Moin,
grad beim Zocken hab ich teilweise Aussetzer gehabt, d.h. der Mauszeiger blieb stehen. Dazu ertönte das Geräusch, welches das Entfernen eines USB-Gerätes anzeigt. Zuerst hab ich dann ma den Treiber runtergeworfen, da dieser anscheinend immer abgstürzt ist. Hat aber nix gebracht.
Vorher gabs einmal as Problem dass der Ton erklang, und ich dann Maus UND Tastatur nicht mehr benutzen konnte/diese kein Strom mehr bekamen. RESET und dann liefs wieder vorerst.
Die Maus habe ich natürlich auch umgesteckt, nur lag der Erfolg bei Null.
[schild=16 fontcolor=000000 shadowcolor=FF0000 shieldshadow=1]HILFÄÄÄÄÄÄ[/schild] ich will nicht 50€ für ne neue Maus ausgeben müssen :cry:
Ähm, Maus is ne Razer Diamondback Magma. Per USB angeschlossen.
| | #1 |
|
Maus kriegste schon für 15
| | #2 | |
:rofl: nene keine billigmäuse hier. die halten max 3 monate, meine razer hält schon 3 jahre
| | #3 | |
ALso wie gesagt meine maus hält schon knappe 5-6 jahre
Eine Genius für 15€ mit 600 DPI
| | #4 |
maus habbich die da [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]
hält auch bereits n paar jahre. sehenswerter is da meine tasta. irgend so n compaq teil, überhaupt nix besonderes ABER die is schon so lange da wie ich computer hab dh. so 4-5 jahre!! wenn ned mehr. und was die schon für schläge ausgehalten hab aufgrund meiner wutatacken welche ich früher hatte.... derbe tastatur funtzt immer noch einwandfrei
| | #5 | |
Bei mir wird der Käse allerdings noch etwas mehr strapaziert: Colabäder, vom-tisch-fallen, und Schraubenzieherattakken usw.
:back2topic:
Geht aber ja nicht darum, wie lange unser Kram so hält, sondern ob mein Mäuschen noch zu retten ist....
| | #6 | |
ich tippe drauf das du nen wackelkontakt irgendwo im kabel hast (evtl. am stecker oder bei der maus, tausch einfach mal das Kabel gegen ein altes aus wenn vorhanden). Seltsam ist allerdings, dass deine Tastatur auch mal einen Aussetzer hatte. Es werden doch nicht die USB Ports selsbt sein oder? Gehen sonst alle USB Geräte einwandfrei? Ich kann mich dunkel erinnern, dass ich auch einmal ein ähnliches Problem hatte. Seltsamerweise lag es bei mir glaub ich am Netzteil, welches zuwenig Leistung lieferte...
| | #7 | |
Netzteil und unzuverlässige Leistung.... (Ich sag nur Levicom)
Ich mach eben die Bassvibration vom Headset aus, mal sehen was das bringt. Tats nicht, stockert schon wieder. Aber ich hab nur 2 Festplatten und 2 Lüfter angeschlossen. Habe, den Netzteilverschleiß eingerechnet, wenn alles unter Vollast steht, max. 300W Verbrauch und das NT liefert 450W aus. Ich könnte es ja mal mit einem 300W HEC probieren, aber ich glaub nicht dass mein Vater mich an seinen Rechner ranlässt. Sonst könnte ich nur noch n 400W NoName ausprobieren, welches bei meinem Bruder im Einsatz ist.
Das Kabel tauschen kommt nicht in Frage, kanns ja auch schlecht sein, das Kabel liegt immer an der gleichen stelle, und der Zeiger geht ja nach ein paar Sekunden wieder weiter.
Und wie gesagt, umgesteckt habe ich auch schon. Ich hab ja 2x2 Anschlüsse hinten, an einer 2er Buchse hängt die Maus an der unteren 2er die Tastatur. Sonst hängt da nix mit dran. An Port5 (auf ner Slotblende) hängt die Stromversorgung vom headset, aber zieht nicht viel.
URSACHE: NETZTEIL/Mainboard habs grad beobachten können wie das Licht flackerte von der Maus :x UND JETZT ISSE TOT. Gar kein Strom mehr :cry: :cry: :cry: Ab und wieder angesteckt und nu geht die fürs erste wieder. Schon wieder nicht. :scheisse: :scheisse: :scheisse:
| | #8 | |
Hab mir mal die Stromversorgung aller "Hubs" angesehen:
Mich wundert, dass statt 3 angeschlossenen Geräten (Maus, Tastatur, Headset-Srom) nur 2 angezeigt werden, die Tastatur fehlt wohl.
Und grad wieder der Klang, dass ein Gerät entfernt wurde, Maus unbenutzbar, Klang dass USB-Gerät eingesteckt wurde, Maus ging wieder.
