Antworten ohne Registrierung

Neuer Drucker: Papierstärke problem

mk-weblog
19.04.2011, 09:13 Uhr
Hallo & Guten Morgen,

ich suche zzt. einen neuen Drucker für Home- & Office Anwendung. Der Drucker soll hauptsächlich für starkes karton-artiges Papier genutzt werden. Bis jetzt habe ich mich in Richtung hp, Epson, Canon und Brother orientiert, konnte jedoch leider keine Informationen zum Thema Papierstärke finden.

Bei dem Papier handelt es sich um Stärken von ca. 200-350g/m², es sollte möglichst ein reiner Farb-Tintenstrahldrucker ohne extra Features à la Scanner, Kopierer,... sein, Papierformat Legal (216 x 356 mm), dpi sind an sich egal - nur nicht zu gering da auf den Karton zum Teil Grafiken gedruckt werden sollen. Und zu guter Letzt: mein Budget liegt bei 100-150€.

Da meine Suche & Forengeposte in den Communities von hp & Co erfolglos waren, poste ich nun hier.
Danke im Voraus jedem der sich dem hier annimmt!

lg

M.Kusche

Mr.Werner
01.07.2011, 13:07 Uhr
Hallo,

habe deinen Beitrag gerade gesehen und hoffe ich kann dir noch helfen.
Ich hatte das Gleiche Problem und habe eine zufriedenstellende Lösung gefunden.
Mit dem HP Officejet Pro 8000 Wireless bedrucke ich alles von Transparentpapier (Architektenpapier) bis zu kartonähnlichen Papieren.
Dieser Drucker bedruckt jegliches Papier ganz ausgezeichnet.

Gruß

HolgerM
26.04.2012, 15:20 Uhr
ich kann mich meinem Vorredner nur anschliessen. Ich habe ebenfalls einen <a href="http://www8.hp.com/de/de/products/printers/index.html">drucker</a> von HP und hatte noch nie irgendwelche Probleme mit dickerem Papier. Auch sonst habe ich nur gute Erfahrungen mit den Geräten von HP gemacht.
Gruss, Holger

Facebook

Jahresarchive