftern)
| | #11 | |
@Till: Schon, das kann schon sein. Dann hab ich damals eben nen richtig schlechten erwischt^^
Lass' mir doch meine Yates! Nimm mir die Yates bitte nicht weg! :P
harrharr^^
| | #12 | Andere Themen im Cooling Forum | | |