Antworten ohne Registrierung

Schreibpad

Mega-Mann
14.01.2010, 21:07 Uhr
Wo kriege ich denn ein günstiges Schreibpad her, also wo ich von Hand schreiben, zeichnen etc kann und das nimmt der Computer dann als steuerung an?

Mouseff
16.01.2010, 11:34 Uhr
ein Grafik-Tablet? sowas ist im allgemeinen eher Teuer
Es kommt vor allem immer auf die Größ and die du haben möchtest, aber die kleinsten fangen schon bei so ca 40€ an:

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

Ansonsten einfach mal googlen.

Kojiro
16.01.2010, 11:41 Uhr
also ich habe auch mal mit dem gedanken gespielt, mir ein Grafiktablet zu holen, nachdem wir das in der Schule behandelt haben. Aber ich bin wieder davon weggekommen, weil ich keinen bestimmten zweck dazu hatte und ich eh nicht malen/zeichnen kann

1337dude
18.01.2010, 22:26 Uhr
Also ich würde von so einem Tablett abraten, wenn du nur damit schreiben willst. Du bist mit der Tastatur wesentlich schneller und es sieht obendrein viel besser aus.
Wenn du das Tablett aber wirklich für Grafikbearbeitung, d.h. zum Zeichnen etc. verwenden willst, würde ich dir ein etwas größeres empfehlen, als das für 40€

ReMichael
01.02.2010, 19:20 Uhr
Ich habe mir dieses

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

gekauft und bin voll zufrieden mit dem Gerät. Trotz der geringen Größe finde ich das Produkt nicht zu klein, sondern genau perfekt. Ich benutze das, um schnell Zeichnungen und andere Dinge auf den Computer zu übertragen. Es war mich wichtig, dass das Tablet nicht zu groß ist, da ich es mit meinem Notebook mitnehmen möchte.
Aber wie 1337dude schon gesagt hat: Zum Schreiben eignet es sich eigentlich weniger. Es geht mit der Tastatur viel schneller und die Hand tut nicht so schnell weh . Außerdem habe ich es noch nicht hinbekommen, auf dem Teil "schön" zu schreiben .

Gast
08.02.2010, 21:05 Uhr
Ist das IPad eigtl. auch als ein solches Schreibpad geeignet ?

upvalue
04.04.2010, 20:25 Uhr
Nein, das ist etwas völlig anderes...

Facebook

Jahresarchive