Nun hab auch ich endlich den neuen Hit in der Wakü-Szene in die Hände bekommen: der DangerDen Tube 16/10mm (TFC).
Ich hab bisher nur zwei Teststücke =>
clear uv und
clear pure
Der Unterschied zwischen den beiden: Der uv schimmert ein gaaanz kleines bisschen blau - kaum zu sehen. Unter UV-Licht hab ich den jetzt noch nicht gehalten, aber ich glaube kaum, dass der mega blau leuchten wird
Vorneweg mal ein zwei Dinge: Ich will endlich ne anständige Cam (DSLR).
Bisher konnte ich jetzt noch nicht allzu viel testen, hier mal bisherige "Ergebnisse":
[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] VLNR: MK 15,9/11,1
- DD 16/10 clear uv
- DD 16/10 clear pure
[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]
Hier sieht man jetzt mal, wie fett der Tube wirklich ist.
Ganz abgesehen davon bin ich wirklich erstaunt, was die Flexibilität angeht. Da ist er Masterkleer echt ganz klar hinten dran
(einfach unbeschreiblich xD) [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]
Test: 16/10er auf 13mm-EK-Tüllen
Resultat: Es ist
sehr, sehr schwer den Schlauch mit 10mm Innendurchmesser auf die 13mm-Tüllen zu bekommen. Ich kann mir vorstellen, dass man Bauteile, die unter den Kühlern sitzt, so leicht zerstören kann. (Vorsicht ist geboten!)
Wenn man jedoch etwas Spucke um die Tülle schmiert und man "etwas Übung" darin hat, geht's aber dann doch... ABER: Es ist eine Heidenarbeit!
[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]
Test: minimale Biegeradien (links der DD, rechts der MK)
Resultat: Der Sieg geht ganz klar an den DD!
Hat man die Schläuche schon einmal in der Hand gehabt, könnte man sich diesen Test eigentlich sparen
Den DD könnte man sogar noch stärker biegen, ohne dass er knickt. Klar, dann verengt er sich am "Knickpunkt". Aber der MK z.B. knickt wesentlich schneller!
Auf dem Foto rechts ist der MK aber wirklich schon am Anschlag...
Nun, ich schätze es werden irgendwann weitere Tests kommen
To-Do-Liste:- Verhalten in verschiedenen Farben, Anti-Corro
- Dauerhaft min. Radius
(wem noch was einfällt, her damit xD)