Antworten ohne Registrierung

Original- oder No-Name-Patronen

Stromberg
30.12.2009, 16:00 Uhr
Guten Abend,

ich möchte mir bei der nächsten Gelegenheit einen neuen Tintenstrahldrucker kaufen, jetzt weiß ich aber nicht, ob ich dann immer nur die Original-Patronen nehmen muss. Gehen auch diese No-Name-Patronen von eBay, die meistens 50 Prozent billiger sind als woanders?

Beste Grüße,
Peter.

ReMichael
30.12.2009, 16:50 Uhr
Die neueren Drucker haben Chips auf den Patronen, damit man ja keine No-Name Patronen benutzt. Es gibt zwar No-Name Patronen, auf die man dann die Chips der verbrauchten Original-Tinte draufkleben muss, aber das ist nicht ganz so leicht. Wenn der Drucker solche Chips besitzt, würde ich originale Tinte verwenden.
Im Internet gibt es übrigens original Druckerpatronen viel günstiger als im Laden, einfach mal googlen

Fishermen
30.12.2009, 19:17 Uhr
Kennt ihr Druckerzubehör? Das ist ein Online-Shop, da könnt ihr euch aufgeladene Patronen kaufen, die Qualität soll echt spitze sein.

TF-Fan
30.12.2009, 19:34 Uhr
Ich habe inzwischen 3 verschiedene Canon-Drucker gehabt und alle mit No-Name-Patronen gefüttert. Ich hab nie den Eindruck gehabt, dass sich das irgendwie schlecht auf die Druckqualität oder den Zustand das Druckers ausgewirkt hätte.
ich weiß jetzt nur nicht, ob das bei anderen Marken und/oder neueren Modellen anders ist.

Aquamaster
30.12.2009, 19:38 Uhr
Zitat:
Zitat von TF-Fan
ich weiß jetzt nur nicht, ob das bei anderen Marken und/oder neueren Modellen anders ist.
Oh ja, ist es! Ich hab da mit meinen HP-Drucker in Kombiantion mit No-Name-Patronen ganz schlechte Erfahrungen machen müssen . Durch diese wurden sämtliche Bilder viel zu dunkel gedruckt und so richtig erholt hat sich mein Drucker (inzwischen wieder mit Markenpatronen ausgestattet) davon noch nicht so richtig.

CrazyAdmiral
19.01.2010, 20:30 Uhr
Natürlich werden die No-Name Produkte nie die Selben Ergebnisse wie Markenprodukte erzielen, da die Abstimmung fehlt. Allerdings habe ich auch schon Erstklassige Ergebnisse mit Nonames gemacht.
Also hilft nur eins: Ausprobieren.

Kojiro
21.01.2010, 21:01 Uhr
Also ich halte mich meistens an die Markenprodukte, da weis ich was ich habe und kann mich auf einen gewissen Standard verlassen.

Facebook

Jahresarchive