Jetzt hab ich schnell auf aktualisieren gedrückt und Screenshot, als die Maus keinen Strom mehr bekam. | | #9 | |
:flam: :flam: :flam: :flam: :flam: :flam: :flam: :flam: :flam: :flam: :flam: :flam: :flam: :flam: :flam: :flam: :flam: :flam: :flam: :flam: :flam: :flam: :flam: :flam: :flam: :flam: :flam: :flam: :flam: :flam:
Ich gebs auf. ich bau den compi ausnander pack den scheiß in die kartons und ab zum händler. ehe mein gehäuse noch mehr dellen kriegt.
| | #10 | |
-new posoition, new luck-
hoffenmersmal. anderenfalls muss ich offline gehen, um das Nt in den kühlschrank zu packen. ist nicht grad angenehm, hier so krumm inner küche zu hocken....
also in den 2 minuten ist die maus noch nicht ausgegangen
| | #11 | |
wow. jetzt kann ich die CPU voll auslasten und nix passiert. Danke GreatStuff, you're great
Jetzt muss ichs nur noch hinbekommen, dass das 450W-Netzteil auch 300W bei 35° liefert :smoke: :mallet:
Sorry für die 4fach posts, aber ich hab mich bisher immer per tab nach unten zum Quickreply schummeln müssen
@Green: Vielleicht noch ne Funktion rein, die Mehrfachposts automatisch zusammenfügt?
| | #12 | |
lags jetzt wirklich am netzteil oder wie? arge sache... Ich hab mir eher gedacht das die USB Ports am Mainboard was haben...
| | #13 | |
Um genau zu sein: Mein Netzteil verträgt keine 35° Temperatur, dazu noch nen P4 der auch noch mal reinheizt
| | #14 | Zitat: |
@Green: Vielleicht noch ne Funktion rein, die Mehrfachposts automatisch zusammenfügt?
| Höchstens eine rein, die Doppelposts verbietet, so das du gezwungen bist deinen letzten Beitrag zu editieren. :wink:
| | #15 | |
Wie soll ich das schaffen können so ohne Maus? Mach doch besser dass oben beschriebene rein, das ist auch einfacher für uns, einfach unten reinhämmern und es wird automatisch angefügt Und das kann mann auch ohne Maus machen Oder issat etwa zu schwer für unseren Admin
Naja, mittlerweise funzt das nachts auch im Zimmer, wenn das Netzteil ausßerhalb vom Computer liegt
| | #16 | |
wennste deine maus zum antwort erstellen button bewegen kannst (bzw in das textfeld rein) wirst sie ja auch zum edit button bewegen können oder nicht?? Und wozu gibts die gute alte Tabulator Taste? So am Rande, nen Mod der alle neuen Beiträge zusammenfügt kenn ich nicht, es gibt meines Wissens nur Mods die Doppelposting verbieten.
Also funzt das mit dem NT jetzt wieder solange draußen liegt ausm PC... Auch ne halbwarme Lösung irgendwie. Bei Conrad gibts so 13cm Lüfter um 10€ von Thermaltake, vielleicht is ja einer oder zwei von denen ne Überlegung wert? Am gscheitesten wärs ja glaub ich wennst da ein ordentliches NT kaufen würdest...
| | #17 | |
ich steige ja gegen Ende des Jahres eh auf wat anneres um, d.h. ich bau mir nen Quasi-Barebone zusammen. Bis dahin geht das wohl noch halbwegs Auch weil ich mir von den ersten beiden Ausbildungsgehältern n NB kaufe....
Aber Belüftung hab ich ja ne mordsmäßige (alle Lüfter auf 12V ), daran kanns net liegen. 14cm vorn und 12cm hinten, das reicht dicke. Das Prob is ja dass der CPU-Kühler direkt unterm 92mm Lüfter vom NT sitzt, welches dann eben die ganze warme luft ansaugt. Ich ändere nix dran bis ich auf das neue Case mti ganz anderem Konzept umsteige, dann hat das Netzteil nix mehr mit der CPU-Wärme zu tun, und außerdem bau ich mir da eh ein neues rein ein 30€ von HEC, genau das welches mein Vater auch hat, das reicht wohl dicke für den Rechner wenn dann n C2D E4400 drinsteckt. *nachrechne* ja kommt hin, is noch luft bis 3GHz
Zum Off-Topic: ich habs eben nicht geschafft auf die antwort erstellen schaltfläche zu kommen, ich bin immer auf quickreply gehopst per [TAB].
Och nöö genau jetzt zickt das Netzteil schon wieder
| | #18 | |
:braces: Hach ich bin gut drauf :braces:
Ja warum denn? Ich hab den Schraubenzieher rausgeholt und gedacht, kannst ja ma guggen bevor du die gute wegwirfst. und denn hab ich nur mal das Kabel etwas reingefaltet in die Maus und -TADADADAAAAAA- sie geht wieder einfandfrei arty02: :ichdoof:
| | #19 | Andere Themen im Eingabegeräte Forum | | |