Hallo,
Habe eine Frage: Welchen NBKühler sollte ich nehmen??
Muss auf jeden Fall besser sein als der standart kühler ( Auf dem CHipsatz). Aber darf nicht zu gross sein ...siehe Board vom IntelD945 GCLF2
Hab ja den Lüfter entfernt und kühle das ganze mit einem SilenX Ixtrema Pro ( Gehäusedeckel). Das auch mit Temps bei sehr niedriger drehzahl (Per speedfan geregelt...auf 30% oder so) niedriger sind als unter Load 70Grad.
Den Kühler werde ich dann per Wärmeleitkleber befestigen, da es keine oder nicht sehr gute ( Oder findet ihr einige?) Kühler mit Ösenhalterung gibt.
Ach ja....es dürfen KEINE Towerkühler sein, da der Gehäuselüfter ja direkt uber den Kühlkörper sitzt und die Lamellen des Kühlers ja horizontal angeordnet sind und nicht wie idealer weise vertikal (Der Konvektion unterstützend) angeordnet.
Dachte erst an Sowas.
[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]
Solte also "Nach oben geöffnet sein".
oder der hier:
[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]
Der kühler sollte am Besten eine so hoch wie mögliche Oberfläche haben.
Werde ja die Tage noch ein Paatr fotos vonmeinem Mini rechner hochladen.
Hab auch ne Bitumenbox drin. Soll so leise wie möglich sein. Also hole ich mir noch einen Noctua NF-R8(Brauche was sehr sehr leises!). Dazu gesellt sich noch eine PicoPsu:-)
Dann auf 30% oder so. Ach ja....falls jemand fragt, warum ich keinen 92er oder 120er nehme: 80mm ist das maximalste was ich nehmen kann, weil der lüfter sonst die Bitumenbox blockiert (Oder umgekehrt), oder der Gehäusedeckel nicht mehr geschlossen werden kann, weil ich den deckel ja aufsetzen und dann draufschieben muss. Dabei bekomme ich das gehäuse nicht zu.
Deshalb der 80er. Wie gesagt ich poste die Tage noch n Paar bilder.
Brauche in dieser hinsicht wirklich hilfe zum bestmöglichen NB Kühler der keine TOwer kühlweise hat.
Hoffe ihr könnt mir helfen.