Zalman5000+

Gast
30.06.2001, 16:41 Uhr
Hallo Leute, <br>habe mir einenden Zalman 5000 + bestellt und bekommen, leider mußte ich feststellen das er mega schlecht kühlt.<br>Ich habe einen 1333 Mhz Athlon auf 1400Mhz mit 1,77 V Core und das MSI K7T/R, habe den Zalman auf 3500rpm laufen und bekomme eine Temp. unter Vollast nach ca. 15min. von 57°C,<br>Nach dem Hochfahren und normalen Arbeiten hält er sich bei 49-50°C, nach den ganzen Tests sollte er so um die 40-45°C unter Vollast liegen was er nicht tut,<br>habe Kühlpaste drauf, mit und ohne Kupferspacer versucht, blasend und saugend getestet nichts, habe auch noch einen Seitenlüfter sonst geht er voll über 60°C. <br>Er liegt ganz plan auf den CPU Kern ist nirgendwo angehoben.<br>Kann mir mal einer sagen was man noch versuchen sollte???<br>BITTE BITTE &nbsp;DANKE

Gast
30.06.2001, 19:10 Uhr
Hi<br><br>stürzt den Dein PC ab..Temperaturbedingt? Ich kenn das MSI Board so weiter nicht, aber es soll wohl die Temp. nicht so genau anzeigen. ASUS hatte das auch...die Temp. lagen meist höher als z.B. beim Abit.

Gast
30.06.2001, 19:59 Uhr
Hi,<br><br>erstmal wäre interessant was du vorher für einen Kühler hattest und wie da die Werte waren.<br>Es muss nämlich nicht jedes Board die gleichen Werte anzeigen.<br>Es gibt teilweise bei verschiedenen Boards,Temperatur Schwankungen von 10 Grad!!<br>Wenn dein System stabil läuft dann würd ich sagen gibt es auch mit der Kühlleistung keine Probleme.<br><br>MFG<br>Tobi

Gast
01.07.2001, 10:43 Uhr
Hallo,<br>ich hatte vorher einen 25DM Cooler nur mit einem sehr großem Lüfter drauf, aus Alu, der Lag so um die 48°C im Leerlauf, habe jetzt nach etwas schrauben und langem hin und her mit dem Zalman um die 45°C im Leerlauf.<br>Der PC lauft vollkommen stabiel und das Board misst die Temp. unter dem CPU.<br>danke

Gast
17.07.2001, 15:46 Uhr
Die Unterseite des Kühlers is Vertigungsbedingt (einpressen der Lammellen) NIE plan. NACHSCHLEIFEN!!! Die ganzen Tester bekommen das vom hersteller gemacht. Zalmann ist sowieso nur eine komplette Verarschung!!!

Facebook

Jahresarchive

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0