Antworten ohne Registrierung

Kopierfunktion per Firmwareupdate

Gast
13.07.2010, 14:27 Uhr
Guten Abend,
ich habe ein Multifunktionsgerät von Canon, das sowohl Scannen als auch Drucken kann. Mein Problem wäre jetzt, dass man die direkte Kopierfunktion nur nutzen kann, wenn der PC an ist (also Blatt einlegen, Knopf drücken, Kopie rausnehmen). Das ist ja mal total sinnlos... der PC wird dafür ja gar nicht benutzt.

Ein Kollege hat gemeint, dass man das per Firmwareupdate beheben kann, aber ich kann dazu nix finden... das ist wahrschenlich keine ganz legale / offizielle Firmware sondern eher ein Crack. Wo gibts den sowas? Oder muss ich da ganz anders vorgehen?

Gast
13.07.2010, 16:12 Uhr
na, das wird eher die kundengängelung durch canon sein (also eine gewollte nichtfunktion im druckertreiber),
bei canon multifunktionsdruckern kann man ohne/bzw.mit leerer druckerpatrone nicht "nur" scannen !
mögl. findest du auf canon.com ( USA ! dort gibts mehr treiber als in D/Europa ) einen aktuellerern treiber.

DSTRYR/DSTRYR
02.08.2010, 12:24 Uhr
Aber es könnte auch sein, dass der Drucker dazu schlichtweg physisch nicht in der Lage ist. Und man muss ja Canon nicht sofort was böses unterstellen... ich glaube jedenfalls nicht, dass du rein Softwareseiteig da was ändern kannst.