Antworten ohne Registrierung

Erfahrungen mit be quiet Silent Wings ?

Gast
26.07.2009, 17:28 Uhr
Hat schon jemand von Euch diese Lüfter verbaut?

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

Scheinen stromsparend, leise und mit 85,5 m³/h garnichtmal so schwach zu sein. Die Halterung ist auch mal was neues.

MfG
LJ

Gast
26.07.2009, 17:55 Uhr
schaut ganz cool aus

die angegeben 17db erreicht er mit sicherheit nur bei 950upm
und den durchfluss bestimmt nur bei 1500upm, aber macht wegen der entkoppelten aufhängung nen guten eindruck

Gast
26.07.2009, 18:00 Uhr
Ich brauche mal wieder neue Lüfter für meinen Radi; die 3,99€ Lüfter von AC laufen immer schwerer an, unter 8V geht da nichts mehr:fresse:
Ob ich mir mal n paar von den Bequiet Teilen bestellen sollte ...

EDIT:
Die Leistungsaufnahme von lediglich 0.84 Watt wäre für mich auch ein Kaufgrund, habe ja die Wakü über eine externes NT laufen und daher nicht allzuviel Luft noch oben. Ich hatte erst die NB im Auge, aber mit fast 4W pro Lüfter ziehen die abartig viel Leistung

Gast
26.07.2009, 18:09 Uhr
ich hab die glaub schonmal in ner zeitschrift gesehen und da waren die Tester auch recht begeistert. Vom Preis her sind sie normal und BeQuiet baut in der Regel ja gute Sachen. Also warum nicht mal testen ?

Gast
26.07.2009, 18:20 Uhr
Schlecht werden die sicher nicht sein. Die Halterungen sind schon eine gute Idee... ansonsten sollten TFC Triebwerke auch nicht schlecht sein

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

.

Gast
26.07.2009, 18:25 Uhr
oh ja die sind gut. sind nur wahnsinnig hoch was bei einigen intern verbauten Radiotoren zu Problemen führen könnte.

Gast
26.07.2009, 18:34 Uhr
Die sind auch nett, aber ich glaube ich könnte bei der Dicke Probleme mit der Schauchführung bekommen, außerdem sind die ein ganzes Stück teurer. Ich bin Student - ist muss sparen

EDIT:
Ich stelle gerade fest, ich benötige noch ein paar M3 x30 Schrauben mit Unterlegscheiben:fresse: Im örtlichen Baumarkt habe ich schon für mein letztes CaseMod Projekt die letzten M3 und M4 Schrauben gekauft - irgendwie wollen die keine neuen bestellen.
Kennt jemand einen günstigen Online Schraubenversand?

Gast
26.07.2009, 22:37 Uhr
anderer baumarkt?
ich glaub versand is um einiges teurer als im laden.

oder geh einfach hin und sag die sollen welche nachbestellen

Gast
26.07.2009, 22:40 Uhr
Solche entkoppelten gibt es auch von Arctic Cooling - da weiß ich aber gerade nicht, wie es mit der Fördermenge aussieht.

Gast
26.07.2009, 23:13 Uhr
ja gibt es, und die kosten sogar nur 3-4€
aber du kannst sie nur blasend montieren und sie sind höher

Gast
27.07.2009, 08:50 Uhr
die ollen Dinger habe ich ja derzeit noch verbaut. DIe alten ohne PWM waren nicht schlecht, aber die aktuellen laufen erst sehr spät an. Leider habe ich auch noch die langsamere Version bekommen, was mir zunächst nicht aufgefallen war, die bringen nur ca 63m³/h.
Da auf dem Radi alle 3 nebeneinander sind, kommt es unter vollspeed auch zu starker Geräuschentwicklung aufgrund der Luftverwirbelung.

Gast
29.07.2009, 23:03 Uhr
Warum hört man eigentlich nix mehr von Y.S. Tech ?

Was haltet ihr von den Yate Loon wie sind die von der Haltbarkeit vergleichbar mit Papst?

Gast
30.07.2009, 11:29 Uhr
Hmm hab auch noch 2 80er von Y S Tech hier rumfliegen...ich finde das sind Pluch Teile.

Ach ja in Sachen Yate Loon:

Also die Loons sind vonner Qualität absolut nicht mit Papst zu vergleichen.

Viele haben nach ner Zeit Probleme mit dem Lager. Dann fängts an zu schleifen und zu rasseln....Leise sind se ja...und günstig. Dann musste halt mehrere kaufen und die halt austauschen.

Ich hatte nur einen 120er von denen....nach nem halben jahr hab ich den rausgeschmissen weil der am rasseln war. Aber es sind bestimmt keine schlechten Lüfter.

Gast
30.07.2009, 11:54 Uhr
Zitat:
Zitat von Mr. Krabs
ich finde das sind Pluch Teile.
was bitte?

Facebook

Jahresarchive