Extremkühlung  Alu-Gehäuse

Gast
15.04.2001, 17:25 Uhr
Was meint ihr zu den Alu-Gehäusen, sowie Lian-Li oder CoolerMaster? Schwachsinn, viel zu teuer oder bringts doch was?<br>Meiner Meinung nach zu teuer und nicht lohnenswert.&gt;<br>Was meint ihr????

Gast
15.04.2001, 17:31 Uhr
Ich schätz mal es sieht geil aus und auf ner lan kann man damit (noch) auffallen...bringen tuts sicher nicht viel, nen normales gehäuse ist ja auch aus metall...

Gast
15.04.2001, 17:33 Uhr
Ich kann mich deiner Meinung nur anschließen. Zum angeben auf na LAN isses schon cooool, aber der Preis ist einfach zu hoch.<br>Hab noch von keinem gehört das man bessere Kühlung dadurch erziehlt.

Gast
15.04.2001, 19:12 Uhr
HI,<br><br>da ALU Wärme besser ableitet als Eisen bzw. Blech sollte es eigentlich schon ein paar Grad bringen.<br>Irgendwie finde ich es total geil und exclusiv.<br>Allerdings würde wahrscheinlich auch ein Gehäuselüfter reichen. Was auch günstiger ist.<br>Wer aber das nötige Geld hat, warum nicht.<br>Ein Gehäuse hält ja meistens mehrere Prozessorgenerationen aus.<br><br>MFG<br>Tobi<br>

Gast
16.04.2001, 18:20 Uhr
ist zu teuer, ausser man hat die kohle über, zu leicht kommen kratzer oder dellen rein und dann siehts nimmer so schön aus nach den vielen lan- ümzügen. also mein ich wer sein system zuhause stehen hat und immer was &quot;edles&quot; sucht und zuviel geld hat, kann sich das doch holen. aber ob es eine grosse temp. ersparniss gibt, das bezweifle ich mal. gut positionierte. leise auch langsam drehende gehäuselüfter sind billiger und effektiver<br>mit extremkühlung hat das nix zu tun<br>korrigiert mich wenn ich mich irren sollte<br><br>cu<br>asmo<br>

Gast
16.04.2001, 18:50 Uhr
HI,<br><br>ganz so ist es zwar nicht da es ja eigentlich nur für Übertakter gemacht ist und deshalb auch schon mehrere Gehäuselüfter eingebaut hat.<br>Wenn du ein Gehäuse aus Alu und eins der gleichen Größe aus Blech mit den gleichen Lüftern ausstattest wirst du sehen das es einige Grad Unterschied zum Alu Gehäuse sind.<br>Trotzdem ist es nicht für jeden erschwinglich<br><br>MFG<br>Tobi

Gast
16.04.2001, 20:17 Uhr
Ich glaub das<br><br>CS-2001 ist für LAN´s besser geeignet und auch so ein gutes Gehäuse. Ich werd´s mir wohl zulegen.;D

Gast
16.04.2001, 22:34 Uhr
also die story über alu-tower find ich seltsam...<br>möchte wissen woraus normale towers sind ??? (&quot;blech&quot; ist keine metallart, tobi ;D) wird wohl nieroster sein...<br><br>also: wenn du auf ner lan wirklich auffallen willst, nimm dir den tower:

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

<br><br>wenn der nicht rult dann weiß ich nicht welcher 8)

Gast
17.04.2001, 14:14 Uhr
HI,<br><br>*LOL*<br>Wir wissen doch alle was mit Blech gemeint ist.<br>Eisen halt!! stells mal in den Regen dann wird es schön rostig.<br>Aber wer stellt sein Gehäuse in den Regen!<br><br>MFG<br>Tobi

Gast
18.04.2001, 16:44 Uhr
Ich hab mir den Addtronics 6896 A Midi Tower bestellt, wenn man nicht so viele 5,25 Zoll Geräte einbauen will reicht der voll aus. Die Belüftung ist echt geil, ich werde meinen Radi vorne einbauen das passt ideal. 199,- DM (ohne NT)

Gast
18.04.2001, 19:06 Uhr
Also wen ihr was edles wollt machts wie ich:<br>Mein Desktop wurde geschliffen, dann Silber lackiert und zur krönung hab ich noch etwas Wurzelholz draufgegeben<br>8)8)8)8)<br><br>P.S.: Die temperatur wird durch Alugehäuse praktisch null gesenkt, bohrt leber mal n paar Blowhles

Gast
18.04.2001, 19:23 Uhr
HI,<br><br>wäre schön wenn du mal Bilder von deinem Gehäuse posten würdest!<br>Würde mich interessieren.<br><br>MFG<br>Tobi

Gast
19.04.2001, 14:37 Uhr
Ich würd ja gerne, aber ich hab keine Digicam und auch keine Webcam... :'( <br><br>Aber ich werd das schon irgendwie hinkriegen, vielleicht in 2 bis 3 Wochen, da kommt mein Opa vorbei, der hat ne Digicam.<br>Ich schau was sich machen lässt, und dann 8)8)8)

Gast
09.05.2001, 08:40 Uhr
Addtronics 6896A RULEZ! Ich hab das Gehäuse schon 3 Monate im Einsatz und bin voll und ganz zufrieden..

Gast
29.06.2001, 15:02 Uhr
Also Ich hab das Lian Li PC60 Gehäuse und mein Freund hat sich den CoolerMaster geholt. Beide Gehäuse sehen supergeil aus -&gt;wir haben auch die Blenden von CD-Rom und Diskette silbern lackiert. Der Unterschied zwischen beiden ist, das beim CoolerMaster die Seiten und das Oberteil lackiert sind, während die beim LianLi original alu sind. Und natürlich hat der CoolerMaster noch nen Lüfter zusätzlich an der Oberseite-&gt; naja, der koste ja aber auch fast das doppelte wie der LianLi. :-)<br> Ob das mit der Temperatur viel bringt kann ich nicht sagen, ich habe nämlich erst seit ich mein neues PC-System hab überhaupt mit Temperatur-Messen und OverclocGast und so angefangen. Aber bei meinem Freund hat es was &nbsp;gebracht, meinte er. <br> Naja, zusammnefassend kann mal wohl sagen: Für absolute Freaks, die um jedes Grad weniger kämpfen ist ein Alu-Gehäuse ein absolutes Muß-ansonte ist es eher was für die Ästhetik, ich hab mir jetzt zum Beispiel noch kleine rollen anmontiert, und mein Freund hat bei sich Chrom-Tragegriffe draangemacht -&gt;sieht echt voll geil aus!!<br><br>Grüßle Pingu

Gast
08.07.2001, 21:35 Uhr
Ich denke, dass es ne bessere Kühlung hat, wenn die Temperatur Differenz zw. innen und aussen extrem (15°) ist. Dann haut es vielleicht 2 runter.

Gast
17.07.2001, 15:31 Uhr
Nur so ne Frage, aber warum macht ihr euer Gehäuse zu, wenn ihr um jedes Grad kämpft?? Mein Gehäuse ist nicht schlecht, aber das schießen bringt nur mehr Wärme. Anstatt neue Lüfter einzubauen, Tür auf!! Kühlt besser als alles andere!!! 8) 8) 8) Bei mir is die Tür aber zu. Ist nur etwas leiser (GAAAAANZ WENIG!!!!!), ich hab aber Temperaturspielraum. (46 ° Vollast )<br>2 80er lüfter Kühlen meinen TB 1200!!!! SUperleise und Kühl. Der WinFop 38 is Schlechter hehehehe... UND LAUT!!!!

Gast
19.10.2001, 19:14 Uhr
So da muß ich euch wohl auch einmal aufkllären!!!<br>Ich besitze seit ca.6 Monaten einen ATC 201 Tower!<br>Ich weiß er hat Geld gekostet! Genausoviel wie eine gute Graka<br>doch diese hält nur 2Jahre!!! Ansonsten habe ich aber auch lange <br>gespart und als ich ihn sah war ich verliebt!!! Der Tower ist von <br>aussen relativ kratzfest! Also man muß sich schon mühe geben um <br>ihn zu verletzen! Innen reicht es wenn man doll mit dem Schraubenzieher<br>anklopft! Dazu hat er 4 80mm Lüfter! Gleichzeitig ist <br>er auf JEDEN FALL mehrere GRAD Kühler! Besonders Festplatten <br>und Brenner werden bis zu 10 Grad Kühler! Also echt der Brüller!<br>Aber mir ging es primär nicht um die Temp sondern eher um das <br>Gefühl so einen High-End Tower zu besitzen und besonders zum <br>tragen (Es lebe die Lan) ist er eine Wohltat! Den er wiegt doch<br>deutlich weniger als standart Modelle! Ich bin sehr zufrieden auch<br>wenn ich das Geld fast vermisse! Aber dafür soll er auch mindestens <br>ein Leben lang halten! <br>mfg &nbsp; &nbsp;

Gast
19.11.2001, 19:59 Uhr
Hi, <br><br>Passt zwar nicht ganz in die Sparte Alu-Gehäuse aber nen Cube Case von Yeong Yang ist doch wohl auch echt genial oder? Da hat man auch so schnell keine Temperaturprobleme. Kostet allerdings auch nen bisschen mehr (500-550 DM).

Gast
26.11.2001, 16:33 Uhr
Wenn Ihr nach einem billigen Alu-Gehäuse sucht ,dann schaut mal hier,das Teil kann man inkl. 300 Watt NT für DM 362,- haben.<br><br><br><br>Hier einer der Distributoren<br><br>

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

Ähnliche Artikel

Facebook

Jahresarchive

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0